AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hey emmachine

Na jetzt geht es auch bei dir hier los.

Na ich will gerne mehr sehen von deinem Projekt. Nur weiter so.
Moin, im Grunde sind es die Projekte die ich in der Heerschau hatte.

Hab ja auch ein wenig Arbeit reingesteckt, dass wieder Bilder da waren. Muss ja doch auch mal schauen das dieses Jahr noch ein paar bemalte Figuren zusammenkommen, nachdem das erste halbe Jahr gefühlt für Sigmarpedia draufgegangen war.

Im Moment hab ich parallel 14 Modelle auf dem Maltisch stehen.

Sorceress (90)
10 x Executioners (120)
Celestar Ballista (110)

Mal schauen wann das nächste Update kommt.
Teilweise reizt es mich aber auch ein wenig vielleicht mal was bezüglich Melusai zu machen (da ist aktuell ja nur 1 Bloodwrack Medusa bemalt). Nachdem im November aber auch ne Kampagnenbox mit den Damen rauskommen soll würde es sich ja fast anbieten.

Hab übrigens gesehen dein altes Projekt hier hat das Thema Datenschutz ja noch halbwegs gut verkraftet.
Abgesehen davon das bei den meisten Bildern groß Fotobucket im Bild steht, sind aber zumindest immer noch Bilder da.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hm, da schaut man mal ein paar Monate nicht in die Box mit den Melusai bis man merkt das sich die schlänglein vermehren. :p

ACtC-3cEVIoX9IBZ3NRYeZ797ch7ojUaA1P2nuVJ7bpUWTgkDamGYTb3Tn1dNB7Eh7ecJ4lxH0k2tD-qHpNFZ1amYXwQngA50X-wYlrEkliaiTk5ZUK-A5M3wkB5e8s0wc8Mh2_6LoXZjGJn3P1H-OsdjpAA=w946-h560-no

Jup, ich hab heute alles gekauft was Schlangen drin hatte und noch ne Box bestellt. Quasi als noch ein wenig Vorarbeit zum erscheinenden "Shadow & Pain" auch wenn ich bezweifel das die Sachen bis November bemalt sind.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das sind einfach wunderbare Mininaturen, viel Spaß!
Ja, die Melusai sind richtig stylisch.

Hab gestern noch die Melusai Modelle zusammengesucht und ohne die neuen Modelle wäre der aktuelle Stand dieser:


Allegiance: Daughters of Khaine

Leaders
Bloodwrack Shrine
(210)
Bloodwrack Medusa (140)

Battleline

Units

5 x Blood Sisters
(140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Stalkers (120)
5 x Blood Stalkers (120)

Total: 1010 / 2000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 400
Wounds: 69

Man sagt zwar "das Haus verliert nichts" aber irgendwie hab ich jetzt gestern nur 24 der 25 gefunden :oops: Auf der anderen Seite kann es vielleicht aber auch nicht schaden doch mal noch ne Reservebox an Melusai für Ersatzteile zu haben oder ich kann die Dame aus der Underworlds Warband verwursten, wenn ich mir die besorge. Spiele eh kein Underworlds und Nutze die Modelle ganz gern als Alternativmodelle.

Der aktuelle Plan, wenn ich eine weitere Box mit ner Bestellung nächste Woche bekomme wäre im Grunde folgendes.

Allegiance: Daughters of Khaine

Leaders
Bloodwrack Shrine
(210)
- General
Bloodwrack Medusa (140)

Battleline
10 x Blood Sisters
(280)
10 x Blood Sisters (280)
10 x Blood Sisters (280)

Units
5 x Blood Stalkers
(120)
5 x Blood Stalkers (120)
5 x Blood Stalkers (120)

Total: 1550 / 2000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 400
Wounds: 109

Will jetzt echt nicht komplett auf Minimalspam gehen und gerade die Nahkampfeinheiten dürften als 10er Einheiten auch gut aussehen.
Was ich mit dem Shrine mache weiß ich noch gar nicht, aber für gerade mal 25,- mehr Bot sich die Start Collecting irgendwie trotzdem an.

