[WHFB] Zips Zwerge

Ich bin immer wieder überwältigt wie schön du manche Sachen hinbekommst.
Die Schilde sind finde ich der Oberhammer,die gefallen mir richtig gut und die Haut deiner Dawi macht sicher viel Arbeit. Ich persönlich hasse es Haut zu malen und gehe da außer bei Chars recht unmotiviert zu Werke, aber gerade an deinem Slayer sieht man, was man mit einer sehr guten Bemalung, selbst aus dem one part Grundboxslayer, der nun wahrlich nicht zu den schönsten Modellen von GW zählt, herausholen kann.

Go for the Drachenrülpzas! Das ist eine der am schönsten modellierten Einheiten der alten Zinn-range finde ich, Sehr schöne Modelle und ich mag sie sehr, da kommen die one part thunderer und selbst die multi part Schützen um Längen nicht hinterher.

Also frisch ran ans Tagwerk Zip!^^

@Odins Heir
Danke!
Da hast du schon recht, ich find' ihn auch nicht ganz passend, wollte aber unbedingt mal Snot Green auf einem Stoffteil ausprobieren.
Und da der wahrscheinlich eh im Gesamtbild "untergeht" ist es nicht so schlimm.

@Wolfsbrueck
Dankeschön!
Ich glaube das war Iyanden Darksun, die helleren Stufen mit viel Sunburst Yellow gemischt.
Oder war's Bleached Bone?
Ist schon eine ganze Weile her, dass ich den bemalt habe und hab' auch viel herumexperimentiert an dem Edelstein... aber Iyanden Darksun dürfte der Grundton gewesen sein.
Viel mehr Gelbtöne hab' ich hier auch nicht, das schränkt die Möglichkeiten glücklicherweise ein ^^

@TheDamnedAxe
Vielen Dank!
Die Haut hatte ich ja anfangs auch ziemlich einfach gehalten mit Elfic Flesh, Ogryn Flesh und 'nem Akzent in Elfic Flesh.
Sieht man z.b. noch an den Zweihandklanis, aber dann haben ein paar Leute mir geraten, doch die Haut etwas tiefer zu machen, worauf ich dann auch letztlich eingegangen bin und wenn du sogar den Schädelpassslayer dadurch schön findest, dann war es offenbar ein guter Rat 🙂

Jup, die sind schon sehr schick, schade, dass ich keine aus der 5. habe, die haben auch was her gemacht.

@MrBromosel
Freut mich, dass ich einen neuen regelmäßigen Leser dazugewonnen habe, danke!

@Solution
Hoffen wir dass ich nicht nachlasse in meiner Malwut ^_^
Auch dir meinen Dank!

Schön, dass ihr euch so zahlreich meldet.
Deswegen hab' ich auch schnell den nächsten Klani fertig gemacht:

dsc00819.jpg

Sollte so eine Art rotblonder Bart werden, um ihn vom Champ, der auch in Zukunft einen blonden Bart wie vor dem Bad (das er inzwischen überstanden hat) bekommen wird, zu unterscheiden.
Hätte besser werden können, hab' leider keine Erfahrung mit so einer Bartfarbe, aber unzufrieden bin auch wieder nicht.

@MrBromosel
Dankeschön!
Freut mich wenn ich dadurch andere zum Malen anstiften kann ^_^
Was die Fähigkeiten angeht, das ist gar nicht so schwer.
Wenn du irgendwas in Bezug auf meine Bemalung wissen willst frag' ruhig, ich helfe gern.

@lobo
Auch hier meinen Dank!

Trotzdem heute wieder keine fertigen Minis, sondern eine Frage an die Leser.
Ich bin mir nicht sicher was die Rot-Beige-Musterung der Standarte angeht, momentan würde es so weitergehen wie auf dem Bild zu sehen, aber das scheint nicht so besonders zu wirken...
Alternative wäre, den Innenring rot zu machen und den Aussenring beige.
Oder wie seht ihr das?
Irgendwelche Vorschläge?

Also ich finds nicht schlecht so wie du die Standarte gerade hast,die Standarte meiner Grenzläufer folgt demselben Schema.
Ich hab diesselbe Standarte auch in meiner Armee mit einem weißen Innenkreis und einem blauen Außenkreis,das wirkt auch da man da die Armeefarben nicht so durcheinanderwürfelt sondern konzentrierter vorhanden hat.

Imo kommt es auf das beinhaltende Regiment an.Meine Grenzläufer haben wenige Klanfarben an sich,da finde ich das durcheinandergewürfelte Farbbild auf der Standarte in Ordnung,die haben ja auch irgendwas von irregulären Truppen. Bei Klankriegern wirkt eine klare Trennung vielleicht doch ordentlicher, zumal bei den KK die Farben auf den Schilden und der Uniform ja doch recht strikt getrennt sind.

