Davidoff@:wie kommst du auf ein neues Impse AB?
wär zwar schön,aber das musst du mir nochmal erklären
wär zwar schön,aber das musst du mir nochmal erklären
Ist doch nichts neues, war mit dem Schritt von der 4ten zur 5ten Edition so, war beim Schritt von der 6ten zur 7ten auch so (und bei 40k wurde auch nicht alle Codizes während einer Edition komplett überarbeitet). Hat GW es jemals gestört wenn Armeebücher oder Codizes veraltet waren? Ich halte es für sehr wahrscheinlich. Maximal 4 Jahre werden wohl in Zukunft zwischen zwei Editionen liegen und es werden weiterhin eher Updates sein, so dass Armeebuch oder Codex jeweils kompatibel bleiben.Sorry, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Warum sollte GW bereits im nächsten Jahr eine neue Grundbox mit neuen (überarbeiteten) Regeln herausbringen wenn noch viele Armeen garnicht in die 7. Edition gebracht wurden?
Kehmri, Tiermenschen, Bretonen, Oger, Waldelfen...
Vor 2011 rechne ich persönlich nicht mit der 8. Edition
Sorry, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Warum sollte GW bereits im nächsten Jahr eine neue Grundbox mit neuen (überarbeiteten) Regeln herausbringen wenn noch viele Armeen garnicht in die 7. Edition gebracht wurden?
Kehmri, Tiermenschen, Bretonen, Oger, Waldelfen...
Vor 2011 rechne ich persönlich nicht mit der 8. Edition
Ist doch nichts neues, war mit dem Schritt von der 4ten zur 5ten Edition so, war beim Schritt von der 6ten zur 7ten auch so (und bei 40k wurde auch nicht alle Codizes während einer Edition komplett überarbeitet). Hat GW es jemals gestört wenn Armeebücher oder Codizes veraltet waren? Ich halte es für sehr wahrscheinlich. Maximal 4 Jahre werden wohl in Zukunft zwischen zwei Editionen liegen und es werden weiterhin eher Updates sein, so dass Armeebuch oder Codex jeweils kompatibel bleiben.
Ich dachte, die WHF Regeln der 7. Edition seien angeblich so scheiße, deshalb kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum die 8. Edition so unnötig ist?!
Ja, ist vollkommen richtig. Solange nicht alle Armeelisten gleichzeitig entwickelt, getestet und herausgebracht werden, solange wird WHF einfach nicht ausgeglichen sein. Es ist ein Spiel für die Miniaturen, die GW verkaufen will. Früher waren es mal Miniaturen, die für Regeln entworfen worden...
Ich meinte damit auch eher, dass innerhalb dieser "Updates" (4 zu 5 und 6 zu 7) das jeweils nicht geschah (es herrschte ja auch Kompatibilität), bei dem großen Schritt von der 5ten zur 6ten Edition war es ja nötig alle Armeebücher zu überarbeiten. Aber du hast schon recht 🙂.Naja nicht ganz in der 6. Edition wurden alle Armeen neu aufgelegt bevor die 7. kam ^^
Aber stimmt nur 4 Armeebücher kamen aus der 5. Edition die restlichen kamen aus der 4.
Das sehe ich allerdings anders. Mit genug Testspielen und etwas Nachdenken schafft man das auch, wenn Armeebücher mit etwas Abstand zueinander entwickelt werden. Ich denke die meisten hier die regelmäßig spielen, könnten ohne weiteres aufzählen was in den Armeebüchern IMBA ist und wo die "Armeebuchleichen" liegen. Wieso sollten das die Spieledesigner von GW nicht können? Ich denke sie wollen es eher nicht, weil man Spieler dazu bringen kann die bessere, neuere Armee auch noch zu spielen. Das sieht man ja immer wieder hier im Forum, wenn ein neues Armeebuch oder ein Codex erscheinen, dann fangen etliche Veteranen mit dieser Armee an oder bauen ihre alte Armee dieses Volkes, die aktuell im Schrank verstaubte wieder auf und kaufen auch neue Modelle.Solange nicht alle Armeelisten gleichzeitig entwickelt, getestet und herausgebracht werden, solange wird WHF einfach nicht ausgeglichen sein.
Na ja, ganz so hart würde ich es nicht sehen. Testspiele waren auf jeden Fall immer ein Bestandteil, während des Entstehungsprozesses eines Armeebuchs. Ob sie das nun wirklich eingestellt haben mag ich nicht beurteilen, aber dass sie es etwas verringert haben, könnte ich mir durchaus vorstellen.das Balancing ist einfach ein wirtschaftliches problem ,da auch gw hier spart wo es geht.als ob die sich leute nehmen und vor allem die zeit um ihre regeln ausführlich zu testen,die errechnen warscheinlich nur die warscheinlichkeiten und gucken das alles ungefähr auf dem gleichen level ist.