November wird halt spannend. Es ist bisher noch nicht klar wie viele Punkte die neue Melusai Ironscale dann kosten soll (und ob ein neuer Battletome erscheinen könnte) aber 10 weitere Blood Sisters kämen mit der Box mit Sicherheit noch dazu. Oder die Einheiten gehen auf 15 Modelle hoch, wobei ich vermute dass dann die Bloodwrack Medusa für die Melusai Ironscale aus der Liste fliegen würde, weil es anders mit den 2000 Punkten nicht aufgeht.


Allegiance: Daughters of Khaine

Leaders
Bloodwrack Shrine
(210)
- General
Bloodwrack Medusa (140)

Battleline
15 x Blood Sisters
(420)
15 x Blood Sisters (420)
15 x Blood Sisters (420)

Units
5 x Blood Stalkers
(120)
5 x Blood Stalkers (120)
5 x Blood Stalkers (120)

Total: 1970 / 2000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 400
Wounds: 139

Dürfte auf jeden Fall ein optisch interessantes Konzept sein, auch wenn nur ein kleiner Teil der Modellauswahl verwendet wird.
Farbschema steht ja effektiv schon seit November 2018. Da hatte ich ja damals schon die Medusa bemalt.
TwLkSaj8FzLnYP7v7-kD1xOn_7g7EK5oohLiGgmQXnaHKLLiIWXyHICXPA9AeEd0nfjFE1RpRMz01MI5yHG_o2DftRvoIhLaHUp3hATsJudiThg282FTIUNESTHpyT1Q3qSuiPST3VqBp05TPh6Rky1bhkxjF91CuQcNHc5qzpafXreoNbmqKny1hht77oSqrl9_gNyQAJCjrxeCIA8p7AzaqXqKgAv27BBNvMGV01yAn8YBnI6eubAxOW6OfklEnIv8piLwEZZYUuED-6tOVu0J4usaEGyNpZ5iwPOlwHRHhp0e66iA4LwpnUbv9xtnaGafneUoz_gGfXPgNxhM9npnuRa7TYIlmK_-rlB3TvtquCxbCrQn44nu3RIqa8HlptT7yu7ektK9mIEpJ8HWdgDiqNN8eq9fxUF8Ah5Ei01BwX7zzcRXRzK-hB2n7Q5od8iWenngKp3evEwJq0RN9YRec-wtTr5G8JuelwrZW6wmzt2K2tBcTAMNDgakOENsDBYGgIGulVE0LJEk0Apv0_TGrg-v-rt4zWugmJTDlcSwYVJFLS8e9yPOCK60qsqKEB8h8t5Sbxta3nzvxdeZkcpnwND9rAlsTwFPfxqS5rgrWe5npuQJ9FESt4tQozsvR6qkZFO2tM4sQEiRQNmosVIh4tdpxNQG1iPx9sJe5EIkbeC66iQiIQb0uH_QCkZRsSIYoyjh7v4hg-IF5Q=w552-h755-no

