[whfb] L'histoire Du Loup Garou

Vielleicht kannst du das so Tart mäßig malen.
Das würde das bestimmt recht nett aussehen lassen und dadurch wären sie auch wieder deinen Skeletten ähnlich.

Also mir gefallen sie sehr gut, schön wild, haarig und mit riesigen Pranken. Sind das Symbiontenhände?^^
Persönlich finde ich den Hautton etwas zu dunkel für Menschen, die sehen mir schon etwas zu untot aus, dabei sind sie ja eigendlich "nur" Werwölfe. Aber das ist Geschmackssache und das stört auch nicht wirklich. Vielleicht solltest du an den Stöcken noch irgendwas befestigen, die sehen so irgendwie ehr aus wie Wanderstäbe und das passt imo garnicht zu den Werwölfen.
Haste dir einen besonderen Umbau für den Ghast ausgedacht, oder lässt du das noch auf dich zukommen?

Haben die auch Schwänze? ^^

MfG
Ephialtes

Wie hast du die Geisterwölfe eigentlich bemalt, die gefallen mir sehr gut.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Goblins:
- Nachtgoblingargboss mit Zweihandwaffe, Schild
- Nachtgoblinschamane, Stufe 1
- 20 Nachtgoblins mit Speeren und vollem Kommando (und Held)
- 20 Nachtgoblins mit Speeren und vollem Kommando (und Held)
- 20 Nachtgoblins mit Bögen und vollem Kommando
- 2x 5 Spinnenreiter ohne alles[/b]
Die Liste deines Gegners war eher ein Geschenk als eine Herausforderung.

Aus der Dunkelheit grollt es wieder. Ich bin zwar sehr angefressen, weil ich nicht mehr in dem Tempo arbeiten kann, in dem ich eigentlich gerne arbeite (da kommt einfach zu viel dazwischen: Schule, Aufträge, Freundin, Steigerung meiner Malfähigkeiten an Testobjekten... tsts), aber es hilft wohl alles nichts. Daher ein kleines Fortschrittsbild der Initiierten, die jetzt ein wenig mehr Kleidung am Leib haben, welche aber zu einigen Teilen noch nicht bemalt ist.

DSCN1570.JPG

@Gobbo:
Danke für den Applaus. Die beiden Köpfe stammen aus dem Zombiegußrahmen... ich glaube, ich habe sie mir von irgendeiner Standarte geliehen, bin aber nicht sicher.

@Ephiaites:
Die Tartan - Idee ist gut, aber ich wollte, dass die Jungs so einfach und angegangen aussehen wie nur irgendwie möglich... sie sind eben absolute Opfertruppen bzw. Kamikazeeinheiten.
Die Hände sind aus der Zombiebox - einfach zurechtgefeilt und mit Green Stuff aufgearbeitet. Symbiontenhände hatte ich gerade keine mehr da. Die Haut... ja... mir gefällt sie so eigentlich ganz gut, das Düstere kann ich einfach nicht aus meinem Stil entfernen, so sehr ich es auch versuche. Geschmacksfrage? Eindeutig. Die Stöcke habe ich betont einfach gehalten. Es sollte so aussehen, als hätten sich die Initiierten mit dem bewaffnet, was schnell zur Hand war - und einen Stock findet man überall. Die nächsten paar kriegen noch andere Waffen, danach werden die Modelle in den Einheiten verteilt und gut ist es. Der Ghast... huh, gut, dass du mich daran erinnerst, noch einen schönen Umbau anzufertigen. Hätte ich beinahe vergessen. Hm, dann lasse ich mir mal was einfallen. Ideen habe ich eigentlich noch eine ganze Menge. *grins* Nee, die Schwänze habe ich diesmal bewusst weg gelassen - einerseits weil das Modellieren zu zeitaufwändig erschien, andererseits weil der Schwanz an der Nekromantin nicht so gut ankam. Außerdem finde ich nicht unbedingt, dass die wirklich welche brauchen.

@Aidan:
Hatte ich ein paar Seiten vorher bereits beschrieben: Die Grundschicht ist Orkhide Shade. Das wurde dann einfach mit Skull White aufgehellt.

Und ja, die Liste war wie mein Gegner nicht wirklich das Härteste denkbare. Aber es war auch gut so, denn ich hatte bisher kaum Erfahrung mit Untoten bei Warhammer... ich würde bald gerne wieder ein Spiel machen, nur brauche ich zwei Sachen: Zeit (ergibt sich sicherlich) und einen Gegner (der Gobbospieler will irgendwie nicht).

@Alpha Centauri:
Danke für dein Lob - doch ob ich wirklich "gut" im Malen bin, wage ich aufgrund der Werke anderer Maler immer stärker zu bezweifeln. Die Muskeln bei den Flagellanten fand ich schon beinahe wieder zu groß, wenn ich ehrlich bin. Aber wenigstens sind sie nicht annähernd so übertrieben wie die der Catachaner oder Manowar - Chaosbarbaren.

Um euch noch ein wenig weiter hinzuhalten, kommt hier ein lang ersehntes, heiß begehrtes (und lückenfüllendes) Gruppenbild:

DSCN1568.JPG

Entschuldigt bitte die miese Beleuchtung.

