Sigmariten by Resture

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.029
226
9.811
Joa. Keine Einleitung und so. Ist ja klar, um was es geht ^^

Lord Celestant (Eigenbau, Mortheim)


24442560pa.jpg



24442561er.jpg



24442562rp.jpg



24442563kv.jpg


Liberators


24442530kh.jpg



24442532sn.jpg



24442533yq.jpg



24442534ny.jpg



24442536kx.jpg



24442537sn.jpg



24442538rt.jpg



24442539hp.jpg


24442587rr.jpg



24442588mo.jpg



24442589uv.jpg



24442590gq.jpg


Judicator (Mortheim)


24442492og.jpg



24442493ha.jpg



24442494vd.jpg

Feedback erwünscht :p
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.029
226
9.811
Erstmal danke für das Lob, auch wenn es "sauber" nicht ganz trifft. Gerade Linien und so sind mir immer noch ein Graus ^^
Das mit der Tiefe ist eine der Sachen, die mir einfach nicht gelingen wollen, vor allem was die silberne Rüstung angeht. Ich habs schon ein paar Mal mit Nuin Oil ausprobiert, war aber nie wirklich zufrieden. Und Akzente mit einer helleren Farbe, uhmm, joa, Runefang Steel ist schon ziemlich hell und ne Farbe, die drauf passt, gibt es gefühlt einfach nicht.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Eine einfache Methode ist auch ein Wash über die bemalte Stelle zu pinseln und anschließend mit der gleichen Farbe drüber zu bürsten. In dem Fall dann Runefang Steel -> Nuln Oil -> Runefang Steel bürsten
Beim Gold genau so, nur dann mit Agrax Earthshade statt Nuln Oil.

Wenn du noch die Farben verdünnt auf die Minis aufträgst tust du dich hinterher mit dem Wash auch leichter da es besser in die Vertiefungen fließen kann.
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
909
519
10.306
Hm könntest Folgendes probieren, Ausgangspunkt deine jetzige Bemalung:

1. Agrax Earths. oder Nuln Oil drüber (ruhig etwas gröber) + warten bis trocken.
2. Dann in den selben Grundfarben nochmal drybrushen (bürstigen Pinsel nehmen, einen Großteil der Farbe vorher in eine Taschentuch wischen und dann grob drüber wischen)
(https://www.youtube.com/watch?v=Tj9XNbwfwHo falls du nen Video brauchst.)
In deinem Beispiel wär das z.B. nochmal grob mit dem Grundsilber (GW=Leadbelcher) drüber. Dasselbe mit allen anderen Farben. Allein dadurch solltest du schon nen super Tiefeneffekt haben.
3. Nochmal mit einer Akzentfarbe ganz vorsichtig über die Kanten drüberbrushen (Im Silber-Fall wohl Runefang Steel). Aufpassen, dass diese Farbe dann nicht zu deiner Hauptfarbe wird, weil du zu viel aufgetragen hast. So lange wischen, bis im Taschentuch fast nichts mehr zu sehen ist, erst dann auftragen.
4. Wenn du auf extreme Akzente stehst kannst du an einigen Stellen nochmal manuell nachziehen.

Beim Drybrushen ist wichtig, dass du das nicht zu grob machst, sonst sieht man immer, dass das gedrybrushed ist. Das muss man nen paar mal üben, bis man nen Gefühl dafür bekommt, wie viel Farbe so auf dem Pinsel sein darf, dass es letztendlich noch gut aussieht. Zudem einfacher zu erlernen, als ein guter Layerverlauf (dieser wirkt zudem oft fleckig).

Zusammengefasst:
Die generellen Schritte sind dabei eig. immer: Grundfarben rauf --> Washes drüber --> 1x mit Grundfarbe drybrushen --> 1x mit 1-2 Akzentfarbe(n) brushen

So habe ich z.B. meine komplette Orkarmee und große Teile meiner Trollblood-Armee bemalt. Spart extrem viel Zeit und sieht richtig angewandt auch noch gut aus ;)

Edit: Joah, hat Herr Oberst ja schon geschrieben :wacko: Najo, so hast es nochmal in ausführlich ;)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Auch wenn deine Jungs "auf der falschen Seite stehen" :p ... dein Lord Celestant macht richtig was her!
Aus dem Grund kann ich mich den anderen nur anschließen: Häng dich bei der Bemalung noch etwas rein. Da ist noch einiges mehr drin ohne zuuu viel Arbeit investieren zu müssen. :) Guck dir mal die Tutorials auf massive voodoo an, wenn du die Pro Tricks lernen willst. Oder einfach auf Youtube die GW Bemalvideos für die eher grundlegenden Techniken - aber dafür sind sie echt super und echt angenehm zu gucken.
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.029
226
9.811
@Kanazawai Mit auf der falschen Seite meinst du das Licht, oder? Ja, ich brauch wirklich nen gescheit ausgeleuchteten Platz, aber das ist halt immer so ne Sache
Falls du das nicht gemeint hast, steh ich grad ein wenig aufm Schlauch. ^^
Massive Voodoo sieht wirklich interessant aus, auch was Bases angeht. Mal schauen, was man sich da so alles an Ideen holen kann. Und mit dem Bemalen schau ich auch, was ich tun kann. Momentan muss ich eh ein "paar" Elben für Hobbit fertig kriegen, sodass die Eternals jetzt ein wenig warten müssen, aber dafür dann hoffentlich umso besser werden (.. irgendwie ... :cat:)
@Calaman Ja. Wir spielen in unserem GW zur Zeit ne AoS Kampagne, bei der die Schlachten eben durch Mortheimspiele ersetzt werden. Und da hat der GW Mitarbeiter meines Vertrauens sich die Mühe gemacht und Goldkosten, sowie Ausrüstung zusammengeschrieben. Offizielle Regeln für die gibts soweit ich weiß nicht, sry
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Nene...mit "auf der falschen Seite" meine Ich, dass sich meine Jungs damit beschäftigen Köpfe für ihre Götter zu sammeln und ihre Körper mit Chaossternen zu tätowieren. ;) Aber es schadet nie auch den Menschen (oder was auch immer grad dort steht) auf der anderen Seite des Schwertes Respekt zu zollen. :D

Massive Voodoo sind schon ne Ansage, allerdings sehen die Jungs das ganze glaub ich auch nochmal aus einem wesentlich künstlerischen Winkel.^^

Wie gesagt, guck dir ruhig mal die Sachen von "WarhammerTV" auf Youtube an. Man muss natürlich berücksichtigen, dass Duncan ohne Rücksicht auf Kosten aus dem vollen schöpfen kann....ansonsten macht er da aber echt nen super Job.
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.029
226
9.811
Oh, da hab ich gestern doch öfter an Pinselwasser genippt als ich gedacht hab. Sry, war da Grad überhaupt nicht auf Khorne und Verbund gekommen ^^
Wobei ich zur Zeit sowieso hin und wieder mit der Idee von Chaos Ground Marines Spiel ... wenn mal Zeit wär ... ... ist mal auf der Liste
WarhammerTv kenn ich bereits, auch wenn mir noch die Erfahrung fehlt mich wirklich mach denen zu richten. Gefühlte 15 Farben für nen Liberator sind halt schon ne Hausnummer. Aber stimmt schon, zeigen und erklären tut es gut ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.