Zukunft der Heerschau Unterforen

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Moin,
Ich stelle mir gerade die Frage wie es mit den Heerschau Projekten weitergehen soll. Sie wurden ja damals von @Mshrak quasi eingeführt um AoS ein wenig mehr Leben zu geben und stehen eigentlich in Konkurrenz mit dem Armeeaufbau Unterforum im Hobbybereich.
Im Grunde gibt es Moderaren in den Reihen die die Projekte eher im Armeeaufbaubereich sehen würden, weil es im Grunde ne Führung an zwei stellen ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein paar der AoS Projekte im Armeeaufbau gar nicht mitbekommen hatte, weil ich hauptsächlich in den Heerschau Projekten unterwegs war und AoS ist merklich unterrepräsentiert im Armeeaufbau verglichen zu 40k.
Eine Sache die inzwischen geht ist das Filtern nach Prefixes sodass durch das setzen des "AoS" Filters unsere Projekte auch dort noch gefunden werden. Ich hab inzwischen meine Projekte rübergezogen um die Präsenz im Armeeaufbau zu erhöhen und hab in der Heerschau nur noch Weiterleitungen (das gleiche hab ich nach Absprache mit Projekten von @Falandris gemacht.
Jetzt kommen wir aber auch noch zu einem anderen Problem. Viele Projekte haben damals durch die Durchsetzung der Datenschutzgrundverordnung massiven Schaden genommen, da alle Bilder weg sind, wenn sie nicht extern eingebunden wurden. Haben die Personen denen die Projekte gehören noch die entsprechenden Bilder oder sind die Projekte verloren?
Ich mache hier mal eine Liste mit den aktuellen Projekten als ne Inventur (und um die entsprechenden Autoren anzusprechen) wie der Status der jeweiligen Projekte ist, es hat irgendwie auch wenig Sinn Projekte zu verschieben die praktisch zerstört sind (manche Projekte wurden recht schnell aufgegeben, bei anderen sind die Nutzer wahrscheinlich gar nicht mehr aktiv).

ThreadnameAutorGrand AllianceTyp (meine Einschätzung)Status (vor allem Bilder)
Der dunkle Prinz bittet zum Tanze (Armeeliste/Bemalung/Batreps)@PtachChaosArmeeaufbauhatte nie Bilder
So ein Zirkus - immer nur am nörgeln!@SkraagChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Chaos ist Veränderung ist Freiheit@LegioChaosArmeeaufbau bzw. Paintmasteralle Bilder verloren
Motivationsthread: Reiter des Chaos [Basteln/Malen/Spielen/Unsinn]@KanazawaiChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
WIP Chaos Warbands für Skirmish (aktuell Blightkings)@KhornekorkenChaosArmeeaufbau bzw. Paintmasteralle Bilder verloren
Slaanesh - Dämonen@DerLiChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Wo ich bin Herrscht Chaos - Beginner Thread@Marco KrauserChaosArmeeaufbau?alle Bilder verloren
Test-Minis (Khorne)@SintabalChaosPaintmasteralle Bilder verloren
Motivationsprojekt: Ramahn`s Gesandte des Tzeentch@Ramahn83ChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
(Projekt geschlossen)
Austins Warriors of Chaos@Austin-SChaosArmeeaufbau bzw. Paintmasteralle Bilder verloren
Gardogs Minis@gardogChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Blut für den Anfang@Entex2ChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Alte Chaoten in neuem Glanz@DeusChaosArmeeaufbau bzw. Paintmaster
alle Bilder verloren
Skaven oder "Wie Zoppo Trump auszog der Order das Fürchten zu lehren!!!"@Doc-ManciniChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
WIP Maggoth Lord/ Chaos Lord@Austin-SChaosPaintmasteralle Bilder verloren
Noch unbenannte Chaoshorde oder doch wieder Horde des Krull??@smileChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Khorne Bloodbound@HewlettChaosArmeeaufbauBilder vorhanden (existiert jedoch schon als Projekt
[A fantastic Saga] Khorne Bloodbound, Undead & Khemri?!?
Mixed Order im Bretonenstil@Großmeister UzielOrdnungArmeeaufbaualle Bilder verloren
(Projekt geschlossen)
Blutschwestern von Ulgu@UlguOrdnungPaintmasterBilder vorhanden

