Wie ein Eichhörnchen auf Crack - Skorne # 431

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
@ Zorg
Danke für die Kritik, der Lendenschurz war wirklich etwas zu flach, ich habe auf Wunsch meines Auftraggebers noch ein paar Schichten drauf gemalt, damit es weniger eintönig wirkt.
Die Hautfarbe und das Lila sind bei allen Nurgle-Einheiten so, die ich für meinen Auftraggeber bemalt habe. Das Lila bildet die Brücke zu den Tzeentch-Einheiten; Khorne wird wieder vollkommen anders 😀

@ Darios und Din
Danke fürs Lob.
Das Gesicht ist leider auch nicht so gut zu erkennen, weil es recht stark zerfliesst und ausseinandergerissen ist.

Hier nochmal ein schnelles Foto vom Nurgle DP mit verbessertem Lendenschurz:
NurgleDP5.jpg

Die Farbangaben gibts natürlich nur in den alten Farben 😀

Das Blau:
Ice Blue, Wash mit Asurmen Blue, Ice Blue und dann in etwa 5 Schichten hoch zum fast reinen Weiß. Die letzten Akzente (Adern etc.) mit reinem Weiß gesetzt und dann alles mit ganz stark verdünntem Asurmen Blue bepinselt.

Das Lila:
Im Grunde genommen genauso, nur ersetzen wir Ice Blue hier mit Liche Purple, als Ink dann natürlich Leviathan Purple. Und ich habs auch nicht bis zum puren Weiß hoch akzenturiert, sondern einfach in fünf bis sechs Schritten aufgehellt.

Genaue Mischverhältnisse kann ich leider nicht angeben, weil es bei mir immer so ne Bauchsache und -entscheidung ist, ob ich noch eine Schicht nach oben gehe oder nicht.

Die abschließenden Washes mit den stark verdünnten Tuschen helfen, die einzelnen Akzente stärker miteinander zu verbinden.

Mag den nicht so. Das Blau finde ic nicht gut. Muss schon Rot sein. Der Farbton ist auch voll hell. Also gefällt mir nicht.

Dämonen find ich in krassen Farben eig. ganz cool. Aber Blau passt mMn nicht wirklich.

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten, zumal das Farbschema so gewünscht war 😀

Hier geht es ja um die Umsetzung, und dir ist (mal wieder) eine hervorragende Mini gelungen. Ich finde das blau erfrischend, und es sieht klasse aus.
In welcher Farbe hattest du die Augen noch nachgemalt?

Vielen Dank fürs Lob 🙂

Lange hats gedauert, aber die Dystopian Wars Preußen mussten noch warten, da waren ja die Dämonen in der Warteschleife. Aber irgendwann erreichte mich eine Depesche vom Kaiser, Projekt Panthersprung muss langsam anlaufen, mit unbemalten Schiffen geht das aber nicht. Da ich immer mache, was der Kaiser sagt, habe ich mich dran gesetzt und die preußischen Schiffchen bepinselt.

Hier die Minis:
Emperor Class Batteship
EmperorClassBattleship.jpg

Reiver Class Cruisers
ReiverClassCruisers.jpg

Arminius Class Frigates
ArminiusClassFrigates.jpg

Geier Class Bombers
GeierClassBombers.jpg

Tiny Flyer Tokens
PreuenTinyFlyers.jpg

Hoffe, sie gefallen...

Wenn das Spiel bei uns ankommt, wird hier wohl noch ne dritte Flotte (meine ^^) präsentiert, die Briten und Preußen sind ja für den Laden hier in Passau. Ich schwanke ein bisschen zwischen Antarctica und Franzosen. Die einen gefallen mir aufgrund des Jules Vernesquen Designs, die anderen wegen den schwebenden Schiffen. Aber es sind Franzosen... hmmm... mal schauen 🙂

Ja, das Metall habe ich auf mehrere unterschiedliche Arten und Weisen gemacht, um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen.

Das Eiserne Kreuz fehlt, das stimmt, aber ich bin nicht so der Freehand-Meister und dementsprechend habe ich die Muse nicht gehabt, sie noch drauf zu malen - gleiches gilt für die Fenster, die mir einfach zu viel Aufwand gewesen wären ^_^