Wie alt bist Du?

Wie alt bist Du?

• Umfrageteilnehmer
    345
Finde es eh immer erstaunlich das viele überhaupt negative Erfahrungen damit machen mussten.

Ich hatte wohl das Glück das es den meisten Leuten in meinem Leben schlicht Scheiss egal war was ich tue. Meine Eltern hatten ne kurze Phase wo sie es kritisiert haben aber sie wollten es mir nie ausreden.

Gefolgt von mehr positiven Reaktionen im Sinne von: "wusste gar nicht dass es Indoor Hobbys gibt wo man nicht vor dem Bildschirm sitzt"
Kann ich bestätigen.
Mein Vater fand das Hobby als Modellbauer und langjähriger Berufssoldat etwas albern. Hat sich dem aber nie entgegen gestellt.

Meine Frau findet es schön, dass sich unser Kind für Papas Hobby interessiert🙂
Hauptaugenmerk liegt hier auf "Panzas" und hauptsächlich auf dem Executioner, weil der "cool" ist. Der Typ ist 3 ?.
"Hass" finde ich schon krass. Das heisst ja, sie würde die Modelle am liebsten in die Tonne kicken? Oder ist es ein " So viel Geld " Thema ?

Hauptaugenmerk liegt hier auf "Panzas" und hauptsächlich auf dem Executioner, weil der "cool" ist. Der Typ ist 3 ?.
"Hass" finde ich schon krass. Das heisst ja, sie würde die Modelle am liebsten in die Tonne kicken? Oder ist es ein " So viel Geld " Thema ?
Sie ist Pazifistin und für sie ist das Kriegsspielzeug. Ich hab noch nicht mal Panzas, weil mein Schwerpunkt Fantasy ist
Und ich bei 40k Dämonen spiele 😉

Immerhin findet sie es gut, wenn wir - also mein Sohn und ich- zusammen dasitzen und die Modelle zusammenbauen 🙂
Auch nach dem Motto, wir verbringen Zeit miteinander - ohne elektronische Gadgets mit W-Lan Anschluss. ?

Pazifisten sind wir ja hoffentlich alle.
Eine Abneigung gg "Kriegsspielzeug" kann ich durchaus verstehen- GW wirbt ja quasi damit in 40k (...there is only war). Battletech, Infinity etc schlagen da auch in dieselbe Kerbe.
Bei Fantasy ist in jedem System Kampf dabei. Sogar bei Harry Potter. Hier sehe ich es aber immer als Allegorie zwischen Gut und Böse.
Trotzdem ist es unterm Strich ein Brettspiel. Königsmord/Schach ist ja auch ein Kriegsspiel in dem Sinne

Hab mal gegoogelt wie sich ein Pazifist definiert (laut Wiki)

Pazifismus ist eine weltanschauliche Strömung, die jeglichen Krieg als Mittel der Auseinandersetzung ablehnt und den Verzicht auf Rüstung und militärische Ausbildung fordert. Diese Bewegung setzt auf Soziale Verteidigung und Zivilen Ungehorsam als geeignete Mittel gegen bewaffnete Besetzungen

Nein, ich bin definitiv kein Pazifist 😆
Das eine oder andere Hobby spricht dagegen...

Solange Du das Hobby nicht in den Alltag überträgst, kann man immer noch als Pazifist durchgehen. Wenn Du nun mit der Airsoft oder Breitschwert zum Einkaufen gehst oder oder paramilitärische Übunungen im IT Meeting forderst ...wirds schwierig ?

Pazifismus heisst ja laut Definition keinen Krieg als Mittel der Auseinandersetzung zu wählen. Dies führt dann zur Abrüstung, wenn jeder diesem Weg folgt...utopisch I Know.

Ich würde halt keinen Krieg in erster Instanz anfangen oder im kleinem Rahnen: ich hau jmd nicht gleich auf die Fresse, wenn er snderer Meinung ist. Das meinte ich mit meiner ersten Aussage.
Zugegeben ist ziviler Ungehorsam auf einen kriegerischen Akt einer Gegenpartei auch zu meist nicht mit Erfolg gekrönt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jaeger932