WHFB [WHFB] Der Stamm der grimmigen Schädlbeulaz – Mein Orkprojekt

Falandris

Bastler
Worum geht es? Wie komm ich dazu?

Zunächst einmal willkommen zu meinem ersten Armeeprojekt hier auf GW-Fanworld. Ich finde die Zahl der Fantasyprojekte, die aktuell noch am Laufen gehalten werden, ist doch eher gering, da dachte ich helfe ich mal aus ;)
Wie der Titel schon verrät, geht es hier vorwiegend um die Entstehung meiner neuen Orkarmee. Ich war Warhammer Fantasy eigentlich schon seit längerem zugeneigt, hatte aber immer andere Projekte und auch Niemanden weiter, der mich groß in dieses Hobby gedrängt hätte. Jetzt konnte ich aber den Verlockungen der unglaublich schönen Fantasymodelle nicht mehr widerstehen und muss auch sagen, dass mich das Gesamtbild von Fantasyarmeen mittlerweile auch immer mehr anspricht.

Ich muss sagen, dass mir in der aktuellen Edition von 40k relativ viele Sachen sauer aufstoßen und den Spaß etwas verderben und da dachte ich kommt mir ein bisschen Abwechslung in Form von Fantasy doch wie gerufen (ich habe damit eh schon sehr lange geliebäugelt). Der Zeitpunkt so kurz vor der neunten Edition ist vielleicht etwas ungünstig, aber ich glaube nicht daran, dass Orks allzu großen Veränderungen unterliegen werden. Squatten kann man die schwer und eine Fantasywelt ohne Orks in Mobs ist (für mich zumindest) ziemlich undenkbar. Da ich aber eh nicht sehr viel spiele, wäre es auch nicht schlimm, wenn der „worst case“ eintritt und letztendlich eine Vitrinenarmee draus wird, da mich die Modelle an sich schon sehr stark ansprechen.

Was ist das Ziel?

Dieses Armeeprojekt dient primär dem Zweck meine Malmotivation möglichst lange oben zu halten und dadurch regelmäßige Fortschritte verzeichnen zu können. Ich möchte eine schöne Armee, die alles enthält, was ein Orkherz so begehrt. Eine besondere Herausforderung wird dabei sein, eine gute Balance zwischen guter und schneller Bemalung zu finden.

Was hier bisher so rumliegt:
Anhang anzeigen 245094
Ihr seht… sehr ambitioniert :p

Zudem ist geplant bis zum Ende des Jahres einen großen Teil bemalt zu haben und dann die ersten größeren Spiele starten zu können. Mal sehen, was draus wird :D
Ich werde zunächst mit den ganzen Goblinzeug anfangen und mich dann langsam zu dem ganzen Orkkram „hocharbeiten“ ;)


Hintergrund

Da ich ziemlich viele der besonderen Charaktermodelle bemalen werde, ist es schwer eine wirklich fluffige Geschichte zu finden, in der alle enthalten sind ;)
Es ist dann halt immer der Waaagh des jeweiligen Kriegsherren, der letztendlich aufgestellt wird.

Wenn’s aber mal ganz ohne die namenhaften Charaktermodelle sein soll:

Name des Orkstammes: Stamm der grimmigen Schädlbeulaz
Anführer: Gromwatz der Zabäula (da Boss vertailt da größten Beulänz von allen)

Der Rest folgt noch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falandris

Bastler
Armeeschaukasten

Armeebilder
Kommandanten

Gordrakk, the Fist of Gork
3iqbcvhg.jpg

b8uvg4qz.jpg

8lz2wzqf.jpg

8d64lpcm.jpg

53lrmot7.jpg

Azhag der Vernichter
gttpobli.jpg

a4y6f7jn.jpg

5edkiswh.jpg

l8q3ee85.jpg

Bullkopp Schwarzfaust
1x Megaboss
a4p7cbur.jpg

ckggiry3.jpg

x2hqar78.jpg

Skarsnik mit Gobbla
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Grimgork Eisenpelz

attachment.php
attachment.php

Gorbad Eisenfaust auf Gnarla:


Orkafizz da Irrä
1x Ork-Großschamane


Weirdkopp Weirdnob
1x Weirdnob Shaman
dvaxjuvw.jpg

8et9hkh3.jpg

n5pxuuux.jpg

ywzwu7du.jpg

lziy84r2.jpg

Helden

Grimgrin da Fiesä auf Krablinde
1x Goblin Gargboss auf Gigantula
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Gremnak Panzakopp
1x Schwarzork Gargboss

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
Mulg Steinbeißa
1x Wildorc Gargboss


Naz & Nud
2x Nachtgoblin-Schamane
mj47pefz.jpg

hfbdagvi.jpg

Kern

Da wildn Steinbrechaz
20x Wildorks

Da grünä Mob
22x Orkboys
8q9gpo3q.jpg

adanb526.jpg

22oe5z3x.jpg

Die gerissenän Spießaz
20x Nachtgoblins
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Die wirbelndän Spinnaz
4x Fanatics
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Die flink'n Krabblaz
10x Waldgoblin Spinnenreiter

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Elite

Die Zabäulaz
20x Schwarzorks
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Die zatrampelnden Hauaz
10x Ork-Wildschweinreiter

Die großn Kleinmachaz
5x Brutes
4q3mpvnp.jpg

b2yzoj2w.jpg

2nbf7ab6.jpg

Selten

Gromwatz' Kettenhoppaz
1x Kettensquigz
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Die Todäzspinnä
1x Arachnarock-Spinne
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

6 Zehen-Plattfußjoe
1x Riese
ko5nb8gk.jpg

etdpdzms.jpg

39k3o6mt.jpg

suufgqdj.jpg

Da Buddelschlangenz
1x Dread Maw

Die vier stinkenden Drei
3x Flustrolle

Die schlacksigen Brechaz
3x Steintrolle

Gromwatz' grollige Gruntaboys
3x Gruntas
4ttu83bh.jpg

o7b6g67u.jpg

gd8l5wtn.jpg



lvupub4u.jpg

rl5n4rg5.jpg

tol3782j.jpg

1x Steinschleudaz
d45nhnwo.jpg

1x Kamikazekatapult
2x8ufykv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Falandris

Bastler
Armeelisten/Spielberichte/Erfahrungen

Wirklich competitive will ich nicht spielen (dann hätte ich wohl auch eine andere Armee gewählt). Es geht mir primär um die Malerei und wenn man dann mal spielt ein bisschen Spaß mit all seinem Kram zu haben, ohne auf Codexleichen oder die Toppicks achten zu müssen. Da ich aber eine sehr umfassende Armee anstrebe, halte ich mir natürlich Optionen auf diverse Turnierlisten offen, sollte ich öfter mal mit Leuten spielen, die es einfach nicht hinbekommen eine nette Liste aufzustellen.

Ich hab schon einige Listen im Kopf und habe mich auch schon relativ viel belesen, was so aktuell gespielt wird. Genauere Listen meinerseits folgen aber noch… erstmal wird gemalt ;)

Spielberichte

Hier zu finden click
 
Zuletzt bearbeitet:

Falandris

Bastler
Die nächsten Schritte / Was kommt als Nächstes?

Kommandanten

Helden

Ironjaws Schamane

Kern

Elite

3x Ironjaws Gruntas

Selten


Zukünftige Anschaffungen

Habe mittlerweile eigentlich alles, was das Orkherz begehrt... Muss nur noch auf alles Farbe bekommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Falandris

Bastler
So, jetzt ist erstmal alles fertig Bemalte eingefügt (Skarsnik und die Nachtgobbos).
Als nächstes habe ich 10 Waldgoblin Spinnenreiter und einen Goblinboss auf Gigantula auf dem Maltisch.
Anhang anzeigen 245104

Dann hoffe ich mal, dass meine Motivation möglichst lange erhalten bleibt und ihr mir alle fleißig Tipps gebt, was Malerei, Listen oder sonstwas angeht.

Bis dahin besten Gruß,
Falandris
 

Eddar

Miniaturenrücker
Juhu noch ein Fantasyaufbau! Wünsche dir viel Spaß, Motivation und Durchhaltevermögen, hast ja ganz schön was vor dir:). Skarsnik samt Gobba und die Nachtgoblins gefallen mir sehr gut. Freue mich auf weitere Updates und bin gespannt was noch so auf uns zukommt. Ich bleib hier aufjedenfall dran.

Lg Eddar
 

omitog

Eingeweihter
Die fertigen Einheiten machen schon gut was her! Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, Spaß und Erfolg mit dem Aufbau, denn Fantasy brauch mehr Anhänger! :happy:
 

Falandris

Bastler
Heyho,

hier gibts schon wieder nen Update!

Grimgrin da Fiesä auf Krablinde
1x Spinnie-Boss
Anhang anzeigen 249459Anhang anzeigen 249460Anhang anzeigen 249461Anhang anzeigen 249462

Gromwatz' Kettenhoppaz
1x Kettensquigz
Anhang anzeigen 249463Anhang anzeigen 249464Anhang anzeigen 249465Anhang anzeigen 249466Anhang anzeigen 249467

Hoffe die gefallen! Als nächstes kommt ne Arachnarock, damit ich mit allen Gobbos fertig bin und dann setz ich mich langsam an die Schwarzorks.

Bis dahin beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus_89

Erwählter
schön, dass es mal einen whf-orkaufbau gibt! und deine modelle sehen verdammt gut aus! :) ich habe selbst nur 40k armeen und finde es daher sehr gut, wenn ein paar fantasyaufbauten hier im forum dazu kommen.
das einzige was etwas schade ist, ist dass deine bilder recht dunkel sind. da verschenkst du leider ein bisschen was, von der sehr guten qualität deiner arbeit.
 

Falandris

Bastler
Hm, guter Einwand. Ich gehe meistens in den Wintergarten und mache dort die Bilder, da bin ich dann rel. abhängig vom Tageslicht. Zudem habe ich abgesehen vom Wintergarten nicht unbedingt andere Beleuchtungsuntensilien vor Ort, denn meine Lampen haben alle nen scheiss Licht :p Wär vielleicht das mal ne Idee in dieser Richtung zu investieren ;)

Ansonsten vielen Dank für das Lob :)
 

omitog

Eingeweihter
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit Deinem Fantasy-Orks! Ich hoffe ja, dass auch mal wieder mehr Fantasy gespielt wird! Ich fand das damals immer sehr sehr cool und es hatte mir auch sehr viel Spaß gemacht! :happy:
Bis auf die sehr dunklen Bilder, wirkt das alles schon sehr harmonisch! Weiter so! :)
 

Falandris

Bastler
Heyho,

erstmal Danke für die lieben Kommentare hier ;) Das mit dem Licht muss ich noch machen, steht aber auf meiner To-Do-Liste ganz oben :D Bin allerdings froh wenn ich momentan überhaupt zum Malen komme.

Ansonsten gibts nen neues Update; Hier die Todäzspinnäää

Anhang anzeigen 251854Anhang anzeigen 251855Anhang anzeigen 251856Anhang anzeigen 251857Anhang anzeigen 251858Anhang anzeigen 251859Anhang anzeigen 251860

Hoffe euch gefällts! Als nächstes kommen wohl die Schwarzorks.

Liebe Grüße
 
Oben