AoS [AoS] Chroniken der Kammer der "Templars of Retribution" - Tutorial ZwergenRüstung

Mit Agrax haste recht. Das wird für Gold genommen. Das zeige ich aber auch nochmal....

Das Badab habe ich letztens mal gefunden als ich auf der Suche nach NulnOil war. Es war noch spitze und wurde somit gleich verwendet.
Es ist aber dickflüssiger als Nuln und somit verdünne ich es vorher mit Wasser. Ansonsten wird alles wirklich zu dunkel.
Aber auch bei NulnOil gehe ich immer mehr den Weg es zu verdünnen.

Na so langsam klappt es ja wieder mit meinen Augen. Manchmal sehe ich noch unscharfen Kontrast aber meistens sehe ich schon so sackscharf, das es manchmal weh tut 😀

So wurde der Assiros nochmal, wie von euch gefordert, einer Überarbeitung unterzogen.

Die Lampe hat vorwiegend Arbeit bekommen, aber ich hatte sogar noch einige Details vergessen, die dann nochmal nachgearbeitet wurden, wie der Juwel im Schwert und auch das Rückenmodul,

Aber hier mal die Fotos.....

C9211ADD-C8A9-4622-9B64-62D6471D4987_zps02xrhjtj.jpg

7A7A05E4-0617-40BE-8F3D-409EB9B78BD3_zpskgiaiqu2.jpg

E483D594-5AC0-4CE5-B141-81154A04AA03_zpsxvrj0dn0.jpg

76EF8960-D722-4FE0-9A15-14A20B3C65C4_zps9djtulls.jpg

Ja und dann geht es hier noch bei den Zwergis weiter. Nach einer gefühlten Unendlichkeit konnte ich jetzt das komplette Bronze auf alle Irondrakes aufbringen. Jetzt fehlt nicht mehr viel und daher habe ich schonmal den ersten Irondrake mit seinem Blashorn fertig bemalt.
Ich wollte mal das Ergebnis sehen, denn ich muss eins zu den guten Jungs sagen.... Sie sind verdammt langweilig aber zugleich sehr aufwendig zu bemalen. Das liegt daran das ich vorwiegend nur Metallfarben nutzen kann und alleine nur das Blau als Kontrast habe..... Aber seht selber:

B5504173-1862-4FB3-A08C-001ACD2F6A0A_zpsw1ybfmbd.jpg

BB84A9C1-69C2-4C74-87ED-BDF69FF0CD7A_zpsvsjg5bil.jpg

C86A81C4-057A-4023-AADD-CDBE855A3A4D_zpswhyyizpb.jpg

2563848A-CE72-414A-A522-9F980ADA4038_zpstwnlde54.jpg

Für die Irondrakes geht es jetzt erstmal weiter. Aber ich werde jetzt wieder vermehrt den fokus auf die Templars setzen.

Vorne auf der ersten Seite wird schon immer mehr umgestellt. Mein Armeeaufbau geht weiter voran.

Schick wie immer! Vielen Dank dafür.
Den Assiros finde ich ein wenig zu bunt aber darüber ließe sich streiten. Worüber sich in meinen Augen nicht streiten lässt ist die Lampe die nach OSL schreit und von Dir nicht erhört wird 😉. Du bist ein echt guter Malerdas bekommst Du bestimmt auch sehr gut hin. Alsogib Dir einen Ruck 😀.

cya

Wow, der sieht so um Längen besser aus als vorher - mein Glückwunsch.

Die Arbeit hat sich gelohnt!!!

Der kleine Dicke sieht auch schon wieder sehr lässig aus. Da bin ich mal auf das fertige Modell gespannt 😎

Danke aber bei dem Zwergi wirste keine grosse Veränderung mehr sehen. Deshalb meine ich ja das se langweilig aussehen. Evtl werde ich noch den einen Stock da etwas mit Konstrast bemalen aber mehr geht da nicht mehr...... Halt Vollrüstung 😉

Schick wie immer! Vielen Dank dafür.
Den Assiros finde ich ein wenig zu bunt aber darüber ließe sich streiten. Worüber sich in meinen Augen nicht streiten lässt ist die Lampe die nach OSL schreit und von Dir nicht erhört wird 😉. Du bist ein echt guter Malerdas bekommst Du bestimmt auch sehr gut hin. Alsogib Dir einen Ruck 😀.

cya

Danke Naysmith. OSL ist ist so ne Sache. Es kann gut werden oder auch das ganze Modell versauen. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. ich finde zudem, das OSL auch nur mit ner Airbrush gut rüber kommt und nicht mit Pinsel. Deshalb halte ich mich mit solchen Spielereien eher zurück. ABER. Ich werde nochmal bei Massive Vodoo mir eine Anleitung angucken und EVTL nochmal nachlegen. 😀

Mal schauen.......

Danke Naysmith. OSL ist ist so ne Sache. Es kann gut werden oder auch das ganze Modell versauen. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. ich finde zudem, das OSL auch nur mit ner Airbrush gut rüber kommt und nicht mit Pinsel. Deshalb halte ich mich mit solchen Spielereien eher zurück. ABER. Ich werde nochmal bei Massive Vodoo mir eine Anleitung angucken und EVTL nochmal nachlegen. 😀

Mal schauen.......

Nix da mal schauen ... Das heißt ich machs nicht 😀. Tutorials lesen hilft auf jeden Fall und Airbrush OSL sieht nur dann gut aus wenn der Macher es kann, also meistens nicht (zumindest in meinen Augen weil es physikalisch einfach falsch ist). Meistens ist das der Pff Pff look und das ist eher erschreckend. Üb doch einfach an einem nicht so prominentem Model an einer kleinen Stelle. Weniger ist mehr.
Du schaffst das da nin ich mir sicher. Aber ich hör jetzt auf Dich zu belagern. Du bist bereit wenn DuDich bereit fühlst ... (oder so 😀)
Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Werke ob mit oder ohne Lichteffekte.

Die Zwerge sind übrigens geil metalisch geworden. Die sehen aus wie alte Maschienen. Wann gibts wieder ein neues Gruppenfoto?

cya

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder Zeit ein paar Fortschritte hier zu zeigen.
Leider hält mich meine AugenOP noch immer sehr in Schach. Manchmal kann ich gut sehen und manchmal fehlt der Kontrast ganz. Naja. Der Arzt hat auch gesagt, das es Monate brauch und nicht Tage. :/

Aber egal. Ich kann nicht aufhören zu malen und halte mich so gut ich kann ran.

Und hier endlich meine Irondrakes, die zwar alle gleich aussehen aber was soll man bei der Rüstung halt machen. 😀

794011FA-BEA2-4597-A44A-B3A841638AE9_zps37zdkmyc.jpg

Aber das ist noch nicht alles. Ich arbeite auch grade an meinen Schützen und die sollen auch halt mit Schulterpanzern ausgerüstet sein, damit es stylischer rüberkommt.

Hier mal eine 10er Einheit Gunners/Thunderer.

A9A6CF6F-96D9-48B7-BA30-F83418926188_zpsqqgaz8v1.jpg

Bei den Kollegen musste echt viel rungeschnitzt werden. und dem Chef hatte ich dann auch noch ne Maske der Irondrakes gegeben, um ihn etwas hervorzuheben. Am Ende musste ich trotzdem zu GrennStuff greifen. Ich hasse das Zeug. Ich mag malen und setze mich da echt rein, es so gut wie möglich hinzukriegen aber mit GS arbeiten..... uhhhh 😀

Na Hauptsache es gefällt euch auch.

Ich bin jetzt mal gespannt auf die Overlords. Mal schauen wie sich das alles zusammenfügen lässt.

Danke Hewlett.

Ich muss sagen, bei den Jungs ist mir das leider auch zuviel Einheitsbrei geworden. Sie heben sich nicht so ab wie man denkt.

Aber bemaltechnisch waren se schon ne Nummer. Viel Metall usw.
Jetzt kommen auch mal wieder normale Krieger ran, wenn ich mir den beiden Primes der Liberators fertig werde.

Ja und dann sind da ja noch die Kharadron Overlords. Die werden sich dem Zwergenbild meiner Dispossessed angleichen müssen. Mir laufen schon so einige Idenn im Hinterkopf ab.