[WHFB] Fünfzehn Mann auf des Toten Truh... (Zwei Schiffe...)

Wie schön, sowohl Tempo der Neurekrutierungen, Bemalung und das Tagebuch geht weiter. Der letzte Satz ist gut 😀, stimmt aber auch.

@inoff. Regeln: Vom Hintergrund her fand ich die Idee gut, und dann hatten sie ja noch die Möglichkeit ihre Schwarzpulverwaffen zu verwenden. Wie wärst du das händeln? Werden eher Schießprügel mit der Betonung auf dem letzterem Teil oder mit Hausregel und Erlaubnis des Gegenübers knallt es doch aus den alten Rohren?

@Ru'nal: Bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber ich werde wohl mit dem Nahkampfknüppel gehen. Oder vielleicht mal mit ner Imperiumsarmee, dann kann ich Musketen und Kanonen benutzen^_^

@Rhynn: Danke für die Komplimente, ich hoffe auch, dass ich Euch noch länger mit meiner Arbeit erfreuen kann:lol:

Wie ihr Euch sicher schon dachtet wird das nächte Modell die Seeschlange. Da diese ziemlich groß ist, werd ich mal nen paar mehr Updates von meiner Malarbeit machen, allerdings ohne Logbucheinträge, da Plane ich einen größeren, wenn sie vollständig fertig ist.

Noch ist nicht viel auf den Bildern zu erkennen.

Im allgemeinen bin ich ganz zufrieden mit meinem Prozess: Ich habe noch 9 Tage Zeit, um fertig zu werden und es stehen noch 7 Gespenster, 1 Varghulf und 1 AST an, ich würde sagen, dass ich somit gut im Zeitplan liege:lol:

Edit: Serien helfen wirklich beim bemalen. Ich bin gerade dabei 4 Staffeln Dexter zu sehen, dass ich gar nicht weg von meinem Pc komme. Gute Sache, dass mein PC, an meinem Schreibtisch steht, der gleichzeitig mein Arbeitsplatz ist, deswegen kann ich einfach anmalen und die Serie sehen. Man könnte sagen da sitzt ein wahnsinniger vor den Minis und sieht einem Wahnsinnigen im PC zu xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wahnsinnig meint als Beschreibung für den Grad an Können in einer Disziplin, die die Mehrheit als verschroben/schlecht darstellt, man aber dafür von den Gleichgesinnten beneidet wird, stimmt das 😉. Schöne Seeschlange, wird nur komisch auf dem Schlachtfeld aussehen... Wie wird das Base aussehen, meerblau (zu positiv/hell finde ich), dunkel grau/grün/blau/schwarz (passend, halt finster) oder Schlamm, da einige Schlachten ja an Land stattfinden (würde dann aber leider weniger dem Thema entsprechen)?

Update an der Seeschlange:

Da es schon dunkel ist sind die Bilder noch nicht so toll, aber ich hoffe es kommt trotzdem gut rüber, die seeschlange soll ein schmutziges, halb verrotenes Aussehen bekommen, allerdings soll das, was jetzt mit Bleashed Bone bemalt wurde noch heller werden, damit die Seeschlange eine etwas vampirrische, leichenhafte Haut bekommt.

Oha, das sieht vielversprechend aus. Wenn nun die Augen dunkelrot und die Hörner schwarz bemalt werden, sieht das Vieh wohl noch mehr zum Fürchten aus. So stelle ich mir zumindest vor, mal sehen, wie du sie am Ende gestaltest.

Ach ja, hab die Bases auf der ersten Seite ausreichend erkennen können bei den Fledermäusen, danke.

Ich verfolge diesen Thread nun auch schon etwas länger und muss sagen, ich bin begeistert!
Normalerweise bin ich gar kein Fan der Vampirfürsten bei Warhammer.
Aber bei DER Umsetzung muss man einfach für dein Projekt sein.

Ich finde die Idee mit der Kanone im Regiment ausgesprochen stimmig und gut gemacht. Auch die Seeschlange weiß sehr zu gefallen.
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Leichenkarren, den du zu Beginn des Threads mal kurz erwähntest, auch die Fluchritter finde ich klasse!

Aber das hat ja noch etwas Zeit, die kommen ja erst, wenn die 2ooo Punkte durch sind :wub:

Viel Spaß noch!

Sooooo...
nochmal ein Update an der Seeschlange:

Ich muss sagen, umso mehr ich an ihr arbeite, umso mehr gefällt sie mir^_^

@ Lord Smoodo:
Die Fluchritter kommen definitiv danach, für den Leichenkarren lass ich mir nochmal was neues einfallen, da bin ich von dem Boot noch nciht überzeugt, ich muss mal sehen, ob ich da nen anderes Boot in der passenden größe irgendwoher bekommme. Allerdings werden Leichenkarren mit der neuen Edition nicht unbedingt effektiver, da man nun auch die Grundenergiewürfel für gebundene Sprüche verwenden muss.

Ich muss leider die schlechte Nachricht überbringen, dass ich ab morgen keine Kamera mehr habe und somit auch die Bilder wegbleiben. Ich werde probieren gute Bilder mit meiner Webcam zu machen, bin mir aber nicht sicher ob diese Bilder dann Qualitativ hochwertig werden, das wird man dann wohl sehen.