2BLjRE9kPKT-TKqE2k3eNBUZ49VbI7zbSbuvE37b-wBIZ8QbGoNvyiA5Qq8i2IlMV7t7VUftvoCazD1ftURJ6EnviZVEjTGnmqkjxLNlFMJW5qACp9aD6-xcDLSsX7FzBDgj9BHJvs4oKDqJ39-IfD8vi2oF39-26JEQ3UPU1WhSjamyNF5Hs1Oqzzh6otX6fz_GmpXeAJowQp0bnuO4qv0MBQnh4D8fGqgQtJQp4AKeiZlc9vdNnb4zHC1wj6-gf8AFy0rhqmKV7R3U7XvS1oq3WkXVBTirpmKboowk8t9kERszXwqY1Fv70ivCyjx3lLHHCIzRWGHh2ru2slMpM9Vi5Rqvi2QiS92hqqjahFJEwRK-rfbykBQ-p_NOfCZcmkBVfTO2CtZoscEFcty9C-VAacATBoUy7tUx5V8IffTW8Fkn6B8ahaExA9938-qrHDHmSBrFYVseaLCbaXWSC3S0CZBjuUL-6vtS7gTLVrxZjrsYbzBwoxEVGH08yKyCvxhAupfgG-gRQgtKBXZRKgr9NhKGbmDqBhHyudXfgup3DJOUi2S_HdBgXAzHCAtIW5N06s_AmQFbkNJRrpNTkpvh-Ecx-xN59dOjCCqhHpWOjRBW0DJ47RxAIZTFdN-N9bYQn3SBaJCSFnE2g_OFRaUZpJ6HOxikNllHWm9Bm1AaoNxWornDcBzzIXnyjbERC6roae-QCBYfXZlvJQ=w595-h755-no
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hm, das hier braucht ein wenig musikalische Atmosphäre

Vielleicht Brothers of Metal:
Hm, könnte vom Text Teilweise auch zu was mit Idoneth Deepkin passen. :unsure:

Vielleicht auch Lordi:

Gerade Passt vielleicht auch nicht 100% Text, aber vom Refrain :p

Ich denke mal die Titelwahl zeigt schonmal auf was es rauskommt.
Bei meinen Melusai hatte ich ein wenig eine Bauaktion, mal so als keinen Überblick was aktuell so da ist.

3*10 gebaute Blood Sisters
ACtC-3cabGpk4hLPQTYfck8k4yq4T7ysLDsWRx5SuufM_nYxx1wwCrhOVOvcheHbxK-rk7DPDy7z9BmOzKXWZ4L07j8UlPAHh-eSv1T5sStwv64cx0UKtyC0CE9zS50qHVrnf-ThDOaTUgkSPqZgdJcFzy3y=w1528-h681-no


3x5 gebaute Blood Sisters (von denen 5 mit Sicherheit seit 2018 WIP sind)
ACtC-3cj5C8D9hOFtCrehzGZYw57_d2K7cXB9-tvoTv9f-HrxeeosARbLKYFCaqxG07Nod9odCo0lpvU4xfzTe724kMuteVav4CYnaXarrd_61RrCLaDgbhNFbnjsd0aOrfODe1InglkCqkJr1es6Z7wvfPI=w1528-h556-no

1 Medusa zu Fuss ... äh ... schlängelnd und ein Schrein
ACtC-3davOCvGqzr9QGtMgUdYoDkdRQUilU80pMb7OJqc-kPArFU83bsbeQpD1vbCbgLLPKVxSW6AxDcWma6sCIVAlSVfQzsETapCYfv9LiN4qbWOLkyY4_T8pPAMiu52NjIWPiiZuW2y5txzx6dWKosWWoU=w985-h934-no


Aber das größte Ende kommt zum Schluss.
So ein Schrein ist ja schön und gut, aber als Centerpiece eigentlich nicht gut genug. Was ist die mit Abstand größte Schlange die es gut ... richtig Morathi. Aber wir wissen ja, wie ich manchmal in Bezug auf namhafte Charakere denke (zumal sie zum einen in ihrer menschlichen Form anfängt und mir ihre Regel nicht mehr als 3 Wunden erhalten zu können nicht so wirklich gefällt.
Da ich jetzt aber nicht Turnier und Metagetrieben bin, was könnten wir denn da tun? Ach ja, es gab ja noch den Amboss der Apotheose
Da würde ich doch sagen, begrüßen wir alle doch einfach mal Melusai Königin Serpentina
ACtC-3eoxkJSS6HQ0YPkZVMjdGn0MwpbQBcrk-JATr_QPrScbmsaeKqPZ_z52W3PMLwD9CuYIQeJSs1oDsVD-6_xDoPj68SzaaEsLlc4M4J8zVjywPKWnVWl0991lRGO-Oa0pMvVoAQLIzEMQiUBKFzJzG1C=w794-h934-no