Just my 2 cent,mal bloß nicht deinen schicken paint job über nur weil hier 2-3 Leute das vielleicht sagen werden wenns dir ausreichend gefällt^^
Ich weiß ja selber wie viel Arbeit das machen kann.

Den "Fertig!"-Stempel kann ich dem Kommandoglied zwar noch nicht aufdrücken, da noch ein Schild fehlt, (der aber auch bald seinen Weg zu mir finden wird ), aber da ich jetzt einige Tage nichts geliefert habe, bin ich einfach Bildmaterial schuldig.

dsc00922.jpg

Danke für eure Meinungen zur Standarte, war hilfreich und entsprechend wurde dann ein abwechselndes Muster benutzt 🙂
Das hat diesmal alles etwas länger gedauert, da der Champion etwas belastend war.
Der ist an manchen Stellen so flach modelliert, dass man mit Bürsten und Tuschen nur schlecht vorrankommt, besonders am Bart und an der Axtverzierung.
So weit so gut, weiter geht's dann entweder mit den Musketen oder einem Thain (der 6. Editionskönig, mit Maske, Flügelhelm und Zweihandaxt).

Kommen mal wieder sehr schick rüber,die Augen sind dir gut gelungen.
Schön auch das du nicht den Standard "ich-schwing-meinen-Riesenhammer" Champion genommen,sondern nen eigenen gebastelt hast.Der Axtkopf is auch schick,den hab ich einem meiner Schädelpass-Thaine verpasst.
Die Standarte is eh top geworden.

Bahruk khazad, khazad ai-menû!

Axe

Da will er, dass ich auch Zwergenbilder poste und dann vergrault er mich gleich wieder mit solch schicken Zwergen! 😀

Also echt- Hut ab! Die Zeit, die du in den Champ investiert hast, die sieht man auch!

Mittlerweile wünschte ich, ich hätte mir damals noch ein paar alte Klankriegerboxen geholt, als ich die Möglichkeit hatte <_<, weil jetzt sieht man mal, was man mit einer gescheiten Bemalung aus den Jungs rausholen kann!

@TDA
Danke für's Lob, aber bei einer Sache mag' ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken: die Minis hab' ich schon zusammengebaut über E-Bucht (zu einem viel zu hohen Preis) erstanden.
Aber die Bemalung ist immernoch von mir ^^
Khazuk! 😉

@Odins Heir
Ach Quatsch, deine Minis sehen bestimmt auch schön aus, Zwerge sehen immer schön aus 🙂
Lass dich nicht aufhalten!

Dankeschön!

Auf diversen Forenmarktplätzen bekommt man sie noch, oder du startest einfach hier mal eine Suche.
In der Bucht gibt's sie auch noch über Topseller, aber ziemlich überteuert...

Und da ich drauf aufmerksam gemacht worden bin, dass hier noch kein Gesamtbild ist:

zwerge_alle.jpg

Ein paar Sachen die neu dazugekommen sind fehlen aber noch, da das Bild schon ein paar Wochen alt ist.

Zum momentanen Status: Der letzte Schild für die Klanis ist angekommen und wurde fertiggestellt, das Regiment ist also momentan auch fertig (später sollen's ja noch 50 Mann werden).
Auf dem Maltisch stehen 3 Musketenschützen bei denen die Haut fertig geworden ist und der Thain, der zu vielleicht 50% durch ist.

Dein Schildträger-König ist ja mal eine interessante Idee. Sieht aber bestimmt eigenartig aus, wenn der da seinen eigenen Schild noch in der einen Hand hält.

Auf jeden fall hast du da noch etwas Arbeit vor dir 😉

Ich hab mich gestern schon mal hingehockt und am Hintergrund gefeilt- Status: es wird 😀

Sehr schön Zip,da hast du ja auch einiges zusammengesammelt!

Ich vermute einige interessante Helden,ich bin sehr gespannt was da noch kommt,einige hab ich auch,zb den Reaper König rechts,sehr geiles Modell.
Den Riesen kenne ich auch irgendwoher,schöne Idee,aus welcher Schmiede kommt der noch gleich?Bekommt der nicht aber eigentlich nen anderes Base?

Was mich allerdings wirklich interessiert sind die 10 Krieger ganz rechts vorne,die kann ich nicht identifizieren,sehen recht massiv aus,sind die von Warcanto?

Achso und das in der Mitte sind alte Zinn-Langbärte oder?Sehr schönde Modelle.
Ich glaube du wirst da mal eine großartige Armee zusammengemalt haben.
Ich freu mich jetzt schon auf Gruppenphotos der bemalten Sachen😛