[WHFB] Der Schwarze Hain - Rabenfeders Waldelfen

Was seht ihr in einem - speziell diesem - Armeeaufbau am Liebsten?

• Umfrageteilnehmer
    186
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Reiter sind jetzt doch recht bunt geworden - gerade durch die Felle / Blätter usw auf dem Rücken, die rotorangen Rüstungsteile, die rotbraunen Pferde und einige an sich farbige Kleidungsstücke (lila und grün).
Vielleicht dunkle ich das noch einmal ab. Die Einheit sieht so etwas zu bunt aus (vgl. unteres Bild).

WRfin.jpg

Bei den Lichtverhältnissen hier kriege ich derzeit keine besseren Photos hin. Einfach mit mehr Akzenten usw vorstellen ;P
Zudem sind die Farben auch anders - das Rot ist eher orange...

Dieses schnieke Orangerot (es ist tatsächlich eher orange) resultiert nicht aus der Tarnung, sondern allein aus dem Hintergrund und meiner Laune. In einem Wald nach einem Waldbrand ist die Tarnung einfach insgesamt eher mau.

Die Pferde sind verschieden bemalt. Eigentlich in drei verschiedenen Tönen:

(i) Chaos Black / Scorched Brown -> Scorched Brown -> Scorched Brown / Dark Flesh
(ii) Scorched Brown -> Dark Flesh -> Dark Flesh / Bestial Brown / Blood Red
(iii) Scorched Brown -> Bestial Brown -> Bestial Brown / Snakebite Leather

jeweils mit vielleicht einer Zwischenstufe.

Dazu kommen noch Markierungen in Weiß.

€.:
WRfin2.jpg

Ich habe ehrlich keine Ahnung, warum er die Akzente schluckt und das Orange Rot macht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung. Werds in nächster Zeit mal an meinen bretonischen Pferden ausprobieren auch wenn nicht viel Pferd zu sehen ist weil ich damit so meine liebe Mühe habe 😉.
Wieso die Kamera die Akzente schluckt weiss ich nicht. Hast ja soweit ich sehe bei Tageslicht fotographiert... Naja nichtdestotrotz sehen deine Modelle mMn auch so schon super bemalt aus 😉

Damit niemand glaubt, ich hätte über Weihnachten und Sylvester überhaupt nichts getan, kommen mal ein paar Bilder aus Bremen, bevor es morgen wieder nach Göttingen geht.

Tatsächlich hat sich nicht sonderlich viel getan, aber es waren ja auch Feiertage <:

Schuetzentemp.jpg

Umhänge, Haut und rote Teile sind fertig. Der Rest ist zumindest zu einem großen Teil in der jeweiligen Grundfarbe grundiert, bei manchem ist beim Leder auch schon die ein oder andere Akzentschicht drauf.
Zumindest etwas besser kann man nun auch sehen, dass die farbigen Teile kein reines Rot sind.
Ich bin davon abgerückt, allzu viel Farbe in die Figuren einzubringen, und male stattdessen munter Braunfacetten.

Mal sehen, ob die Sehnen den Praxis-Transporttest überstehen.

Sehr schicke Minis, doch ein kleiner Klugscheiß von mir muss sein^^....Pfeile werden seltenst auf der Daumenseite des Bogens aufgelegt...schon gar nicht wenn man reitet...der Pfeil würde einfach herunterfallen. Deshalb werden Pfeile auf der Handrückenseite aufgelegt, um sie mit dem Zeigefinger fixieren zu können. (Wird leider auch in nahezu allen computerspielen verkehrt herum dargestellt) *Klugscheiß endet hier*

Aber ansonsten sehr schöne Umsetzung der bogensehnen und pfeile...meistens sieht man doch eher relativ schlaffe Bogensehnen^^...deine kann man dagegen schon fast surren hören 🙂

Deshalb werden Pfeile auf der Handrückenseite aufgelegt, um sie mit dem Zeigefinger fixieren zu können.

:blink:
Aua!
Das tut doch weh!

Edit: Dumpf - Jetzt hab ich dich verstanden, hab grad noch mal auf die Bilder geschaut. Stimmt, du hast vollkommen recht, das ist hier falsch. War mir gar nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eine Frage, da ich gerade wieder male - was haltet ihr von anderen Farben (außer Brauntöne / Schwarz / Rotorange), die in das Farbschema eingearbeitet sind?

Die Reiter haben zZt zB teils dunkelgrüne (Dark Angels Green als Grundfarbe) oder violette (Red Gore / Enchanted Blue / etwas Schwarz) Röcke. Das durchbricht zum einen ein zu festes Schema, was die WE ja nicht haben sollen - andererseits ist aber gerade Grün ein sehr harter (Komplementär- / Kalt-Warm- / Hell-Dunkel- ...) Kontrast.

Die Schützen wären das Gegenbeispiel (sind ja auch nicht so weit).

Was meint ihr?

Nach ein paar Folgen NCIS kommt mir auch die grandiose Idee, mal die Ergebnisse des heutigen Abends zu posten 😀

Schuetzentemp1.jpg

Gesamt bisher:
WEtemp1.jpg

Wie man sieht: Photo vom Schreibtisch unter IKEA-Lampe Antifoni und mit Blitz - aber es geht ja um den groben Eindruck, gell? 😛

€².: Und noch ein Fluffschnippsel.

Haarfarben schrieb:
Die Haarfarbe der Asrai des Schwarzen Hains variiert und recht dabei von tiefem Schwarz über Brünett und Kastanienfarben bis hin zu einem hellen Braun.
Selten erblickt ein Kind mit roten Haaren die Welt. Diese Elfen werden als gezeichnet gesehen - ob es ein schlechtes oder gutes Omen ist, zeigt der weitere Lebenslauf. In jedem Fall erfahren sie jedoch besondere Beachtung.
Es gibt übrigens bisher zwei Modelle, die diese Haarfarbe nicht unter einer Kapuze verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
gesamtschnee.jpg

Ich war heute draßen im Schnee, Bilder machen. Und mir ist es wieder nicht gelungen, die Farben richtig einzufangen - das geht mir langsam wirklich auf den... Keks. Hat jemand Vorschläge, was ich noch versuchen könnte?
Es ist zur Zeit so, dass besonders die Akzentstufen des Schwarz geschluckt werden - und dass das vermaledeite Orange rot aussieht (mit ebenso wenig Akzenten - nein, ich male nicht nur die Grundfarbe).
Es werden allgemeinr echt viele Akzente verschluckt. Klingt wie eine Ausrede, ist aber mal keine 😉

schuetzenschnee2.jpg
schuetzenschnee.jpg

wrschnee.jpg

€.: Bei den Schützen und (besonders bei den) Reitern ist hier und da ein Fell untergebracht, ein abgeschlagener Kopf oder auch mal ein Mundschutz, um die Damen und Herren etwas in den Hintergrund einzufügen.

Rabe

€².: Da mein Server derzeit down ist, sind nun alle Bilder weg. Ich weiche mal für die neuesten Bilder auf imageshack aus.
€³.: Server wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.