[WHFB] Fünfzehn Mann auf des Toten Truh... (Zwei Schiffe...)

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Logbuch des Käpt'n:[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]24. Mai 2034 Marienburger Zeitrechnung:[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Ein Imperiales Kriegsschiff kreuzte unserer Weg. Die Landratten waren in dem Glauben sie hätten eine Chance gegen uns. Unsere Kanonen überzeugten sie vom Gegenteil. Fünf der Soldaten schlossen sich der Crew an.[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]

Die Verfluchten sind damit fertig. Als nächstes kommen erstmal noch die restlichen Skelette ran, die werden mich wohl auch ne Weile beschäftigen, danach wird dann wohl der/die Varghulf/Seeschlange drankommen.
[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]6. Juni 2034 Marienburger Zeitrechnung:[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Wir erreichten wieder einmal die Küste Bretonias, um genau zu sein den Hafen der verfluchten Stadt Mousillion. Ich ging mit meinen besten Männer und dem ersten Maat an Land. Unsere Schritte hallten über die Planken des verfallenen Hafens, als wir uns aus den Beiboten auf den Pier schwangen. Ich sah mich um. Man sah dieser Staat an, dass sie von den Toten beherrscht wurde und dieses Bild wurde auf unserem Weg durch die Staat deutlicher. Skelette und Zombies wankten durch die Straßen, vollkommen unkontrolliert und ohne Sinn und verstand. In den dunklen Seitengassen hörte man das Schnattern der Ghule, die wie die Ratten durch die Gassen schlichen und auch bestimmt so zahlreich waren. Der Wind der durch die Gassen wehte, roch nach Verwesung und die Schreie von Banshees und Geistern war dauerhaft präsent.[/FONT]
[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Durch unsere untote Präsenz konnten wir uns ungestört in der Staat bewegen, dennoch dauerte es zwei Tage bis ich fand, wonach ich gesucht hatte. Es war ein magischer Säbel, vom Knauf bis zur Spitze der Klinge verflucht. Er war im Besitz eines Fluchfürsten, der scheinbar über die verfluchte Stadt herrschte. Ich war überrascht keine Vampire hier zu finden, vielleicht lag es daran, dass Menschen diesen Ort weitläufig umgingen.[/FONT]
[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Meine Verhandlungen mit dem Fluchfürst waren kurz. So mächtig sie für gewöhnliche Sterbliche auch seien mögen, für einen Erwählten wie mich stellte er keine Herausforderung dar und nach einem kurzen Duell erlosch auch der letzte Lebenshauch aus dem seit Äonen toten Körper. Ich nahm den verfluchten Säbel an mich und durchsuchte noch die Gemächer die vor langer Zeit irgendwelchen Adligen gehört hatten. In einer alten vermoderten Kiste fand ich ein Buch und eine Karte. Ich nahm beides an mich, bevor wir kurze Zeit später die Segel setzten. Ich beschloss vorher noch meine Crew zu vergrößern...[/FONT]

[/FONT]

Ahoi!

Hier ist in letzter Zeit nicht viel passiert, was daran liegt, das ich noch einen Malauftrag zwischen meine Piraten geschoben habe, irgendwie muss man ja Geld verdienen.

Auf jedenfall bleibt meine Deadline weiterhin, was bedeuted das meine Armee in den nächsten 15 Tagen, auf 2000 Punkte bemalt sein wird. Ihr könnt Euch also bald auf neues Material freuen. Da jetzt Ferien anfangen habe ich ja auch noch mehr Zeit als sonst.

Euer Käpt'n Dead

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Logbuch des Käpt'n:

13. Juli 2034 Marienburger Zeitrechnung:

Über einen Monat ist es her, seitdem wir den Hafen von Mousillion verlassen haben. Seitdem verfolgte uns das Unglück. Ich weiß nicht ob es an dem Fluch liegt, der auf den alten Gemäuern lag, aber irgendetwas will mir dieses untote Dasein erschweren. Kurz nachdem wir aus dem Hafen der Toten ausgelaufen sind begegnete uns die Imperiale Armada mit einer Kanonensalve. Wir hielten stand, wenn auch schwer und durchbrachen die Blockade, die sie für uns errichtet hatten. Wann begreifen diese Landratten ednlich das wir nicht sterben können?
Sie verfolgen uns seitdem, allerdings kommen sie nicht näher.
Ich habe angefangen, dass Buch zu lesen, welches ich zusammen mit der Karte in der rostigen alten Kiste in Mousillion gefunden habe. Es beinhaltet viele Erzählungen über die Schrecken der Meere, geschichten aus längst vergangener Zeit. Aber wir werden diesen Dingen auf den Grund gehen. Es gibt mir ein neues Ziel und schlieslich sind die Crew und ich auch aus längst vergangener Zeit...
[/FONT]

Die Zeit wird knapper, aber es werden auch immer weniger Figuren die noch zu bemalen sind.