ACtC-3fg0j39B3qCZPGVvFWBOf02-H-33WQkZXvKlerbvFMK7kv_u7y4RQcmiQUiCi--Esleg9JrIOkaZXeOnprjYdCDKnX6oqmloEcTtFEdMHHe55wnSbw3t73GqaGptwpsohwJ5mjJUvBN82ZlNWqYxN7W=w770-h935-no

Ich weiß der Rücken ist nicht wirklich schön, aber ich wollte keine Flügel für sie und bin kein Meistermodellierer wie manch andere hier (dafür hat sie die Haare der Morathi zu Fuss :p

Und ihre Warscroll
ACtC-3ezRJiCjft_8CW9dCeuKXrjwWvvD5SciLXh6QoAmHSbOT5SzC-6yFfFjxfFtFXURQS7VJBIiGMkPgRJF_6Pygd8KHiP1lBcWSImrr47Sy7HtHW6xHCgZXqh87G1edJHtgy5zDPNmftaydNZdObDck9T=w569-h934-no

Um auf eine vernüftige Größe zu kommen musste ich die Regeln von den Reittierregeln "Riesige Bestien" dazu nehmen deswegen sind Schlangenschwanz und Giftstachel (Klauen und Maul) unter den Regeln für Reittiere
Der Melusaiblick ist eigentlich ne Atemattacke
Hab halt wirklich geschaut, was ich für ne Schlangenkönigin rauskitzeln kann
 
  • Like
Reaktionen: IceWind und Jedit

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Meddl 🤘🏼

Der Morathiumbau sieht auf den Bildern gut aus. Hast du sie schon komplett verklebt oder ist sie noch abnehmbar für die Bemalung?

Die Warscroll find ich klasse auch, wenn die Dame etwas Kurzsichtig zu sein scheint.
Also die Dame selbst ist schon an die Säule geklebt, aber die Säule aktuell noch nicht an das Base (Stellenweise ist es schwierig genug das Modell an die richtige Position der Säule zu bekommen.
Das Problem it der Kurzsichtigkeit ist halt das ich 100% die Regeln vom Amboss genommen habe und die Atemattacke hat leider nicht mehr Reichweite (bei ner richtigen Fanmade Warscroll häte ich mich wahrscheinlich mehr an der Medusa orientiert).

Ein problem ist halt auch immer noch das eigentlich trotzdem noch ne Bloodwrack Medusa General sein muss, damit Blood Sisters Linientruppen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.013
24.072
Okay. Ohne die Flügel kommt man wahrscheinlich ausreichend gut an alles dran. Daran das man sie irgendwie auf die Säule bekommen muss hatte ich gar nicht gedacht. :unsure:

Das sind für den aktuellen Hintergrund des Modells natürlich zwei spielerische Einschränkungen. Coole Idee und Coole Umsetzung ist es trotzdem geworden. 👍🏼 Da man für die Apotheose Helden ja sowieso die Zustimmung seines Gegners braucht kann man auch Fragen ob man Sie nicht als General spielen kann für Battleline Blood Sisters. Solange du auch noch eine Medusa sollte das schon passen.

Vielleicht könnte man sie auch weniger als Melusai Königin sonder mehr als Melusai Monstergezücht betrachten? Als Kind in den Kessel mit dem Hexengebräu gefallen oder so. Denke Morathi würde keine Königinnen in ihrer nähe dulden. 😄
 
  • Like
Reaktionen: IceWind

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Okay. Ohne die Flügel kommt man wahrscheinlich ausreichend gut an alles dran. Daran das man sie irgendwie auf die Säule bekommen muss hatte ich gar nicht gedacht. :unsure:

Aber mit dem Aufbau ist es im Endeffekt so, das man wenn man so die hälfte des Schlangenkörpers gebaut hat sie an der Säule angebracht wird und dann der Rest des Schlangenkörpers fertig gebaut wird (der geschuppte Part besteht aus aus 12 Teilen.


