7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Ehhhh seid wann sollen den bitte Oger nicht erneuert werden, weiß zwar nicht wo dieses Gerrücht herkommen soll, da es ja auch heißt, dass die erneuert werden sollen, ob das nun nächstes Jahr was ich bezweifle oder 2011 ist, bleibt abzuwarten, aber wieso sollen bitte Oger abgesetzt werden?
Ist Schafe mit Tiermenschen gleichzusetzen?
Und Waldelfen und Zwerge benötigen derzeit kein neues Armeebuch. Tiermenschen bekommen nächstes Jahr im März ihr neues Armeebuch und dann kommen ja nächstes Jahr auch noch die Chaoszwerge raus, bleibt noch abzuwarten wer sie released, Gw oder FW

Ich würde es sehr gerne sehen, das mal von einer Edition alle Armeebücher veröffentlicht sind und dann auch ein paar Jahre gültigkeit haben.

Ständig "wir sind am Ende angekommen, also fangen wir von vorne an"... nervt gewaltig und fördert auch nicht den Spiel- und Sammelspaß.

Das wäre dann aber eine sehr lange Edition. 😉
Weiß nicht, damit verdient GW ja dann deutlich weniger.

tja, oger und söldner kann eben nicht so überpowern wie die neuen elfen-armeebücher. schade wäre es, wenn da wirklich nichts mehr kommen sollte. eigentlich bin ich mit der bisherigen edition auch ganz zufrieden. für die neuen power-abs kann das grundregelwerk ja nichts.
das magiesystem ist mMn in ordnung. allerdings hat magie in den spielen von whf die ich zocke selten eine hohe bedeutung (spiele zwerge 😀). auf turniere gehe ich nicht, von daher kann ich auch schöne infanterie-einheiten spielen ohne 0 chancen zu haben.

Das währe so eine unverschämtheit, ich meine wie geil bitte sind Oger! Die kann man nicht einfach so wegkicken und wenn werden sie trotzdem am Leben gehalten wie man auch am Beispiel Chaoszwerge gut sehen kann oder auch bei den Söldnern. Ich meine über kurz oder lang wird doch die Tunierszene nicht mehr so auf GW angewiesen sein. Wenn GW versucht eine Armee zu kicken, wird diese durch modifizierte Regeln von erfahrenen Tunirspieler oder Orgas am Leben erhalten.
Also das mit den Ogern, da lasse ich mich echt mal überraschen

Ich fände das auch schade, weil die Oger sich wirklich mal von den anderen Armeen unterscheiden. Ich habe eigentlich mit Imperium wegen der schönen Infanterieblöcke an gefangen und hab bei 90% der Spiele keine Chance damit.
Ich bin der Meinung Speerträger aller Armeen sollten Erstschlag gegen Kavalerie bekommen. Das ist realistischer und würde mehr Infanterieblöcke fördern. So könnte man wenistens seine Flanken gegen Kav absichern.

Das wäre dann aber eine sehr lange Edition. 😉
Weiß nicht, damit verdient GW ja dann deutlich weniger.

Das ist mir schon klar...
deshalb habe ich mich sehr gefreut als ich erfahren habe, das die Völker nun in mehreren Wellen neu veröffentlicht werden.

Somit habe ich mir eine längere "Haltbarkeitszeit" von der 7. Edition erhofft.
Ich halte es für ein Unding ständig die "Unendliche Geschichte" zu spielen.

Ich dachte, die WHF Regeln der 7. Edition seien angeblich so scheiße, deshalb kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum die 8. Edition so unnötig ist?!
Die Grundmechanismen der 7ten sind gut, es ist eher das Balancing das meines Wissens nach kritisiert wird und das könnte man theoretisch mit den Armeebüchern anpassen. Mal schauen was in der 8ten Edition so angepasst wird, es wird sicher wieder ein kleiner Schritt wie von der 6ten zur 7ten Edi und kein großer Umschwung wie damals beim Wechsel von der 5ten zur 6ten.

bin eher mal für neue Armeebücher,meine Khemris könnten so langsam mal ein update gebrauchen,und meine vampire brauchen solangsam auch mal mehr gegner anstatt der üblichen verdächtigen...

jetzt macht es für mich keinen sinn imps weiter auszubauen da mit der neuen edition die ja eh nen neues ab wieder kriegen mit nem schwung modellen...

Auf Brückenkopf gibt es erste infos zu neuen Warhammer Edition. Demnach sollen in der neuen Grundbox die für Sommer bzw. Herbst 2010 erwartet wird, Orks und Imperium enthalten sein. Besonders intressant dabei ist, dass der Inhalt ähnlich großzügig wie bei Black Reach ausfallen soll. Auch neue Imperiums Ritter und Wildschweinreiter aus Plastik sollen dabei sein.

Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=9016

Auf Brückenkopf gibt es erste infos zu neuen Warhammer Edition.

Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=9016

Sorry, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Warum sollte GW bereits im nächsten Jahr eine neue Grundbox mit neuen (überarbeiteten) Regeln herausbringen wenn noch viele Armeen garnicht in die 7. Edition gebracht wurden?
Kehmri, Tiermenschen, Bretonen, Oger, Waldelfen...

Vor 2011 rechne ich persönlich nicht mit der 8. Edition