Das war insofern wichtig, um zu sehen, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass zur fraglichen Zeit außerhalb des Warp befindliche DGs sich genau so oder auch nur bei einer späteren Warpreise angesteckt hätten. Zumindest in keinen Quellen, die uns beiden bekannt wären, sonst hättest du sie zitiert.Ja, nur wie die 'loyalen' Death Guard den Destroyer Event heil überstehen sollen, erklärt der Blackshields-Plot aber auch nicht - es ist bisher argumentativ gar nichts gekommen; außer das man mich genötigt hat, für die Mitdiskutanten Hintergrundphrasen aus bekannten Wikis zu suchen …
Ja, Fallen Angels ist nicht ganz symmetrisch mangels eines interessierten Gottes. Aber Fallen + Eldar zusammengenommen kommt schon ungefähr hin.
Zudem, dass Nurgle tatsächlich ein so großes Interesse an einer entlaufenen Kompanie hätte, ist auch zunächst nur hingestellt. Er ist ja vom Wesen her kein verbissener Gott mit einer Tendenz zu verletztem Stolz, und ein naturgegebenes Interesse an seinem Jagdobjekt, wie im Fall von Slaanesh, hat er auch nicht. Er wird vielmehr als großzügiger Weihnachtsmann, der seine Geschenke an alle guten Kinder verteilt, dargestellt, die er zudem an auch selbst erfindet und mit Erwartung beobachtet, wie gut sie den beschenkten gefallen. Persönliches Interesse + verletzten Stolz würde ich eher bei Mortarion vermuten, und dann sind wir wieder recht nah dran am Fall der Fallen.
Der wiederum von einer verschollenen Kompanie zunächst noch nicht mal etwas wissen muss.
Je nach dem, ob man als Autor möchte, dass die Kompanie sich noch inkognito hält, oder schon auf der Flucht befindet.