7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Das stimmt das der jetzt in der gegnerischen phase eingesetzt werrden kann ist irgendwie - naja ich weiß nicht......:huh:

Aber habt ihr das mit den Ruf der wilden jagd mal gelesen??? Den Zauberspruch?? Jetzt darf keine Einheit mehr eine Angriffsreaktion auswählen, sonder muss ihn quasi entgegennehmen und bei Entsetzen verursachenden Modellen keinen Paniktest ablegen. Aber Paniktest ist ja was ganz anderes als Angst/Terror Test....... ?????????:huh:

Oder die Frage wie können Kundschafter eine Kommandoabteilung haben????? hallo???? Gehirnschmalz?????

Aber das die Waldläufer nun noch schlechter werden ist schon ne frecheit.
Kein aufstellen mehr in der gegnerischen Aufstellungszohne.

Das stimmt das der jetzt in der gegnerischen phase eingesetzt werrden kann ist irgendwie - naja ich weiß nicht......:huh:

Aber habt ihr das mit den Ruf der wilden jagd mal gelesen??? Den Zauberspruch?? Jetzt darf keine Einheit mehr eine Angriffsreaktion auswählen, sonder muss ihn quasi entgegennehmen und bei Entsetzen verursachenden Modellen keinen Paniktest ablegen. Aber Paniktest ist ja was ganz anderes als Angst/Terror Test....... ?????????:huh:

Oder die Frage wie können Kundschafter eine Kommandoabteilung haben????? hallo???? Gehirnschmalz?????

Aber das die Waldläufer nun noch schlechter werden ist schon ne frecheit.
Kein aufstellen mehr in der gegnerischen Aufstellungszohne.

juhu waldelfen haben jetzt mit die sinnlosesten kundschafter des spiels. denn die rolle der waldläufer können die waldläuer net mehr ausführen. XD :lol::angry::angry::angry::angry:

juhu waldelfen haben jetzt mit die sinnlosesten kundschafter des spiels. denn die rolle der waldläufer können die waldläuer net mehr ausführen. XD :lol::angry::angry::angry::angry:

jupp und die teuersten noch dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry::angry::angry::angry::angry:
Ich glaub ich häng mich echt gleich auf.......

Aber warte mal Naestra und Arahan haben endlich mal eine Leichte Rüstung bekommen..... na ganz toll n special Char Modell. klasse, weil ja jeder damit spielt........
oder noch besser warte mal der Baummensch und seine Würgewurzeln darf immernoch Stehen & Schießen damit und das egal in welche Richtung..... ????? hallo sichtlinie????? Also die Errata der WE sind echt fast nur ok wenn mann mal wieder richtig lachen will.....

@ redbull, so eine Regel für Sippen gibt es nicht. Ein Wilder Jäger/Magier mit Sippe ist ein Waldgeist und darf sich deswegen nur Waldgeistern anschliesen, ausserdem ist er immer beritten und konnte sich so nie Plänklern anschliesen (ob das in der 8ten auch noch so ist weiss ich nicht). Wandler durften sich nie jemanden anschliesen, Kampftänzer dürfen sich nur Kampftänzern anschliesen. Sonst konnten Sich die anderen Sippen anschliesen wie sie wollten (nur halt keinen Waldgeistern)

@ Bloodknight, die Lade und der Amboss benutzen im Nahkampf aber das Profil der Besatzung. Der Dampfanzer hat auch im Nahkampf W10 und kann sich deutlich besser wehren als die paar hanseln an ihren Laden(Ambossen.

Zuletzt bearbeitet:
jupp und die teuersten noch dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry::angry::angry::angry::angry:
Ich glaub ich häng mich echt gleich auf.......

Aber warte mal Naestra und Arahan haben endlich mal eine Leichte Rüstung bekommen..... na ganz toll n special Char Modell. klasse, weil ja jeder damit spielt........
oder noch besser warte mal der Baummensch und seine Würgewurzeln darf immernoch Stehen & Schießen damit und das egal in welche Richtung..... ????? hallo sichtlinie????? Also die Errata der WE sind echt fast nur ok wenn mann mal wieder richtig lachen will.....

würgewurzeln brauchten schon immer keine sichtlinie und man konnte damit schon immer s&s als angriffsreaktion wählen

Anhand der Tatsache das der Dragon mit den vielen Zahlen nicht weiss das Entsetzen keine Entsetzenstests macht sondern Paniktests, gehe ich davon aus das er die neuen Kundschafterregeln nicht kennt und sich deswegen so über die vermeintlich schlechteren Waldläufer aufregt.

Und nein, sonst hat nicht jede Schussattacke ne Sichtlinie gebraucht, gab genug die keine brauchen, siehe z.B. Giftfeen.

Viel Geschreie, wenig Substanz

NIcht das ich ein GW-Fanboy wäre aber kannst du das irgendwie begründen:huh:

"Entferne eine Hexenpriesterin, wenn
der Blutkessel den ersten Lebenspunkt verliert. Verliert er den
zweiten Lebenspunkt entfernst du die andere Hexenpriesterin.
Die Todeshexe wird erst dann entfernt, wenn der Blutkessel
seinen vierten Lebenspunkt verliert."

Dummerweise hat der Blutkessel nur DREI Lebenspunkte.

Schlamperei halt.. typisch GW. <_<

Wie verhält es sich eigentlich, wenn ein Charaktermodell das immun gegen Flammenattacken ist eine Herausforderung bestreitet und der Gegener ausschließlich über Flammenattacken verfügt.
Da laut Errate definitv kein Schaden ausgeteilt wird, da gegen die komplette Attacke immun... wie läuft dann die Herausforderung?