Unter dem Meer...Idoneth Deepkin
@DocKeuleOrdnungArmeeprojektBilder verlinkt aber nicht direkt eingebunden
(Projekt verschoben)
Anvils of the heldenhammer - Armeeprojekt von Big40MaC@Big40MaCOrdnungArmeeprojekt?(sofern nicht gerade mein Browser was nicht anzeigt gab es hier nie Bilder)
Dedragons Vitrine - Die Seraphon@DedragonOrdnung
Armeeaufbau bzw. Paintmaster
Bilder nur verlinkt aber nicht direkt eingebunden
Für Sigmar! Oder doch für Aiur?@KowaOrdnungArmeeaufbauLink zu Instagramaccount
lastlostboys Plain Tribes (Arbeitstitel)@lastlostboyOrdnungArmeeaufbauBilder größtenteils verloren
Sylvaneth 1000 Punkte Projekt@KhornekorkenOrdnungArmeeaufbau bzw. PaintmasterBilder verloren
Die schwarze Flotte - Piraten!@LegioOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Stormcast Eternals von Pipboy@PipboyOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Vom AoS Scharmützel zur Kharadron Armee
@Marco Krauser
OrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Mein Hallowed Knights Armeeaufbau@TzwenneOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Sigmars Heilige Krieger
@Marco Krauser
OrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Befeuert die Schmieden - Wir ziehen in den Krieg - Dispossesed@MshrakOrdnungArmeeaufbauBilder vorhanden (wenn auch mit unschöner Einblendung)
Wurde aber im Armeeaufbau doppelt geführt
Bretonen@SituOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Keeper of the Woodlands (Wanderers)@JayJay11
Ordnung
Armeeaufbauhatte nie Bilder
Stromcast Eternals Armeeaufbau von Ossi@OssiOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Kharadron Overlords - erste Testmini@Ferox21OrdnungArmeeaufbau bzw. PaintmasterBilder verloren
Seraphon von Ferox21@Ferox21Ordnung
Armeeaufbau bzw. Paintmaster
Bilder verloren
Call Of The Stars... und Skinks.@HyemshinOrdnungBilder verloren
Stromcast Eternals by Mshrak@Mshrak
Ordnung
Armeeaufbau
Bilder vorhanden (wenn auch mit unschöner Einblendung)
Wurde aber im Armeeaufbau doppelt geführt



Game of Thrones Lannister Imps & Bretonen für Age of Sigmar
@Herr OberstOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Stromcast Eternals von Galoki@GalokiOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Hochelfen von Skraag@SkraagOrdnungArmeeaufbau bzw. PaintmasterBilder verloren
Aelf (ehemals Hochelfen) Bemal und Listen Thread@KazuarOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Chamber of Celestial Lions@JagerOrdnungArmeeaufbauBilder vorhanden
(Projekt verschoben)
Sigmariten by Resture@RestureOrdnung
Armeeaufbau bzw. Paintmaster
Bilder vorhanden
Flesh-Eater Courts@pr1malTodArmeeaufbauBilder Teilweise vorhanden
Deathrattle 1000 Punkte Projekt@KhornekorkenTod
Armeeaufbau bzw. Paintmaster
Bilder verloren
Death-Armeeaufbau@AllwhiteTodArmeeaufbauBilder verloren
Der eisige Hofstaat des Eingeweide-Königs@Lord_ValorionTodArmeeaufbauBilder verloren
Armee des Todes@Entex2TodArmeeaufbauBilder verloren
Nagash's Supreme Court of the Undead@BruthakTodArmeeaufbauBilder verloren
Die Squighopper kommen@StaalplaatZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
pfibps Ironjawz@pfibpZerstörungArmeeaufbauBilder vorhanden. Existiert bereits in Armeeaufbau:
[AoS] pfibps Ironjawz - rostig, dreckig, blutig ... orkig?
Stoneskull Gorefistz@CerxiS.deZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Pascals Ironjaw(s)@Pascal_WHZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Ironjawz der Bloodtoof - Ferox' kleiner Brawl@Ferox21ZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Der Große Waaagh von Teslym@TeslymZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Murdoc´s Pilz-Auffangstation@MurdocGEZerstörungArmeeaufbau bzw. PaintmasterBilder verloren
Warboss Gargbraz Blitzgneissa und seine clevarän Kumpanen@PilsatorZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Waaagh der Red Fists@MshrakZerstörungArmeeaufbauBilder vorhanden (wenn auch mit unschöner Einblendung)
Ironjaws: Die Entstehung meiner Red Skullz@roadyZerstörungPaintmasterBilder verloren
 