Das sind für den aktuellen Hintergrund des Modells natürlich zwei spielerische Einschränkungen. Coole Idee und Coole Umsetzung ist es trotzdem geworden. 👍🏼 Da man für die Apotheose Helden ja sowieso die Zustimmung seines Gegners braucht kann man auch Fragen ob man Sie nicht als General spielen kann für Battleline Blood Sisters. Solange du auch noch eine Medusa sollte das schon passen.

Vielleicht könnte man sie auch weniger als Melusai Königin sonder mehr als Melusai Monstergezücht betrachten? Als Kind in den Kessel mit dem Hexengebräu gefallen oder so. Denke Morathi würde keine Königinnen in ihrer nähe dulden.

Falls meine Melusai überhaupt von Morathi abstammen (sie könnten auch in irgendeiner Form abtrünnig sein) oder ob Serpentina vielleicht auch ne Nachfahrin einer Gottbestie ist.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Mir kam gerade noch ein Gedanke mit dem Bloodwrack Shrine. Normalerweise sind da ja zwei Daughters als Bodyguards dabei (die praktisch die einzigen nicht Melusai wären.
Nachdem ich ja quasi eine Box Melusai als Bitsbox hatte um die eine verschollene Melusai zu ersetzen hab ich mal eine zusammengebaut die diesen Bogen am hinteren Teil des Schlangenkörpers macht.
Ich könnte mir vorstellen dass das hier funktionieren könnte:
ACtC-3d_pHudBHOFiu92rObLLEyYxEEdKa5ZgjzCx0eOX5gb4c-PyU9LcdiSBocK3HqXUaoIM16IvNIu_tEEbrGnNYDGY9UCNr-upRlH2dPkgMm3fMoqHGM0EhYhgWeeoUBYrbRxd8TuKTU3-J-KtNqlYwFu=w577-h939-no

Man bekommt halt schwer ne zweite unter (außer man bekäme sie hinten auf die Plattform mit dem Spiegel.

Edit: Ich hab hier doch nochmal ein zweites Bild gemacht mit einer zweiten bei der oberen Plattform. Komplett unbemalt erkennt man es halt aber auch nicht ordentlich:
ACtC-3cJdCdAByOrkhW17rl79UkTDaf7arQccPeGOgzzKR-CL64Mp71wg-rJsm027qcGCIPh5PAE9dUgQqf4sAQU0u-6Sy8ZLJN1eorkMMYj7dwpD6lXk_9y8jnnF7MVrkAgWhvqC5MVmz4XrDkAA2B2BdB3=w632-h939-no
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
"You need our Arrowsssss?"

Ich hab die 5 Blood Stalkers bemalt die ich 2018 angefangen hatte.
ACtC-3cuRKdRl1G7-eyavhTAUcuhzPo4o6BEwq4X96F2B4NDHTu_i0nLfdN3qeyTUph6EAwytb1XiwEeet7Zaq50h_0f9Ib8ZXBr6o5l-BUl6zvJofqhu-mr1wTWRcAXM1OlWLkXkVORtLVAv2NUil3_7Q58=w947-h514-no

Eigentlich wollte ich das Leder erst grau machen wie bei den den Darkspears aber es hat sich nicht so gut abgehoben sodass es am Ende doch Covus Black wurde.