Der Gegner hat doch definitv keine Chance diese zu gewinnen?! Lehnt er sie aber ab, gelten die üblichen Nachteile?! oder?

"Entferne eine Hexenpriesterin, wenn
der Blutkessel den ersten Lebenspunkt verliert. Verliert er den
zweiten Lebenspunkt entfernst du die andere Hexenpriesterin.
Die Todeshexe wird erst dann entfernt, wenn der Blutkessel
seinen vierten Lebenspunkt verliert."

Dummerweise hat der Blutkessel nur DREI Lebenspunkte.

Schlamperei halt.. typisch GW. <_<

Sicher das der Blutkessel niczht wie normale Kriegsmaschinen die Lebenspunkte der Besatzung bekommt? Dann würde das nämlich mit den 4 LP stimmen.

Anhand der Tatsache das der Dragon mit den vielen Zahlen nicht weiss das Entsetzen keine Entsetzenstests macht sondern Paniktests, gehe ich davon aus das er die neuen Kundschafterregeln nicht kennt und sich deswegen so über die vermeintlich schlechteren Waldläufer aufregt.

Und nein, sonst hat nicht jede Schussattacke ne Sichtlinie gebraucht, gab genug die keine brauchen, siehe z.B. Giftfeen.

Viel Geschreie, wenig Substanz

also können jetzt alle kundschafter hinter den feindlichen linien infiltrieren? oO ja ne is klar

Wie verhält es sich eigentlich, wenn ein Charaktermodell das immun gegen Flammenattacken ist eine Herausforderung bestreitet und der Gegener ausschließlich über Flammenattacken verfügt.
Da laut Errate definitv kein Schaden ausgeteilt wird, da gegen die komplette Attacke immun... wie läuft dann die Herausforderung?

Der Gegner hat doch definitv keine Chance diese zu gewinnen?! Lehnt er sie aber ab, gelten die üblichen Nachteile?! oder?
jeder char hat noch ne normale handwaffe zur hand

Oder Zwerge: Kanonen die in der 8. Edition W6 Schaden machen bekommen als Bonus durch nen Maschinisten W6 Schaden anstatt W6 Schaden <_<

Unklare Runenkombinationen: GW`s Lösung = darf jede Runde der gerade aktive Spieler aussuchen wie sie wirken. :angry:

Fanatics lösen wohl nun Paniktests in der eigenen Armee aus, wenn sie eliminiert werden. Kurbelwagen sind nun die wohl langsamsten Einheiten nur 2W6 Bewegung, selbst Zwerge sind mal eben 3 Zoll schneller.

Das war doch schon in der letzten Edi. der Fall. DP waren ja da schon gegen Flammenattacken immun.

jeder char hat noch ne normale handwaffe zur hand

Was ist mit Dämonen des Tzeentch?
Die bestehen sozusagen aus Feuer?!
Wenn also nicht die magische Waffe/Rune für das Feuer sorgt, sondern diese Sonderregel für die Kreatur an sich steht wie bei dem Schädelsammler des Khorne?!
Der hat eine "normale" Waffe, jedoch sind seine "normalen" Attacken eben Flammenattacken ähnlich den der Horrors.

Wenn der jetzt in einer Herausforderung gegen einen HE Prinzen in Drachenrüstung kämpft... pech gehabt. 0 Chance for win!

Daher die Frage, wie regelt ihr das? Darf er die Herausforderung ohne die Chance auf einen Sieg straffrei ablehnen? oder wie?

Thema Blutkessel:

"Ersetze die Regeln des Blutkessels durch das Folgende:
B KG BF S W LP I A MW
Blutkessel - - - - 10 3 - - -"

Warum stehen dann da nur 3 LP ???
Hä?
Wenn ich für jeden LP Verlust des Kessels ein Besatzungsmitglied entferne, dann müsste er doch 4 LP haben (2x 1LP Pro Priesterin + 2LP Todeshexe)?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben das neue Regelwerk im GW Laden durchgeblättert.
Ehrlich gesagt war ich schnell enttäuscht.
Nur etwa ein Bruchteil sind tatsächlich Regeln. Der Großteil des Buches sind Bilder und Fluff. Für jemanden, der schon seit der 4. Edition Warhammer spielt ist das nur Ballast.
Da wäre es mir lieber gewesen, wenn die die Regeln klar und eindeutig ausformuliert hätten.

Nur etwa ein Bruchteil sind tatsächlich Regeln. Der Großteil des Buches sind Bilder und Fluff. Für jemanden, der schon seit der 4. Edition Warhammer spielt ist das nur Ballast.

Auch ich als absoluter Neuling hätte mir ein dünneres Buch gewünscht. Der Brocken geht beim Lesen nämlich ganz schön schnell in die Arme...

Ich hab eben das neue Regelwerk im GW Laden durchgeblättert.
Ehrlich gesagt war ich schnell enttäuscht.
Da wäre es mir lieber gewesen, wenn die die Regeln klar und eindeutig ausformuliert hätten.

deshalb kauf ich mir das große auch nicht. zwar mag ich fluff, aber den kann ich von überall her bekommen und dafür isses mir zu teuer.

@rotz: jeder char besitzt ne normale handwaffe ( wurd schon gesagt ). Solange nicht dabei steht das er keine normale besitzt, hat er eine un dkann dann damit normal angreifen

Zuletzt bearbeitet: