WHFB [WHFB] Der Stamm der grimmigen Schädlbeulaz – Mein Orkprojekt

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
909
519
10.306
Hey,

sehr lieb, danke euch!

Mir ist vor Kurzem erst aufgefallen, dass ich ja mitlerweile wirklich alles bemalt habe, was ich mir zu Beginn vorgenommen habe (sogar ein bisschen mehr). OK, die Ironjaws kamen jetzt noch im Nachhinein dazu und sind noch nicht fertig, aber die zählen ned ;) Also ca. anderthalb Jahre für die komplette und mMn doch recht große Armee... find ich eigentlich ganz gut, da ich nebenher noch vielen anderen Kram zu tun hatte (unter anderem M.Sc.-Arbeit geschrieben).
Die großen Trupps waren echt ne Qual, aber am Ende war ich doch immer froh die Zeit investiert zu haben. Overall bin ich auch zufrieden mit dem Ergebnis und ich schau se mir auch gern an :wub: Irgendwie ein gutes Gefühl so viele Auswahlen bemalt und spielfertig im Schrank zu haben (konnte bis jetzt jedes Spiel eine andere Thematik auffahren).
Zu meinen kommenden Plänen kann ich noch immer nichts sagen, da ich ned weiß wie viel Zeit ich in Zukunft aufbringen kann, ob mich erstmal MK3 in Warmahordes einholt oder ob ich weiter fleißig an den Ironjaws male... steht noch alles in den Sternen (irgendwie reizt es mich allerdings auch mehr (Nacht)Goblins zu bemalen --> bin spätestens seit dem Roman Skarsnik ein riesen Fan von ihm, Gobbla und seinen Kumpanen).


Gab übrigens auch ne kleine Ehrung für meine Orkze --> hab beim Bremer Turnier den Preis für die "Best Painted Army" bekommen. Ob verdient oder nicht sei mal dahingestellt, gefreut hats mich natürlich trotzdem nach dem ganzen Malstress :p



Bis dahin LG
Falandris
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
909
519
10.306
Hey,

Brutes und Megaboss sind fertig. Leider alle in nem schlechten Licht fotografiert, aber ich komm grad nicht dazu etwas besseres zu machen.

WIPs

xyb9ox2w.jpg

gscran6p.jpg

hhbr4yzs.jpg

n8u2d95j.jpg

87tc3fta.jpg

zlbrlss5.jpg

Megaboss

a4p7cbur.jpg

ckggiry3.jpg

x2hqar78.jpg


Brutes

4q3mpvnp.jpg

b2yzoj2w.jpg

2nbf7ab6.jpg


Fertige Ironjaws bisher
lstwgyjl.jpg


Jetzt fehlen mir noch 4 Modelle (3 Schweine und der Schamane), dann hab ichs endlich geschafft :D
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
909
519
10.306
Vielen Dank! Freut mich ja, dass sich das hier auch jemand anguckt :D


Zur Base hab ich in nem andern Thread mal was geschrieben, das copy-paste ich mal ganz frech raus. Ist ziemlich einfach:

Base
Grundlage ist eine Paste von Vallejo -Brown Earth. Ist von der Konsistenz her etwas angenehmer, als die GW-Pasten. Gibt's in nem riesen Pott à 200 ml (habe damit 3 Armeen gemacht und es ist noch etwa 1/4 drin)
Wenn die ausgetrocknet ist mit nem Grauweiß bürsten (ich nehme Terminatus Stone)
Dann alles mit Seraphim Sepia washen
Wenn trocken via Leim irgend nen Gras drauf (bei mir Field Grass von Army Painter)
--> Fertig

E: Ahja, beim Rand mal ich immer noch 1x mit nem dunken Braun (Rhinox Hide) drumrum, sieht besser aus als Schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
909
519
10.306
Heyho,

nachdem ich den Umzug und das ganze Drumherum hinter mich gebracht habe konnte ich endlich die Zeit finden meine letzten 4 Orks fertigzustellen.

Damit wars das also mit dem Projekt.. Beginn 23. Januar, Fertigstellung 01.11.2016 --> Also fast zwei Jahre, ohne wirklich was anderes gemalt zu haben. Eine (zumindest für mein Empfinden) Zeit in absoluter Selbstkasteiung, Disziplin und Zwang, um auch Fortschritte zu sehen; schlechten Gewissens, wenn man mal untätig war; aber auch der Freude, wenn dann endlich etwas fertig wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verkraften würde noch eine Massenarmee zu bemalen; besonders die Fertigstellung der Trupps war immer eine riesen Last, die von einem abgefallen ist, da sich so ein Trupp gern mal über 1-2 Monate gezogen hat >.< Am Ende hat sich's aber gelohnt! Ich wollte immer ne bemalte Orkarmee mit allmöglichen Krimskramz drin und da ist sie nun. Sicher nicht die größte Armee, aber wenn ich so in die Vitrine schaue bin ich mit Größe und Qualität eigentlich sehr zufrieden. Zudem meine ich in dieser Zeit auch einen Malstandard gefunden zu haben, mit dem ich selbst zufrieden bin und das ist mMn schon recht viel Wert.

Alsbald ich die Möglichkeit habe werde ich meiner Meute noch ein Armeebild gönnen, aber das wird noch nen Weilchen dauern, bis ich ne gescheite Platte zur Verfügung habe.


Genug geschwafelt, anbei die wohl erstmal letzten Bilder hier. Ich verabschiede mich mit einem lachenden (yaaay, endlich feddig den shit) :lol: und einem weinenden (irgendwie auch ein komisches Gefühl, dass nichts Grünes mehr im Bastelschrank steht) Auge :bye2: (wahrscheinlich bis zum nächsten guten Orkrelease :wish:)



Ich hab vergessen die Bilder kleinzumachen.. Bitte verzeiht diesen Fauxpas zum Schluss :rolleyes:

WIP
xjax8doa.jpg

k8oyf8jy.jpg

hiocqaxi.jpg

e8aibe4g.jpg

Weirdkopp Weirdnob
dvaxjuvw.jpg

8et9hkh3.jpg

n5pxuuux.jpg

ywzwu7du.jpg

lziy84r2.jpg


Gromwatz' grollige Gruntaboys
4ttu83bh.jpg

o7b6g67u.jpg

gd8l5wtn.jpg



lvupub4u.jpg

rl5n4rg5.jpg

tol3782j.jpg
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
909
519
10.306
So...

eigentlich sollte ja Schluss sein, aber da ich auf dem Turnier letzte Woche nicht "proxen" durfte, war ich dann doch gezwungen etwas nachzulegen. Habe dann also doch in den Fluglotsen (welcher in der realen Welt wesentlich besser als befürchtet aussieht - ähnlich wie die Gruntas) und 5 weitere Brutes investiert, um meine Turnierliste proxfrei spielen zu können. Ca. 70 Euro für 6 Modelle --> läuft.

Anhang anzeigen 342233Anhang anzeigen 342234Anhang anzeigen 342235Anhang anzeigen 342236Anhang anzeigen 342237

Wirklich meckern kann ich aber nicht, denn ich konnte mit denen dann auch das Turnier gewinnen... da hat sich die ganze Aktion dann doch gelohnt :rolleyes::p

Vielleicht gibts ja mit dem neuen Generals Handbook nen paar Neuigkeiten hier. Da Forgeworld das Rogue Idol wieder verfügbar gestellt hat wird wohl mindestens das auf kurz oder lang noch meine Armee bereichern. Find das Modell ziemlich chick, aber schauma mal.