Zuletzt bearbeitet:

Mshrak

Wachhund
Moderator
Ich muss mich @emmachine anschließen. Damals sollte die Heerschau mehr auf das AOS Board fokussieren. Mittlerweile ist der hobbybereich in die 2 Reihe gerückt und somit kann man diese ganzen AA´s auch dort unterbringen. AOS sollte nur noch dann für Regelfragen und Hintergrund zur Verfügung stehen.
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Ich hab ja die Heerschau damals auch geswegen gerne verwendet weil ich Akolyth für den Bereich war und eben nach belieben Beitärge kopieren konnte für die Platzhalter (da das Forum damals um Doppelposts zu verhindern diese auf regulärem Weg zusammengelegt hatte, wenn man nicht gerade ne Stunde gewartet hat, oder so.

Es wäre halt schön wenn ein paar der von mir oben genannten Threads ggf. gerettet werden könnten oder einfach nur vergessen wurden.
Es ist halt verdammt ruhig geworden was AoS Projekte angeht.

AOS sollte nur noch dann für Regelfragen und Hintergrund zur Verfügung stehen.
Regelfragen, Hintergrund, Armeelisten würde ich schon sagen.
 

Ramahn83

Codexleser
@ emmachine,
Mein Projekt könnte gelöscht werden, ich bin leider einfach nicht mehr wirklich zu etwas vorführbaren gekommen und habe es dann wohl aus den Augen verloren.

Habe vor allem aber die besagten Projekt Bilder selbst auch nicht mehr.
Ist einfach Schade, dass für das geliebte Hobby so oft nicht ausreichend Zeit übrig bleibt.
Danke für die Erinnerung
 

Jager

Malermeister
Meins kann durchaus verschoben werden, auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht dazu kommen werde was an den Stormcast zu machen... obwohl hier noch ein paar Dinge seit 4 Jahren auf Halde liegen...
... und ich bin vermutlich zu blöd die Stelle zu finden an der man einen Prefix einfügt. Wäre toll wenn Du das übernehmen würdest. ^^
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Ich werde die Projekte von denen ich ne Antwort habe vermutlich je nach Antwort verschieben oder schließen.
Wenn dann wie bei @Großmeister Uziel ein neues Projekt aufgesetzt wird das zumindest noch Zugriff auf die Texte da ist.

@Jager Klar mache ich. Ich kann das Präfix im gleichen Schritt wie das Verschieben machen.

@Ramahn83 Besteht bei dir ne Chance auf nen Projektneustart oder sind die Figuren inzwischen nicht mehr da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Falandris

Erwählter
Hey,

meine Projekte hast du ja bereits umgeschoben.

Bei den gelöschten Bildern habe ich mal nachgeschaut - auf meinem aktuellen Rechner habe ich sie nicht mehr. Entweder sind sie auf dem alten Handy oder auf meinem alten Laptop - und bei letzterem liegt das Kabel nicht mehr griffbereit daneben, sondern wahrscheinlich irgendwo im Keller. Ich kann da also nichts versprechen.
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
@Falandris
Es betrifft in deinem Fall auch nur einen Bereich des Seraphonprojektes. Insgesamt hatten deine Projekte immer noch einen sehr guten Zustand und da ich sie schon verschoben hatte, hab ich sie oben im Post auch erstmal nicht aufgeführt.
Wobei ich bei der Inventur gestern dann noch dein Orruk Projekt gefunden und auch verschoben hatte.