Mit der zweiten obendrauf finde ich etwas zu eng oben. Geben die Schwanzformen vielleicht ein "um die Treppe Winden" her? Das sähe vielleicht auch ganz cool aus.
Schwierig, Man bekommt sie vielleicht noch auf die rechte Seite der Treppe, wird da aber auch Eng. Das hauptproblem ist das die 5 Körper die wir oben siehen, die einzigen sind die zur Verfügung stehen und da hat keiner ne wirklich gute Form um sich um die Treppe zu schlängeln (wenn überhaupt bestenfalls um den Spiegel oben.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, mal wieder ein kleines Update und es sieht aus als könnte ich eine Aussage von heute in Diskussion mit @IceWind korrigieren. Um das hier gings:

Zu deiner Liste, habe mich zuerst gewundert, warum du 2 Hags/Slaughter Queens aufgeführt hast, aber dann fiel mir ein, dass der Avatar sich ja sonst nicht bewegen kann.
Bautechnisch würde ich die zwei iwie auch versuchen, einen schlangen unterkörper zu besorgen.
Ich hab nur die Sachen aufgeführt die man zusammen mit Shadow & Pain + Start Collecting an Modellen da sein wird. Ab Runde 3 müsste sich der Avatar auch mit der Kampfeigenschaft bewegen können (sofern es da nicht noch ne Änderung gibt)
Reguläre Daughters hab ich jetzt nicht umgebaut. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die regulären Daughters nicht zu schmal verglichen mit den Melusai sind (die haben da schon mehr Körpermasse). Ich kann mal was testen, wenn ich ne Hag oder nen Melusaikörper schrotten würde wäre bei mir jetzt nicht das Problem. Vielleicht bietet sich bezüglich einer Hag aber auch "Morgwaeth die Blutige" an. Die wirkt auf den bildern durch das neue Modell auf jeden fall ein wenig massiger.
Im Grunde geht es mir bei meinen Projekten ja auch ein wenig darum Ideen anderer aufzugreifen und andere ggf. zu inspirieren

Nun, der Unterschied ist gar nicht so groß wie ich anfangs dachte. Hier das Ergebnis
Hag Queen (Melusai)
ACtC-3czP8QIO_E4EEepml_HzHLYEC_RxRdkrmPUbmKamRTlCMAsm3zmDFS0yTkVPVZQhjyATeXynk-Cgpd764Rb09UqyvwESoxsvSnYzH76A09LHqtSDeMjXZFUIaYZjXWDERFnepytHDJ3YXS6RdYvnwMC=w814-h939-no

Slaughterqueen (Melusai)
ACtC-3dzDCWmSwoALftVX8Fe_nQBE8AsBptHb5kffK2qPFP0qFJJtJzjZxlzPxTPJfUT6Y-nfCvGYGLu1wFiQ_DJjHzzMthYMYawsghq5nRF3m2S3fb1tMH32FMYB5htzX6TG0FNmbq3vRSX4cAkB8ACGxH2=w771-h939-no

Fazit, es funktioniert. Bei der Hag Queen hatte ich beim Schlangenkörper das Teil das wie ein Schild aussieht und ein wenig vom oberen Rand des Schlangenkörper abgetrennt um das Teil mit dem Lendenschurz etwas höher abringen zu können.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Oha, das sieht ja richtig nice aus! ❤️
Bases sind aber hier noch die 40mm, sehe ich das richtig? Dann würden sich 32mm grad noch ausgehen (bei den 25mm kann ich mir das nicht vorstellen).

Was mich noch zusätzlich beeindruckt bei deiner Bastlerei, ist die Tatsache, dass du nicht mal viel Green Stuff verwendest.
Ja sind 40 mm Bases wie bei den anderen Melusai. Ich kann heute Abend mal ein Bild mit einem der Bodyguard Modelle und ner 32mm Base machen. Mir wäre es aber vermutlich zu klein.
Ich mag es nicht wenn Modelle zu sehr überstehen. Meine Bloodwrack Medusa steht z.B auf ner 50 mm Base weil sonst die Schlangen des Körpers über die Base ragen und man so gut wie keine Base mehr sieht.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Auch wenn beim Chaos in letzter Zeit verhältnismäßig wenig passiert ist müsste ich den Thread doch wenigstens mal auf Stand bringen.

Zum einen hab ich zwischen Ende Dezember 2019 meine Nurgler noch ein wenig erweitert.

