Wie ein Eichhörnchen auf Crack - Skorne # 431

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
hehe, das mit dem Anmalen einer Armee auf so kurze Zeit ist nur eine Sache von 3 Faktoren:

a) gutes und schnelles Farbschema
b) genügend Wahnsinn, gute Hörbücher und Malsessions mit Freunden (oder via Skype)
c) eine liebe Freundin, die einem den Rücken wieder einrenkt *g*

ich habe aber echt ein bisschen Zeit in die Bemalungd es Testmodels gesteckt, damit ich eine schnelle Malmethode finde - das ist meiner Meinung nach das A und O der Armeebemalung. Und der Grundsatz 'keep it simple', ansonsten verliert man arg schnell die Lust.

Morgen gibt es Fotos von dem hoffentlich fertigen Lysander...

Tjaaaa - Goatmörser hat natürlich gut kombiniert, aber leider nicht richtig. Das nächste Projekt werdet ihr schon noch sehen ;-)

Den Lysander hab ich für nen Kumpel bemalt. Ziel war: schnell und spieltauglich, muss jetzt nicht übertrieben genial sein.

Lysander1.jpg

Lysander3.jpg

Lysander2.jpg

War wieder super heut beim Bemalen in Klatschis Bude, da kommt man immer gut voran. Auch wenn die zu bemalenden Modelle so hassenswert sind. 😉

EDIT:
Es wird...von mir nicht verraten! Aber als Tipp: der Klatschi wollte die Armee schon mal machen, hat aber dann abgebrochen.

Das grenzt die Auswahl auf 100 ein. :lol:

@Lysander:
Dass der keinen GD gewinnen wird, hast du ja im Prinzip schon selber gesagt. Als Spielmini sieht der aber echt bombe aus und sucht von der Qualität auf den meisten Spieltischen ohne Frage Seinesgleichen. Der Hammer herrscht! Das Base bekommt aber hoffentlich noch von dir oder sweissi etwas Liebe ab.

@Lustiges Ratespiel:
Hmhmhm...also wenn Stempe das so hassenswert findet (unser kleiner Irön Wörriör), dann sind es vielleicht echte Imp. Fists? Dieses mal dann so ganz in echt und in gelb :lol:?

@ sweissi & Stempe
painten war super, nur ist Bier meiner Malmotivation sehr unförderlich. Müssen wir mal wiederholen, dieser Eindruck lässt sich erst durch mehrere bierige Malsessions verifizieren ;-) Sweissi, freut mich, dass Dir der Lysander gefällt.

@ Mugan Ra
hehe, so in etwa 5 oder so waren es schon. Ging aber sehr schnell, eben weil sehr auf reduziertes Malen (beim Rot z.B. nur ein starker Akzent, den man auf den Fotos kaum sieht) gesetzt wurde. Dafür hab ich ein paar Sachen ausgetestet, was ich schon öfters mal probieren wollte.

@ Goatmörser
keine Angst, die hassenswerten Modelle sind nur auf Stempe bezogen, wobei ich auch gerade an welchen sitze. Ich mache meinen Dämonenauftrag fertig, was mir gerade ganze 7 Zerschmetterer beschert :-(
Und das Projekt - das musst Du leider bis Dezember (in etwa) erst einmal vergessen - da geht der Malauftrag und die Tyras vor. Aber es wird hier Minis zu sehen geben 🙂

So, nachdem ich dem Sklaventreiber sweissi die Reinheitssiegel bemalt habe und nun wieder an einem Auftrag sitze (7 Zerschmetterer - bilder gibts, sobald es irgendwas interessantes an den Minis zu sehen gibt) und nebenbei an den Tyras weitermale (gerade 10 Ganten - Bilder gibts, wenn sie fertig sind), habe ich es dieses verlängerte Wochenende endlich geschafft, meine Armee fertig zu basen.

Der örtliche Laden war so lieb und hat mir ihren Watereffekt ausgeliehen, so dass ich meine Bases machen konnte. Ich habe bei beiden Trygonen mal extra ein Base-Bild gemacht, damit Stempe endlich weiß, wie das am Schluss wirkt 😀

Zu den Bildern: Ich habe jetzt nur die großen fotographiert und von den Symbos nur eine Impression geknipst, weil es einfach ein Kampf ist, die Armee zu fotographieren. Entweder das Schwarz kommt gut rüber, dann ist aber das Rot zu flach. In den jetzigen Aufnahmen kommt das Rot gut rüber, aber das Schwarz ist etwas zu krass. Ich habe das aber so gelassen, zumindest ein Eindruck ist möglich. Ist natürlich nicht besonders fein, was die Akzente auf dem Schwarz angeht (dafür war in den 6 Wochen einfach nicht die Zeit 🙄), aber von Spielentfernung wirkt es schön, daher bleibt das so -_- Und ich trottel stelle gerade fest, dass ich die Schwarmwachen vergessen habe. Die bekommen ein Foto, wenn ihre nächsten Brüder fertig sind.

Symbiontenschwemme
Symbiontenschwemme1.jpg

Symbiontenschwemme2.jpg

Tervigon, Spitzname: "Niko-Läuse" (hat nen Sack auf dem Rücken mit vielen Geschenken).
Tervigon1-1.jpg

Tervigon1-2.jpg

Tervigon1-3.jpg

Tyrant mit Wache, Spitzname: "der starke Piet und die Marienkäfergarde".
TyrantmitWache1.jpg

TyrantmitWache2.jpg

Todeshetzer, Spitzname: Todeshetzer
Todeshetzer1.jpg

Todeshetzer2.jpg

Trygone, Spitznamen: Olch und Knolch
Trygon1-1.jpg

Trygon1-2.jpg

Trygon1-3.jpg

Trygon2-1.jpg

Trygon2-2.jpg

Trygon2-3.jpg