Im Moment fehlen noch:

10 Skelette
7 Gespenster
Varghulf
AST

Das kommt alles in den nächsten 12 Tagen, freut euch drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Armeeaufbau, schade, dass er bald vollendet sein wird. Also ab, Spielberichte schreiben 😉.

Vollendet?

Wie kommst du denn darauf?

Ich hab dann 2000 Punkte fertig, für die neue Edition wird nochmal auf mindestens 3000 Punkte aufgestockt. Die Deadline besteht nur, weil ich die Armee noch einmal nach der alten Edition auf einem Turnier präsentieren will. Desweiteren hab ich noch Gedanken für weitere Einheiten und ich will auch noch nen paar Unitfiller bauen, um das ganze noch ansehlicher zu machen. Ich hab im Moment nur Zeit- und Geldmangel um alle meine Pläne schnell umzusetzen, aber denkt blos nicht, dass in 12 Tagen schluss ist😎, da kommt dann wahrscheinlich nur ne Pause:lol:

Gut, ich bin beruhigt. Und wenn der Thread irgendwann wieder nach vorne geholt wird, nun ja, Nekromatie wäre ja passend.

3.000 Punkte..., und andere Kanonenregeln...; klingt (und riecht) für mich nach Geschütz(en).

Ach ja, ich meine, es gab zur Lustaria-Kampange Regeln für Zombiepiraten, müsste in einem WD aus der Zeit gewesen, die standen unter dem Kommando von Luthor Harkon. Waren Regeln bei, aber v.a. deine Verfluchten sehen besser aus.

Gut, ich bin beruhigt. Und wenn der Thread irgendwann wieder nach vorne geholt wird, nun ja, Nekromatie wäre ja passend.

3.000 Punkte..., und andere Kanonenregeln...; klingt (und riecht) für mich nach Geschütz(en).

Ach ja, ich meine, es gab zur Lustaria-Kampange Regeln für Zombiepiraten, müsste in einem WD aus der Zeit gewesen, die standen unter dem Kommando von Luthor Harkon. Waren Regeln bei, aber v.a. deine Verfluchten sehen besser aus.

Hab die Regeln auf meinem PC, bin nicht wirklich überzeugt von denen, vor allem, weil sie nicht offiziel sind. Ist klar ne Funarmee und vor allem die Zombiepiraten da haben mich inspiriert.^_^

Mal ne andere Sache, offtopic zu dem Thema: Mit der Neuen Edition kann man nem Vampirfürsten durch die Duellklingen ein Kg von 10 Verpassen, zusammen mit Helm der absoluten Kontrolle und nem 40ger Block Zombies wird das nen lustiger Blocker, bzw. Verfluchte mit KG 10 sind auch ne nette Sache, da sie ja jetzt durch die Unterstützungsattacken aus 2 Gliedern angreifen xD

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Logbuch des Käpt'n:

14. Juli 2034 Marienburger Zeitrechnung:

Eine steife Brise wehte heute auf. Sie brachte eines der imperialen Schiffe, die uns nun schon seit Wochen verfolgten näher. Diese miesen Hunde hatten keine Chance. Fünf von ihnen traten der Crew bei. Ich habe weiter in dem Buch gelesen. Ich komme meinem Ziel näher. Dort draußen ist etwas verborgen...und ich werde es finden...

[/FONT]

Eine steife Brise war der heutige Tag in der tat. Ich hatte heute einen richtigen Malfluss, 5 weitere Matrosen sind fertig (wie ihr seht). Ich sagte ja es wird was passieren.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]16. Juli 2034 Marienburger Zeitrechnung:[/FONT]

[FONT=CasablancaAntique, fantasy]Wir haben den Ort erreicht, der auf der Karte aufgezeichnet war. Nun kreisen wir um genau diesen Punkt herum, während unsere Feinde immer näher kommen. Ein weiteres imperiales Schiff liegt auf dem Grund des Meeres und weitere fünf Matrosen traten der Crew bei. Seitdem ich mit diesem verflcuhten Schiff in See stach, ist die Crew gewachsen. Sie hat nun eine passende Größe. Ich habe in dem Buch ein Ritual gefunden, mit dem ich, so heißt es in dem Buch. Den Schrecken der See herausfbeschwören kann. Ich brauche diese Macht. Ich werde dieses Ritual vollziehen. Meine Feinde kommen näher. Die Crew wird diesmal beweisen müssen, was sie wirklich können. Aber ich denke ich kann diesen fauligen Hunden bei dieser Sache vertrauen. Immerhin denken sie nicht genug nach, um irgendetwas falsch zu machen...[/FONT]

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet: