[WHQ] Warhammer Quest - Reloaded

Hiho & freut mich, dass es nachhaltiges Interesse an meiner WHQ-Version gibt 🙂

Das Projekt ist in der Tat alles andere als tot. Ich haue hier mal die verpassten Updates der letzten Wochen rein!

Den Anfang machen die beliebten Fimire:

whq040.jpg


http://aleatorblog.de/terror-from-the-swamps/


Dann habe ich noch zwei weitere Zielräume fertig gebastelt. Jetzt fehlt mir nur noch einer, um die WHQ-Basisbox wirklich zu vollenden:

whq033.jpg


http://aleatorblog.de/the-firechasm/


whq052.jpg


http://aleatorblog.de/tomb-chamber/


Und an der ersten Erweiterung (Lair of the Orc Lord) bin ich auch schon fleißig dran mit Squigs & Fanatics:

whq049.jpg


http://aleatorblog.de/cave-squig-attack/


whq058.jpg


http://aleatorblog.de/whirling-death/


Und die Heldengruppe der Clubmitglieder ist gewachsen:

whq043.jpg


http://aleatorblog.de/whq/the-heroes/


Und ja, wir haben schon ein paar Spiele auf dem Buckel. Auch der sehr schicke Adlige von Haarspalta hat sich seine Sporen verdient. Die Dungeons sind für uns aber nach wie vor sehr tödlich. Wenn man dann mal eine Runde schafft und sich freut, hat man beim nächsten Rutsch direkt wieder ein "Minotaurendesaster" und die Gruppe liegt (alle Viere von sich gestreckt) auf den Dungeonkacheln.
Ich plane jetzt wo ich die Regeln etwas besser kann mal einen Spielbericht.

Wie das dann so ist, hat man immer weniger Zeit. Kennt man ja. Und bevor ich tatsächliche Hobbyzeit (Bemalen/Zocken) kürze, muss zu erst die Onlinepräsentation leiden. Ich habe hier auf der GWFW über ein halbes Dutzend Topics die immer gepflegt werden wollten mit Kampagnen/Armeen noch und nöcher. Das ist mir momentan etwas zu viel Arbeit neben dem Hobby. Außerdem hat man immer mal wieder ein ganz anderes Projekt plötzlich an der Angel (z.B. Blood Bowl) und dann passt es in kein vorhandenes Topic und mehr will man dann eig. gar eröffnen. Gar nichts mehr präsentieren geht ja aber natürlich auch nicht 😉
Daher habe ich mir mit den Clubkameraden überlegt, dass wir unseren Hobbykrams gebündelt präsentieren und über so neumodischen Krams wie "Categories & Tags" gliedern. Wer also nach wie vor am Puls der Zeit von "Warhammer Quest - Reloaded" (und anderem Hobbywahn) bleiben möchte, der ist herzlich eingeladen uns mal hier zu besuchen Aleatorblog.de

Damit schließe ich natürlich nicht aus, dass ich wenn mal wieder was mehr Zeit vorhanden ist, ich hier nicht wieder mit einer neuen Armee am Start bin 😉
Nur momentan will eben jede Hobbyminute weise genutzt werden.
 
Servus Goatmörser,

unglaublich tolles Projekt welches du uns bis hierhin vorgestellt hast. Alleine auf die Idee zukommen Hero/Warhammer Quest auf die Art und Weise aufleben zulassen ist aller Ehren wert. Wenn ich die selben Fähigkeiten wie du hätte, würde ich am liebsten auch mein eigenes Hero/Warhammer Quest - Reloaded machen;-).

Wirklich einfach nur genial, wie du die Bodenplatten/Gänge/Räume gestaltet und unglaublich geil angemalt hast. Auch toll in deinem letzten Post finde ich das du die originale Grabplatte integriert hast. Die Bemalung der Miniaturen finde ich auch wahnsinnig gut, vorallem die Goblins haben es mir angetan (Respekt auch an deine Kameraden, deren Miniaturen sehen auch top aus).

Ich hoffe du/ihr findet die Zeit das Projekt weiterzuführen und regelmäßig hier Fortschritte/Spielberichte zu posten (wenn nicht schaue ich auch gerne mal in euren Blog rein).

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ich kann sehr gut verstehen was du meinst mit dem Forumpflegen. Das kostet wirklich viel Zeit, weil man auch jedes Mal ein Foto machen muss sobald man fertig ist, das Foto möchte noch im Bearbeitungsprogramm eine Tonwertkorrektur bekommen und zurechtgeschnippelt werden, und dann muss es online und ein kleiner Text dazu... das ist was anderes als ein einfaches Posting, das kostet sehr schnell mal eine Stunde oder auch zwei, und das ist schade um die Zeit, wenn man ohnehin nur eine Stunde pro Woche hat.
 
Mal wieder ganz grosses Kino Goat!
Wie gesagt, da bin ich erneut richtig neidisch auf eure Hobbytruppe... *seufz*

Das problem mit dem Forenpflegen kenne ich auch nur zu gut, mit 2 aktuellen Aufbauten bleibt auch schon einiges liegen.. dazu die zig Boards auf denen man zumindest rudimentär aktiv sein sollte und dann gibts ja noch so seltsame Faktoren wie "Partner" und "Arbeit" und "Sozialumfeld"...

Aber auf den Spielbericht freue ich mich schon riesig!