@Elrond:
wow, die sind echt klasse!
als was setzt duz die ein? als Ghoule?

sehr schicke armee btw. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich gerne mal gegen dich spielen[/b]
Danke dir. Wie chaotics schon freundlicherweise angemerkt hat, nutze ich die Initiierten als Ghoule.
Ich würde ja auch gerne einmal wieder gegen wen spielen - nur die Entfernungen sind mitunter sehr blöde.

@chaotics:
Sind wirklich sehr hübsch geworden. Die Haut ist halt klasse[/b]
Dankeschön - und auch nochmal besten Dank für deine Anmerkung bezüglich dem Einsatz.

@Belphagor:
Sehen hübsch aus. Auf jeden fall mal was anderes als Standard Ghoule[/b]
Oh ja, glücklicherweise mal was anderes...

@Delta_07:
sehr cool mal wieder hinbekommen daumen hoch[/b]
Danke *grins*

@All:
Als nächstes sind noch mehr Todeswölfe dran. Danach kommt ein weiterer Nekromant (habe mir noch den Feuermagier aus Wd4 ergattern können - komplett unbehandelt. Außerdem habe ich ja noch einen Chaosmagier...) und danach möglicherweise die Ritter des Weißen Wolfes.

<div align="center">Als Einstimmung, auf das, was da noch kommen mag...</div>

@kleiner_gork: Danke, über Lob freue ich mich doch immer.

@chaotics: Der Schnee ist, wohl überraschenderweise, ganz einfaches Schneestreu von Gw. Wenn ich dir aber einen Rat geben darf: Nimm welches von irgendeiner anderen Firma. Qualitativ ist es natürlich zu gebrauchen, aber die Menge an Streu, die du für 8 Euro bekommst, kann man eigentlich nur als Betrug bezeichnen. Gnä. Auf den Bildern sieht alles immer größer aus.

@All: Für die nächste Woche ist das hier erst einmal das letzte, was ihr von mir lesen werdet, da ich eine Reise unternehme. Wie es der Zufall will, führt sie mich in den Süden Frankreichs... nun, ich hoffe, die Inspiration erwartet mich mit ihren Fängen. Danke für eure bisherige Mitleserschaft.

@Sire Godefroy: Nein, leider an die Küste... und meine versuche, nachts mit einem "Beißt mich" Schild durch den örtlichen Wald zu laufen, haben leider nichts gebracht. Dennoch war die Reise sehr schön und hat mich in vielen Dingen inspiriert.

Und ich bin wieder zurück nach etwas längerer Pause, für die ich mich entschuldigen möchte. Es mag klingen, wie eine Ausrede, aber der Abiturjahrgang ist eindeutig kein Spaß und ich habe weitaus weniger Zeit für mein Projekt, als es eigentlich verdient hätte. Die nächsten Updates werden wohl eher sporadisch kommen, aber glaubt ja nicht, dass ich den Willen verloren hätte.

Im Anhang ist mein momentanes Projekt. Es handelt sich dabei um meinen zweiten, noch namenlosen Nekromanten, der nach Hintergrund ein weiterer Magiekundiger ist, der engagiert wurde. Da er selber nicht besessen ist, versucht er mit allen Mitteln, wie einer der Werwölfe auszusehen - in der Hoffnung, dass seine Lebenszeit dadurch zunimmt. Die Miniatur ist ein alter Zauberer aus dem Wd 4. Sie befindet sich jedoch noch im Anfangsstadium des Umbaus. Später will ich ihm noch ein "Schoßtier" geben, bei dem es sich um den Fallenstellergnoblar mit aufgesetztem Wolfspelz handelt, das seinen Besitzer nachahmt und regeltechnisch wahrscheinlich als Homunkulus zählt. Was denkt ihr, zu viel Humor, oder noch erträglich, wenn ich es nicht lächerlich wirken lasse?

Aha, da isser wieder! 🙂
Schöne Idee mit dem Nekromanten; vor allem der "Homunkulus" wird bestimmt witzig. Ich würde ihn definitiv dabei lassen, etwas "comedy relief" kann auch bei einer "seriösen" Armee nicht schaden.

PS:

Es mag klingen, wie eine Ausrede, aber der Abiturjahrgang ist eindeutig kein Spaß[/b]

Klingt nicht nur so... *aneigeneOberstufenzeitdenkend* 😀

hach wie ich dich vermisst habe! 😉

dachte schon dein vielversprechendes projekt wäre tot. ich komm auch grad aus dem urlaub wieder und kann nur bestätigen, dass ein urlaub durchaus inspirierend sein kann, auf vielen ebenen.

die idee mit dem nekromanten und seinem "homunkulus" find ich super, gerade den homunkulus, aber leider sieht man der figur, die als nekromant dienen soll, an, dass sie schon ziemlich uralt ist. mir fehlen da eindeutig details und alles sieht so undefiniert aus, gnubbelig irgendwie... aber vielleicht kannst du da ja noch was mit GS reißen.

ansonsten bin ich auf weiteres von dir gespannt!

viel spaß noch,
- dodger

etwas "comedy relief" kann auch bei einer "seriösen" Armee nicht schaden.[/b]
Stimme da 100%ig zu (obwohl es "comic relief" heißt). Nur der Nekromant
mit dem Wolfskopf gefällt mir nicht so. Der Kopf sieht einfach zu aufgesetzt
aus, vielleicht noch mal bearbeiten evtl auch mit Green Stuff.