DfArj4uFsCiOJvn3lurHDxHizcsdGo3G2HPKswx4


Gebaut wurde 1 Lord of Afflictions

0Boh5v1vLdow8UFOlPZw1uYMHUQ3NKG550Q14QAx



sowie 2 weitere Blightlords und 10 Blightkings
HAV6ukSHVLIx5C6clch-ZKWGcBFue8z7yoPK7e6w

Ironie war im Grunde das ich die Modelle seit März 2018 als ich beim Malign Portents Malwettbewerb nicht mehr wirklich angerührt hatte und genau in der Woche die Erweiterung gemacht hatte als das Errata kam.

Hab mich dann auch entschlossen die Rüstung ein wenig heller zu machen als sie damals bei den Malign Portents waren, hab dann aber noch nicht so viel dran gemalt wie ich am Anfang wollte.

Dann sind durch Aetherkrieg Tzaangors in meinen Besitz gekommen die ich um eine ganze Tzaangor Liste erweitert hatte:

Leaders
Tzaangor Shaman
(150)
- General
Tzaangor Shaman (150)
Ogroid Thaumaturge (160)

Battleline
10 x Tzaangors
(180)
- 3x Savage Greatblade
10 x Tzaangors (180)
- 3x Savage Greatblade
10 x Tzaangors (180)
- 3x Savage Greatblade
10 x Tzaangors (180)
- 3x Savage Greatblade

Units
6 x Tzaangor Enlightened
(200)
6 x Tzaangor Enlightened on Disc (360)
3 x Tzaangor Skyfires (200)
3 x Tzaangor Skyfires (200)

Total: 2140

Das hier war noch ein Bild vom ersten gebauten Schwung
ACtC-3eiNQVcmTGtyRsSiGP-QjpU65nWlofeqCtDkn-eR_b5QCxy_mSiCftD47cFZ5YlW4--sUPCbFNF7ZZoB9qlI5HIuOsmifFc9E1VXNItoZgABmyrduYeVdB92GKbKCzDkiHpcfxTgTtx5gIl0ZBCdW_F=w535-h556-no

Und das hier sind die Modelle die ich als erste auserkoren hatte um eine Warcry Warband zu bemalen, hab sie aber nie fertiggestellt.
ACtC-3dEhs9VDNpaGvXTcTfOT_-I3gEbYfelyiM18KpeTe5C07ItO2J7gbitZrumYpHEtor95TGzlz_VuR9uLQZ_aXMciJE-KW2PrirlkNIRKt2RzSeoGdWHtCOtAjeaDrdQINeLsuLG2Mi7-_jsuRA74_Ed=w1026-h480-no


Es sind einige Warcry Warbands dazugekommen Ich hab mir den Ogroid Myrmidon geholt, 2 Mindstealer Sphiranx und 2 Fomoroid Crusher (nachdem beide 2 Bauarten haben) und hab inzwischen 2 Sätze Irongolems, Untamed Beasts und Spiretyrants.

Viel zu sehen gibt es halt leider nicht, aber zumindest sollte das Projekt dann wieder halbwegs auf stand sein (auch wenn ich ggf. die Punkte noch nicht angepasst habe).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Nurgle AOS Miniaturen sind einfach genial. Bin mal gespannt was du daraus zauberst. Kommt auch der ganz Dicke ? also GUO und Glotkin ?
Einen Great Unclean One hab ich in der Armee. Bei den Rotbringers gibt es halt leider nichts großes was nicht Namhaft ist. Wäre dann eher wieder ein Fall für ne Amboss Warscroll.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.013
24.072
Eine selbsterstellte Warscroll mit den Regeln des „Amboss der Apotheose“.

Das Amboss ist eine Möglichkeit frei eigene Helden zu erstellen die mit dem GHB 2020 (Generals Handbook) eingeführt wurde. Damit kann man sich eine Warscroll mit Punkten für die meisten Helden basteln die man schon immer mal aufstellen wollte die aber über kein passendes Pendant Verfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104