Wie ein Eichhörnchen auf Crack - Skorne # 431

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo klatschi, hast dich jetzt doch für Tyras entschieden. Mir wolltest du vor 10 Jahren sogar von denen abraten😛

Schön schnelles Bemalschema, aber 60 Ganten sind hart, spreche aus Erfahrung und mein Schema ist komplizierter. Aber deins sieht trotzdem cool aus.

Der Tervigon, für den ersten ok, mit dem stuffen hast du es wirklich nicht. Als Tyra-Spieler in den heutigen Zeiten nicht einfach. Kann dir gerne ein Bild von meinem geben - kein Gremlin, dafür ein Kangaroo mit vielen Beuteltaschen, und ich finde ihn gut gelungen.

Zur Liste, eben Standard. Sonst kann man mit Tyras imo wenig anfangen. Etwas abgewichen davon und ich war 12. von 17. am letzten Turnier. Musste ja auch einmal gegen VanSan`s Panzerkompanie ran.🙄 Bin aber nicht mal zu ihm in die Aufstellungszone hingekommen, außer ganz kurz mit Symbs😀. Psyker in der Chimäre sind echt mies. Den der Schatten des Warp kommt peinlicher Weise nicht ins Fahrzeug....
Trotzdem vielleicht gelingt es bei dir sie zum Sieg zu führen!!!

Dein Vorankommen ist echt flott nur weiter so und bleib dabei. Tyras sind und bleiben cool 😎
Vielleicht sieht man sich auch im Sept. - muss Kalender gucken....

@ all
danke fürs Lob.
Weitermalen war jetzt die letzten Tage eher schwer, weil am WE Family angesagt war und ich derzeit eine Hausarbeit bis Ende der Woche durchhauen will, so dass ich nächste Woche mit der nächsten beginnen kann ^^ heut bin ich aber eher aus der Bib abgehauen, in ner viertel Stunde gehts in den Laden zum gemeinsamen Painten. Ich nehme meinen Tervigon mit, den ich hoffentlich bis zum Wochenende fertig habe (so dass ich Samstag mit den Symbionten beginnen kann...)

Hier die fertigen Ganten, Nummero duo:
10Ganten2.jpg

@ Cannonfodder
danke fürs Lob, vielleicht steht man sich ja mal auf einem Turnier gegenüber 🙂

@ Stempe
Japp, die Bases sind nur teilweise besandet. Hat nix mit Faulheit zu tun, das nicht besandete wird wie ein seichter Tümpel bemalt und am Schluss mit Glanzlack versehen. Sieht man bei den kleinen Bases nicht, beim Tervigon (der fast fertig ist *juhuuu*) mach ich ein extra Bild vom Tümpel 🙂

@ VanSan
Jo, aber ob man sich dann am Tisch gegenübersteht?

@ Din
Hmm, schwer zu sagen, aber eigentlich nicht lang. Dadurch, dass ich das wichtigste (Grundfarben) bei allen sechzig schon aufgebracht habe. So brauche ich dann noch ca, eine Stunde pro Mini, was bedeutet, dass ich insgesamt wohl etwa 1,5 h pro Mini brauche. Das ist für mich wenig, aber ich bin auch ein langsamer Maler und andere würden das sicher schneller hinbekommen. Außerdem wird es immer schneller 😉

@ Mugan Ra
ist auch nicht so schwer, nachdem ich schon einiges vorgearbeitet hatte ;-) Die nächsten werden leider wieder länger brauchen...

So, der Tervigon ist fertig (bis aufs Base, sorry Stempe, das dauert noch) und die nächsten Minis stehen auf dem Schreibtisch. 28 Symbionten... yeeehaw!

Tervigon1.jpg

Auf dem Bild oben rechts kann man ganz leicht die Adern erkennen, die ich draufgepinselt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Im Prinzip ein sehr schöner Umbau weil man sofort erkennt was es darstellen soll.
Allerdings finde ich dass der "Beulensack" etwas sehr wie ein Geschwür aussieht, was vor allem an der Farbe liegt. Ist halt eine menschliche Hautfarbe.
Wieso hast du den nicht in der gleichen Farbe wie den Rest des Tervi (rot) bemalt?

Juhuu, ein Kommentar 🙂
Das mit dem Rot wurde auch schon von anderer Seite angesprochen und prinzipiell ist die Frage natürlich legitim, doch ich hatte die Befürchtung, dass das Modell zu eintönig wirke, wenn ich den Sack auch noch Rot gemacht hätte. So habe ich mich für einen hellen Kontrast entschieden...

Na ja, vielleicht werde ich ganz am Ende (bin ja gerade etwas unter Zeitdruck, was das Malen angeht 😀) nochmal drüber gehen, aber mir persönlich gefällt dieser Kontrast.

An der Malfront hat sich derweil auch wieder ein bisschen was entwickelt: Da ich Sonntag krankheitsbedingt nicht zum Malen gekommen bin (mein Körper hat sich einen Tag lang geweigert, meinen Befehlen zu gehorchen, die Schlampe...) bin ich etwas in Verzug mit meinem Plan, diese Woche die 28 Symbionten fertig zu bekommen. Die Haut ist zu drei viertel durch und gestern sind dann auch noch ein paar wichtige Farben ausgegangen. Ich hoffe, dass ich die Haut heute fertig bekomme und das Schwarz anfangen kann...