Wie alt bist Du?

Wie alt bist Du?

• Umfrageteilnehmer
    345
Solange Du das Hobby nicht in den Alltag überträgst, kann man immer noch als Pazifist durchgehen. Wenn Du nun mit der Airsoft oder Breitschwert zum Einkaufen gehst oder oder paramilitärische Übunungen im IT Meeting forderst ...wirds schwierig ?

Pazifismus heisst ja laut Definition keinen Krieg als Mittel der Auseinandersetzung zu wählen. Dies führt dann zur Abrüstung, wenn jeder diesem Weg folgt...utopisch I Know.

Ich würde halt keinen Krieg in erster Instanz anfangen oder im kleinem Rahnen: ich hau jmd nicht gleich auf die Fresse, wenn er snderer Meinung ist. Das meinte ich mit meiner ersten Aussage.
Zugegeben ist ziviler Ungehorsam auf einen kriegerischen Akt einer Gegenpartei auch zu meist nicht mit Erfolg gekrönt.
Bin da voll bei Dir.
Aber nur soviel, ohne den Thread zu hijacken, einige Hobbys und Engagement von mir qualifizieren mich sicher nicht als Pazifist in den Augen anderer. Allerdings sehe ich mich selber auch nicht so, da ich eine bewaffnete Auseinandersetzung als Ultima Ratio per se nicht ablehne.
Damit meine ich aber definitiv keinen Angriffskrieg!

Sollte mich eigentlich schämen aber Erstkontakt Januar/Februar 2022
Bin 31
MODS!!!!

Sorry, in dem Alter sollte man nicht hier sein. Da gibt es Fangen spielen, KIKA, Bällebad und Playmobil.

Wenn du zehn Jahre älter bist wie... jemand... den ich kenne... dann kannst du hier als frisches Blut wieder auftauchen und deine rebellische Jugend ausleben.?