Matthew Ward, der Autor des Dämonen Armeebuches.
Wurde mir so vom GW Verkaufsleiter Nord gesagt.
Wurde mir so vom GW Verkaufsleiter Nord gesagt.
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren WER das Buch geschrieben hat.
Mal eine andere Frage (ich warte aufs kleine Regelbuch und habe es in sofern nicht da):
- Ist im Regelbuch festgelegt in welcher Reinfolge bei einer doppel 6 Totale Energie und kontrollverlust abgehandelt werden - d.h. wenn der Zauber bei dem die Kontrolle verloren ging einen Schutzwurf verleiht (z.B. Rankenthron), kann ich dann zuerst den Zauber abhandeln um dann den Schutzwurf gegen Kontrollverlust einzusetzen?
- Heilt sich der Zauberer mit einem Entsprechenden Spruch oder Lehrenfertigkeit bevor er durch den Kontrollverlust geschädigt wird oder wird er erst nachdem der Kontrollverlust abgehandelt wurde geheilt?
- Wird ein Schattenmagier vor dem Kontrollverlust oder danach teleportiert?
- Und wie sieht das gleiche bei den Magischen Rollen aus:
Kann ein erzauberter Schutzwurf gegen die Schadensrolle genutzt werden die bei diesem Zauber eingesetzt wird?
- Wenn der Magier den Verwandlungsspruch aus der Bestienlehre benutzt und die Froschrolle gegen ihn zum Einsatz kommt, verwandelt er sich dann zuerst in z.B. einen Drachen um dann zum Frosch zu werden oder wird er zuerst zum Frosch der dann die Evolution zum Drachen durchläuft?
Um alles zusammenzufassen: Zuerst wird der gelungene Zauberspruch abgehandelt, dann der Rest, also Kontrollverlust etc.
- Wird ein Schattenmagier vor dem Kontrollverlust oder danach teleportiert?
Und wie stets mit den Rollen? Wird da aus dem Drachen ein Frosch?
Sehr interessant 😀
Ebenfalls interessant ist wann er das Ziel der Teleportation auswählt. Aber an sich sind Zauberer wohl hoffentlich zu teuer um als magischer Handgranate missbraucht zu werden.Sehr interessant 😀
NIcht das ich ein GW-Fanboy wäre aber kannst du das irgendwie begründen:huh:Hab mir jetzt mal ein paar der Erratas der einzelnen Armeebücher angeschaut.
Ich muss schon sagen... GW lernt es einfach nicht!!! GW Deutschland ist absolut lernresistent.
Sie schaffen es einfach nicht diese paar Seiten Regeltexte nocheinmal vor der Veröffentlichung zu lesen und OFFENSICHTLICHE Fehler zu korregieren.
So eine dreiste Schlamperei für einen Konzern der wirklich die Arschbacken zusammenkneifen sollte, ist echt absolut unverständlich. Man sollte die deutsche Geschäftsführung sofort auswechseln - soviel Inkompetenz ist untragbar.
NIcht das ich ein GW-Fanboy wäre aber kannst du das irgendwie begründen:huh:
F: Dürfen sich Charaktermodelle, die keine Kampftänzer sind,
Einheiten der Kampftänzer anschließen? (Seite 26)
A: Ja.
Warum genau hat der Dampfpanzer W10 bekommen? Zum Ausgleich das auch S2 ihn jetzt verwunden kann oder was? Das ist doch lachhaft!
Naja, das ist kein Fehler sondern nur ne absolut unnötige Frage, schlieslich spricht einfach nichts dagegen das sich Nicht-Kampftänzer Kampftänzern anschliesen.
[...]
Diese Errata sind total schlampig und willkürlich. Warum genau hat der Dampfpanzer W10 bekommen? Zum Ausgleich das auch S2 ihn jetzt verwunden kann oder was? Das ist doch lachhaft!