@Mshrak
Hast du noch irgendwelche Möglichkeiten was bei den Bildern zu machen, damit das Zentrum nicht gerade groß mit dem Begriff "Fotobucket" überdeckt wird?
Zwei der Projekte hier waren eh ein Auszug einem Armeeprojekt. Ich weiß beim Orrukthread nicht genau ob da auch im Hobbybereich schon was war. Sollte ich den Thread noch verschieben? und was soll mit den anderen beiden passieren? schießen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DocKeule

Bastler
Meines kann verschoben werden. Die Bilder liegen auf meinem eigenen Webspace, die sollten also längerfristig greifbar sein.
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
@DocKeule
Hab dein Projekt verschoben. Wäre nett wenn die Bilder inzwischen wo es möglich ist wieder etwas direkter eingebunden würden.
Ich ertappe mich selbst immer gerne dabei das ich nicht so gerne auf Links klicke. (War aber ja Jahre lang nicht anders möglich.

Ich hab den Thread übrigens mal in allen 4 Heerschaubereichen rumgereicht und dauerhafte Weiterleitungen hinterlassen sodass der Thread in allen 4 Heerschau Unterforen zu sehen ist.
 

Ramahn83

Codexleser
Hej,
ein Projektneustart wäre möglich, die Modelle hätte ich zumindest noch.
Bin mir nur nicht sicher, wann genau ich dieses Projekt weiter führen würde.. Da auf Wunsch meiner Frau ich eher mit den Gloomspite Gitz am agieren bin und die Tzaangors außerdem bemal-/zeit- technisch doch schon deutlich anspruchsvoller sind.
Zudem Tzeentch zur Zeit einfach nicht mehr mit mir redet ... (die olle Zicke!)

Eventuell könnte ich aber die Gloomspite Squigs hier als Projekt dafür vorführen?! :)
(Da ist zwar noch nicht so viel passiert, aber ein wenig Zeigbares schon vorhanden)

MfG
Ramahn83
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Hej,
ein Projektneustart wäre möglich, die Modelle hätte ich zumindest noch.
Bin mir nur nicht sicher, wann genau ich dieses Projekt weiter führen würde.. Da auf Wunsch meiner Frau ich eher mit den Gloomspite Gitz am agieren bin und die Tzaangors außerdem bemal-/zeit- technisch doch schon deutlich anspruchsvoller sind.
Zudem Tzeentch zur Zeit einfach nicht mehr mit mir redet ... (die olle Zicke!)
Ein Neustart mit möglicher Erweiterung wäre doch so oder so nicht verkehrt da es ja recht schicke Modelle waren, wenn ich mich recht erinnere. Falls du irgendwann doch wieder Lust bekämst wäre das Projekt zumindest noch da.
Eventuell könnte ich aber die Gloomspite Squigs hier als Projekt dafür vorführen?! :)
(Da ist zwar noch nicht so viel passiert, aber ein wenig Zeigbares schon vorhanden)
Immer her damit. Kann wahrscheinlich nie genug AoS Projekte geben. Im Moment dominiert mir 40k den Armeeprojekte Bereich zu sehr
:p
Ich hab ja heute auch noch meine beiden anderen Projekte reingestellt und bin jetzt mit 4 AoS Projekten im Armeeprojektebereich vertreten

Bei der Tabletopwelt hatte ich es mir im Grunde einfacher gemacht und mit nem Neustart alles in 1 Projekt gesetzt, ich wollte aber hier die ganzen Kommentare nicht verlieren weswegen es dann die oberen Sammelprojekte wurden. Im Endeffekt werde ich sie nicht alle gleichzeitig bedienen können, aber je nachdem auf was ich gerade Lust habe hab ich immer einen Thread in den ich entsprechendes Eintragen kann.

Ich möchte nur verhindern das vielleicht was verloren geht, wenn der Thread in der Heerschau verschwinden sollte das du vielleicht doch bei nem Neustart übernehmen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben