WHFB [WHFB] Der Stamm der grimmigen Schädlbeulaz – Mein Orkprojekt

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Wunderschöne Trolle, wenn man das so sagen kann.
Die Modelle sind einfach auf ihre Art einfach urig und geben in der Gruppe ein tolles Bild.
Ich freu mich auf die Wildschweinreiter. :)

Transport:
Ich hab vor Ewigkeiten mal einen Transportkoffer ergattert, der etwa die Feldherr Maxi Tasche x2 umfasst. Damit krieg ich eigentlich fast alles ganz gut transportiert.
Wenn es dir das Geld wert ist und du deine Armee öfters mal transportierst, empfehle ich dir KR Multicase, das ist etwa der Bentley unter den Cases. Die Website ist etwas altbacken und fummelig, aber die Cases sind super.
Der Ansatz mit den Magneten unter den Bases hab ich, besonders bei Fantasy Armeen, auch schon oft gesehen und halte das für einen sehr guten Ansatz.

Regimentbases sind, besonders bei Orks super um Einheitenfüller einzusetzen, also innerhalb eines Blocks nochmal eine witzige Szene, Stänkern, oder sowas einzubauen. Ich hab meine Regimentbases damals mit diesem Bausatz gemacht mit dem man die sich individuell zusammenkleben konnte, mittlerweile würde ich da in der Zeit von Laser und MDF in die Richtung tendieren.


grüße
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
910
520
10.306
Vielen Dank!

Hier nen bissl WIP:
Anhang anzeigen 269726

Ich wollte zuerst die Schweine fertig machen und mich dann langsam an die Reiter setzen. Grundfarben und Tusche auf den Schweinen sind drauf, jetzt wieder aufhellen und akzentuieren.
Bis Reiter UND Schweine jedoch fertig sind wirds aber wohl noch etwas dauern, da ich nur abends zum Malen komme.

Mal ne Frage: Was nutzt ihr so für Hauttöne (z.B. für Riesen oder Gesichter).

LG
 

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.212
3.078
22.691
Puh, mit den Hauttönen kann ich dir leider nicht helfen, u.a. da meine letzte Hautbemalung nun tatsächlich schon Jahre zurück liegt (bin selbst erstaunt).

Bei den Schweinen fehlt mir ein Übergang zwischen haarigen und unbehaarten Teilen (warum überhaupt, rasieren die Orks die Viecher ?). So etwas wie ein Bartschatten oder Dreitagebart.
 

loschi

Erwählter
2 Dezember 2014
535
5
8.246
hm mischen wirst du trotzdem müssen, die Hauttöne liegen für ordentliches Layering doch zu weit auseinandern. Mindestens einen Zwischenton wirst du brauchen für deine Riesen.

Was soll denn das Ergebnis werden? Eher bleicher Ton oder gebräunte Haut?
Für einen Riesen in einer Höhle würde ich ersteres wählen, wenn die Jungs unter freiem Himmel leben zweiteres. Wenn du dich hier entschieden hast kann man sich genauer die Farbpaletten ansehen? Willst du mit GW Farben malen oder auch mit Vallejo oder andern Herstellern?

Die Schweine gefallen mir sehr gut, der ledrige Look der Haut passt gut
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
910
520
10.306
Hm der Hautton sollte beim Riesen wie bei dem normalen Riesen auf der Box/Codex/Überall gehen. Ganz normal in der Sonne, nicht zu gebräunt, nicht zu blass. Ein Bekannter hat mir die Abfolge Bugmans Glow Cadian Flesh und Kieslev Flesh empfohlen. Sah für mich erstmal in Ordnung aus?

Hersteller der Farben ist mir eigentlich egal. Ich habe viele GW-Farben, da denke ich wäre es nicht schlecht bei den Orks in diesem Schema zu bleiben. Wollte langfristig aber evtl. auf Armypainter/Vallejo umsteigen.
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
910
520
10.306
Heyho,

hab die Ork-Wildschweinreiter eeeendlich fertig. Fantasyeinheiten sind wirklich anstrengend zu malen... Jetzt bleibt aber zum Glück nur noch der normale 20er Trupp Boys als größere Einheit über.

Hier die Bilder zu "Die zatrampelnden Hauaz":

Anhang anzeigen 272074Anhang anzeigen 272075Anhang anzeigen 272076Anhang anzeigen 272077Anhang anzeigen 272078

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich erstmal eine kleine Fantasymalpause einlege und an meinen Trollen (Hordes) weitermale oder ob ich hier durchziehe. Habe nämlich die Befürchtung, dass wenn ich die Jungs hier dieses Jahr nicht mehr durchziehe, sie auch nicht mehr fertig werden. Abgesehen davon sollte ich mal nen Armeebild machen... Da die Vitrine aber spiegelt machen sich die Bilder schlecht... Mal schauen!


Lieben Gruß,

Falandris
 
Zuletzt bearbeitet:

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
910
520
10.306
Heyho,

den Gorbad Eisenfaust gibts auf jeden Fall noch. Zusammenbau war eine echte Friemelei! Glaube auf Modellen wie diesem begründet sich das Wort "failcast"... (1000 Löcher beim Zusammenbau und Blasen)

Hier gibts nur die Schokoladenseite, die Andere wird noch mit Massen an Liquid Green Stuff zugeklatscht ^^

Anhang anzeigen 272553


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
910
520
10.306
Heyho,

hier gehts auch mal weiter. Hatte viel zu tun, bzw immer noch aber hatte mal 2-3 Tage Ruhe in denen ich was malen/fertigstellen konnte. Diese unfertigen Modelle waren mir einfach immer ein Dorn im Auge.

Da grünä Mob
22x Orkboys

8q9gpo3q.jpg

adanb526.jpg

22oe5z3x.jpg


Jetzt sind eigentlich alle großen Trupps fertig und es verbleiben nur noch 2 Katapulte und 2 Goblinschamanen bis zur Fertigstellung. Ich hatte mal überlegt ob ich mir noch den Steinriesen von Forgeworld zulege aber so WIRKLICH umgehauen hat er mich dann doch nicht, bzw. bin ich da noch unentschlossen. Eventuell kommt ja jetzt im März was Neues/Schickes für die Orks aber wenn mich da nichts anspricht ists hier bald vorbei ;)

Liebe Grüße
Falandris
 
Zuletzt bearbeitet: