Das ist wie beim modernen Film oder ner Serie. Geiler Trailer und dann keine Füllung ?. Du gehst quasi mit der Zeit ?.
cya
cya
Jawolla! ?✌️? Ich hätte nie damit gerechnet, dass es mich nochmal "derart" erwischt mit einem Hobby, but I love it ??Ha, der nächste Junggebliebene ?
Vielen Dank. Ich fühle mich mit vierzig plötzlich jung und vital - was dieses Forum leistet, kriegt so schnell kein Psychologe hin. ?Erstkontakt: 1984
Hobbybeginn: 30 mit "das schwarze Auge"
Wiedereinstieg: 65
Jetzt: 68
Erstkontakt mit 12 Jetzt: 12 ( seit 32 Jahren)
Name ist Programm 😀Erstkontakt: 1984
Hobbybeginn: 30 mit "das schwarze Auge"
Wiedereinstieg: 65
Jetzt: 68
Wo steht deine Zeitmaschine und darf ich sie mir mal ausleihen?
Keine Handbreit diesem verdammten Erwachsensein zollen! KEINE!
100% wahr dieser Satz. Kenne das sehr gut, das Hobbyferne Leute es nicht nachvollziehen können das man "spielt".... Egal ob Brettspiel, Tabletop o.ä. Irgendwann ist es dann aber normal für die meisten, das man "so" ist 🙄Erstkontakt: mit 14 (HeroQuest)
Hobbybeginn: mit 33 (Warhammer Fantasy - Zwerge und Nachtgoblins)
Wiedereinstieg: mit 44 (Warhammer 40k)
Jetzt: 45
Irgendwann denkt man nicht mehr drüber nach, ob die Familie oder Bekannten das Hobby als kindisch betrachten.
Und irgendwann ist man auch in der Lage, Geld ins Hobby zu stecken, ohne das die Versorgung der Familie darunter leidet.
Ich muss auch zugeben, dass mich dieses Forum hier wieder pusht, meinem Hobby nachzugehen, trotz vieler beruflicher und privater Stressfaktoren oder vielleicht gerade deswegen?
Mein halbjährliche Zwangspause vom Hobby ist wieder aufgehoben und ich möchte wieder regelmäßig am Forum teilhaben und meine Armeen weiter ausbauen, hoffentlich noch viele Jahre.