WHFB [WHFB] Der Stamm der grimmigen Schädlbeulaz – Mein Orkprojekt

Wow, vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare; so viel ist hier ja sonst nicht los!!! :shock1::wub::bounce::clap::hug:

Ich habe gestern Abend den Boss fertigstellen können, ihn auch schon auf den Mawi draufgeklebt und alles lackiert. Base muss ich logischerweise noch machen, aber ich denke, dass bis spätestens Sonntag die Bilder vom fertigen Modell da sein sollten.

@Mshrak:
Kopf hoch, du bekommst schon noch einen! Unglaublich schickes Modell, freue mich auch auf deine Bemalung 🙄

Bis dahin:
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
konnte es natürlich nicht abwarten und hab nen bisschen durchgezogen. Einfach ein geiles Modell :wub:

Hier nen paar WIPs für Leute die es interessiert:
53btv8x9.jpg

ibmcq78x.jpg

j4m4v83c.jpg

yld6re2y.jpg

Gordrakk, the Fist of Gork
3iqbcvhg.jpg

b8uvg4qz.jpg

8lz2wzqf.jpg

8d64lpcm.jpg

53lrmot7.jpg

Ich habe auch die Maske gemalt aber das Gesicht vom Mawi ist einfach zu knuffig, als dass ich es verdecken könnte >.<

Ich weiß noch ned was mein nächstes Projekt wird, entweder der Dread Maw von Forgeworld (click) oder den Megaboss/Gore Gruntas/Brutes (der Schamane steht noch'n bissl hinten an).

Bis dahin Liebe Grüße!

Ist echt serh schwierig ein entsprechendes Hintergurndbild zu finden, einfacher ist wohl ein DinA1 Pappe in schwarz oder weiß.

Ich habe mir in der Druckerei ein Bild in groß drucken lassen, ist aber auch nicht groß genug für die ganze Armee.

Alternativ kann man die Minis auch gut auf einer schönen Spielplatte fotografieren.

Heyho,

schon fertig 😀, ging diesmal sehr flott! Das Schlimmste sind für mich immer die Grundfarben aufzutragen, da das bei dem glücklicherweise schnell von der Hand ging konnte ich ihn/es auch mit gutem Gefühl durchziehen und fertigstellen.

WIPs habe ich diesmal vergessen zu machen, hier aber das eine Foto, welches vorhanden ist, für Leute die es interessiert:
n4k9c2ts.jpg

Ich war die ganze Zeit unzufrieden mit der Haut/dem Grün, bin aber zunächst dabei geblieben und habe einfach weitergemalt. Nach dem Letzten Schritt (Bleached Bone) war ich dann aber doch zufrieden und konnte es so lassen. Beim Braun war es ähnlich, ich habe also viel herumprobiert.

Hier dann das fertige Modell:
c5oxk46i.jpg

2il2xu8t.jpg

rklj8jzt.jpg

Overall bin ich aber sehr glücklich mit dem Endergebnis. Vielleicht kommt im Nachhinein noch etwas mehr Glanz in den Mund (mein Glanzlacktopf ist weg :annoyed🙂 und sone Sabberfäden wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren!

Was kommt als Nächstes? Bin mir mal wieder nicht sicher, da mir mein Weiblein jedoch einen Riesen geschenkt hat (s.u.) und ich nun endlich auch einen in der Armee habe *freufreu* :wub: würde ich schon denken, dass ich erstmal den mache. Mittlerweile habe ich auch alles, was das Orkherz begehrt. Wüsste nicht, was ich noch brauche. Muss nun "nur" noch Farbe auf den Rest bekommen. Aber das ist ja mit dem bereits bemalten Teil nicht zu vergleichen.

oh6t32z9.jpg

Bis dahin
LG

Heyho,

vielen Dank erstmal! Also der Riese soll es werden. Der Bausatz ist so mit das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Es gibt soo viele Möglichkeiten, wie man den zusammenbauen kann, sodass ihn wirklich jeder anders
machen wird. Auch die ganzen Accessoires.. Ich habe mich mal für die Tasche mit Mänschenz drin und das Fass entschieden. Kuh/Ziege/Käfig wäre aber auch cool gewesen. Jetzt weiß ich zudem aus welchem Bausatz der plattgetretene Goblin (zweites Bild) kommt, der auch immer auf die Panzerketten in 40k geklebt wird...

g5s5pena.jpg

jhqqhy5p.jpg

Habe auch schon ein bisschen angefangen, aber der wird noch einiges an Zeit verschlingen 🙄
f7gkek2c.jpg

Bis dahin
LG

Hey,

danke euch. Habe jetzt auch Azhag endlich umgemalt, war in nem kleinen Motivationsloch.

Vorher sah er so aus:

WIPs hab ich mal wieder vergessen, nur eines kurz vor Fertigstellung gemacht.

Nach dem Ummalen sieht er dann so aus:

Denke hat sich gelohnt.

Ich glaub jetzt wirds zunächst auch ne längere Pause geben, da ich wahrscheinlich erstmal meine Hordes-Trolle weitermalen werde.