@Darios:
Den Met habe ich in der Aufregung des Spiels eh vergessen, es gab nur Bier
😉
Ist aber zum Glück kein geschwefelter.
@Calidus:
Speck kann ich immer was abgeben ;p
Was meinst du denn mit einfach? Ich habe das natürlich als Kompliment verstanden
🙂
Aber gerade bei Gubbinz checke ich das nicht? Die 3 Farben rot/gelb/grün habe ich brav hochgeschichtet und ich kann wirklich nicht behaupten, dass das schnell gegangen wäre (besonders bei dem gelb) :lol:
@Skrag:
Danke
🙂
@Ollowain:
Joa, die unangetasteten Boxen gehen wirklich für viel Geld über den Tresen. Wenn es nur eine Mini ist, dann kann man oft bei eBay-UK gucken. Da werden die gar nicht mal so selten einzeln verkauft und man kann es sich mit ein wenig Glück sogar gut leisten. Das liegt sicher auch daran, dass viele der Boxen-Metall-Minis eine Zeit lang einzeln in Blistern verkauft wurden. Ob der Gubbinz jetzt genau oft dabei ist kann ich leider nicht sagen.
---------------------------------------------------------------------------------------
So, nun möchte sich euch erstmal
scrums Helden Skorri gebührend vorstellen:
Hier präsentiert sich der Held noch einmal mit seiner Geschichte!
---------------------------------------------------------------------------------------
So machten sich die vier wackeren Helden denn auf und versuchten sich ein erstes Mal an den Gefahren des Abenteurerlebens. Direkt im allerersten Gang den sie betraten ging es hoch her:
Goblins stellten sich ihnen in den Weg! Der Zauberer wurde von unglaublichen Pech verfolgt, er würfelte ohne Unterlass Einsen, was zur Folge hatte, dass eine Eventkarte nach der nächsten gezogen wurde:
Den Helden wurde keine Pause gegönnt. Die Orks heizten ihnen richtig ein. Bedauerlicherweise nahm die unheilvolle Serie von Einsen kein Ende und alle Monster des Dungeons (so schien es) strömten in den Anfangskorridor:
Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Dem Zauberer Berengar konnte nicht mehr geholfen werden, er ging zu Boden!
Immerhin schafften es seine Gefährten in den ersten Raum, der sofort ein weiteres Event auslöste. Natürlich kam das tödlichste Event überhaupt - 3 Minotauren!
Dass noch weitere Goblins auftauchten, machte den Kohl nicht mehr fett - die Helden waren Geschichte!
WAS WAR DAS DENN BITTE? :lol:
Ok, da war eine Menge Würfelpech im Spiel. Aber trotzdem, verflixt ist das Spiel tödlich. Besonders die Minotauren sind wirklich schreckliche Gegner.
Nun, so wollten wir den Abend aber nicht abschließen, wir versuchten uns ein weiteres mal und schafften es tatsächlich in den Endraum des Dungeons - hurra!
Auf dem Hinweg verloren wir den Zwergenslayer in einem einstürzenden Raum. Aber es schafften wie gesagt immerhin 3 Helden den Weg zum Endkampf. Leider würfelten wir auch hier wieder schrecklich, da ein weiteres mal 3 Minotauren unser Ende waren.
Trotzdem war das ganze eine Mordsgaudi!
Aufgegeben wird natürlich noch lange nicht! Im Nachhinein sind uns einige Spielfehler aufgefallen, die wir als totale Neulinge begangen haben und ohne die die Helden sicher länger gelebt hätten. Beim nächsten mal werden wir bestimmt besser abschneiden
😉
Viele der Monster konnte man ganz gut bezwingen, aber diese Minotauren sind echt der Kracher.
To be continued...
Tja, das ganze zieht natürlich ein entsprechendes Resumee. Die Türen sind mir auf den Wecker gegangen, daher werde ich da vor dem nächsten Spiel noch was machen müssen. Dafür habe ich nun den neuen Gips ausprobiert und die Resultate waren durchaus befriedigend:
Dann habe ich parallel mit einem neuen Helden angefangen, von dem ich einfach einen WIP-Shot veröffentlichen musste. :lol:
KRONAR DER BARBAR!
Also die Mini gefällt mir wirklich bombengut. Da bin ich auch mal fremd gegangen und habe eine "non-GW-Figur" geholt...SKANDAL :lol:
Der Jung' von der Firma Hasslefree passt einfach zu gut, um ihn zu ignorieren. Eigentlich wollte ich den nach
dieser coolen Umbauanleitung nachbasteln. Dann kam mir aber in den Sinn einen besseren Kopf zu nehmen und die Bitzbox wurde zu Rate gezogen. Jetzt steht die Figur auf einem GW-Base und hat einen GW-Kopf...na, hoffentlich ist jetzt der rachsüchtige Gott aus Nottingham nicht mehr ganz so böse, hehe.