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Logbuch des Käpt'n:[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]21. Juli 2034 Marienburger Zeitrechnung:[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Während ich den Schrecken der See rief wurden wir von der Imperialen Flotte umkreist. Sie eröffneten das Feuer auf uns und wir schossen zurück. Es war ein Gemetzel unter den Sterblichen, doch auch meine Crew erlitt starke Verluste. Sie versuchten uns zu entern und zu mir vorzudringen, doch die toten ließen sich nicht entern. Wir übernahmen die Kontrolle über eines ihrer Schiffe und unsere Chancen stiegen, während ich weiterhin die Anrufung ausführte. Plötzlich spürte ich etwas. Es kam von tief unter dem Schiff, ich hätte sogar schwören können, dass es vom Grund des Meeres kam. Ich ging zum Bug des Schiffes und ein Donnern, wie bei einem Kanonenschuss, nur viel lauter, übertönte den Lärm der Schlacht. Danach war alles still. Ich blickte ins Wasser hinab und bemerkte Luftblasen, die vor dem Bug des Schiffes auf der Wasseroberfläche sprudelten. Dann passierte es. Eine riesige Fontäne stieg vor dem Bug des Schiffes empor und eine monströse Schlange zeigte ihre Gestalt. Die Schuppen der Bestie waren matt und die riesigen Augen leuchteten bedrohlich rot. Ich erkannte das rot in ihren Augen, denn meine hatten die gleiche Farbe. Die Bestie brüllte mich an und ihr Atem roch nach tausenden verwesenden Leichen. Ich spürte eine Verbindung zu der Kreatur und hob meine Hand. Wie aus einem tiefen Instinkt rief ich ihr einen Befehl zu. Die Bestie verschwand so schnell im Wasser, wie sie aufgetaucht war und im nächsten Moment schnitt ihr monströser Körper durch den Rumpf eines imperialen Schlachtschiffes. Und so wendete sich das Blatt. Die imperialen Landratten verloren Schiff um Schiff ohne zu wissen, wie sie gegen meine neu gewonnene Macht vorgehen sollten. Mein Leviathan schlug eine Schneise in die Schlachtlinie der Imperialen Armada und ich gab den Befehl, diese Gelegenheit zu nutzen. Mir fiel auf, dass die Winde der Magie an diesem Tag sehr stark wehten und ich nutze sie, um den Wind zu kontrollieren und uns schnell weg von der Armada zu führen. Im Hintergrund hörte ich den Leviathan und die panischen Schreie der imperialen Hunde. Dann verschwanden wir im Nebel und alles wurde wieder totenstill. Doch von diesem Tage an fühlte ich die Bestie tief unter mir, bereit auf meinem Befehl zu handeln. Nun konnte ich wahrhaftig sagen, dass ich die See beherrschte, nein, dass ich die See war. Ich bin die See und ich würde dafür sorgen, dass kein Sterblicher dies je vergessen würde.[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]

Ich hab jetzt doch wieder eine Kamera und kann euch deswegen weiterhin Bilder präsentieren. Die Seeschlange ist soweit abgeschlossen. Ich habe die Schuppen eher matt gelassen, da ich finde, dass sie dadurch älter und mehr tot aussieht.
[/FONT]

Aye Käpt'n, Entert das Schiff fesselt die Crew der Handelsmarine! Der Rum wird aufgeteilt!

Eine geniale Idee, für das Schlachtfeld kann man ja einfach sich ein Schiff kaufen (so ein Billig Plastik Teil von Playmobil 😀) und um bauen. So könnte man eigentlich Piraten-Crew gegen Marine spielen ;-).
Also die Idee gefällt mir richtig gut. Gleich in den Lesezeichen hinzufügen.

Ich fürchte, auf dem Schiff gingen dann nur kleine Scharmützel, es sei denn, die Dinger sind seit meiner Kindheit ziemlich gewachsen, also mehr als ich (ja, ich bin ausgewachsen, nur nicht so viel, und die Kindheit ist auch einige Zeit her).
Aber einen netten Nebenschlachtplatz gäbe es ab, z.B. hat der Feind dort Kriegsmaschinen, die man mit den Zombiepiraten zerstören muss. Wäre wohl ein netter erzählerischer Ansatz.

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Logbuch des Käpt'n:[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]22. Juli 2034 Marienburger Zeitrechnung:[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Die Armada hat die Verfolgung aufgegeben. Mein neuer Gefährte muss ihnen wohl den Wind aus den Segeln genommen haben. Nun fährt das Schiff leise durch den Nebel. Es ist totenstill. Ich habe weiter in dem Buch gelesen. Ich las dort eine alte Legende, dass die Stimmen der Toten im Nebel zu hören waren, kurz bevor sich der Nebel manifestierte und die Sterblichen in die tiefen der Meere riss. In einer alten Sprache stand unter dieser Geschichte eine Formel. Ich konnte sie nicht übersetzen, aber aussprechen konnte ich sie. Dieses Buch barg viele Geheimnisse, warum sollte ich nicht auch dieses lüften? Als die antiken Worte über meine toten Lippen kamen, merkte ich ein knistern in der Luft. Und dann konnte ich sie hören. Es waren die Seelen verstorbener Seefahrer. Der Nebel um mich herum verdichtete sich und nahm Gestalt an, menschliche Formen. Sie sprachen zu mir. Es waren die ruhelosen Toten und sie wollten Rache an den Lebenden üben und genau das kam mir Recht. Dieses Buch war ein wahrer Schatz, nun hatte meine Crew erneut Verstärkung bekommen.[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]

Es werden noch Schiffe kommen, aber nicht in der Größenordnung, ich habe schon ein paar Ideen, aber dazu später.
[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]So jetzt fehlt für die 2000 Punkte nur noch der AST und an den setz ich mich jetzt😎

PS: Sobald ich wieder ne ordentliche Kamera in der Hand habe, kommen nochmal neue Fotos von allen Einheiten und ein Gesamtbild auf die erste Seite.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet: