WHFB [WHFB] Der Stamm der grimmigen Schädlbeulaz – Mein Orkprojekt

Hallo,

hier gehts auch mal wieder weiter. Habe die nun letzten Modelle für meine Fantasyorks fertiggestellt (OK, Azagh muss ich noch ummalen, aber das steht erstmal hinten an). Sind schlechte Fotos irgendwie, die kommen nicht so gut rüber wie real, habe aber im Moment keine Muse ordentliche Bilder zu machen. Der Mondstab vom rechten Schamanen geht definitiv besser, aber ich wollte das jetzt einfach mal abschließen 😛

Naz & Nud
2x Nachtgoblin-Schamane
mj47pefz.jpg

hfbdagvi.jpg

1x Steinschleudaz
d45nhnwo.jpg

1x Kamikazekatapult
2x8ufykv.jpg

Eigentlich sollte damit Schluss mit diesem Projekt sein, aber ich konnte dann doch nicht widerstehen und habe ordentlich in die gerade neu erschienenen Orks investiert. Ich habe lange überlegt, ob ich mir auch die überzogen teuren Schweinereiter kaufen soll, dachte mir dann aber was solls und habe letztendlich alles, außer den Fluglotsen gekauft (sogar das Battletome; im Bild unter'm Destruction-Buch versteckt) 😛

hpbjcvno.jpg

Habe den Maw-Krusha auch schon zusammengebaut und ein bisschen angefangen. Der frisst echt viel Farbe und wird ein bisschen dauern, denke ich. Ich versuche Einen in Weiß hinzubekommen, habe aber auch schon ein paar mal "resetted"; scheint nicht so leicht zu sein. Ich versuch was hinzubekommen, im Notfall werf ich alles über den Haufen und mach ihn dann doch Grün. Den Orkboss wollte ich eigentlich aus den Teilen Beider mischen, da hätte man aber zu viel rumschneiden müssen und ich war mir nicht sicher, was ich letztendlich wollte, daher hab ich einfach den "schpeziälleren" mit größeren Hörnaz (und cooleren Waffen) genommen. Die Maske des Lindwurms kann man einfach oben drauflegen, werde also beide Optionen bemalen.

qftpql8c.jpg

Hier das Bisschen was ich schon angefangen habe; noch vieeeel zu tun:
hn28rka8.jpg

Die Orks selbst werden ein schwarzes Farbschema bekommen (ähnlich wie das meiner Schwarzorks).

Bis dahin LG!

Hmm der alte lindwurm aus Metall War mir irgendwie sympathischer wobei der auch nicht schlecht aussieht.
Habe mir den weißen eben mal auf der GW Homepage angesehen dort sieht es eher so aus als hätten die ihn von schwarz über grau oben rum und bleached bone am Bauch zu dem weiß hochgearbeitet

Genau, das mit dem erst Schwarz und langsam hoch dachte ich auch und das war dann auch mein Versuch #1. Habe ich an einem Arm mal ausprobiert, führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis, also kam der Reset aber diesmal auf Weiß 😉 Werde es nun über verschiedene Tuschen versuchen und anschließend unterschiedlich stark aufhellen. Ich werde ihn auch nicht 1:1 wie auf der Box malen, das ist eher ne Richtlinie.

Hier nen bisschen WIP. Wird natürlich noch kräftig aufgehellt und viel dran gemacht, aber jetzt wo ich ihn so sehe gefällt er mir in Grau auch ganz gut. Vielleicht bleibe ich bei nem dunkleren Weiß/mehr Grau, mal schauen. Diese Woche schaff ich aber nichts mehr zu malen, mal sehen wie's Nächste läuft.

ivh2m9xj.jpg

Extrem schickes Modell, die Bemalung gefällt mir auch gut. Die AoS Modelle sind schon schick, passen wahrscheinlich besser in die Zeit als die alten Fantasymodelle.
Ich glaube wenn GW nicht Fantasy für AoS hätte sterben lassen würden alle AoS als schickes Einstiegertabletop mit einfachen Regeln und sündahft teuren Figuren sehen und nicht als den Vernichter von Fantasy und Wurzel allen Übels 😉