Adeptus Titanicus Wie handhabt ihr das mit den Titanenlegionen

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.879
29.831
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das mit den Titanen Legionen so handhabt.

Viele der Legionsregeln sind seltsam und sehr situationsabhängig.
Persönlich habe ich Angefangen zu malen und bin dann irgendwie beim Schema der Legion Mortis gelandet. Ich denke viele haben ihre Legion nach dem Farbschema gewählt.

Spielt ihr dann strikt nach den Regeln der Legion, verzichtet ihr auf den Legionsbonus oder wählt ihr auch mal andere Legionen?

Welche Legionsregeln haltet ihr für die besten?


Für alle die die Regeln nicht kennen, Hier kann man die meisten kostenfrei runterladen.
https://www.games-workshop.com/de-DE/Titandeath-ger-pdf-2019
 
Zuletzt bearbeitet:

DracoNomine

Aushilfspinsler
8 März 2017
67
34
5.076
Bremen
www.gw-fanworld.net
Also zu den Legionsfarben kann ich nur sagen: Über Board damit! Für mich sind Legionsnamen und dazugehörige Farbschemata im Grunde Fluff. Das was dabei wichtig ist, sind die Regeln.
Denk dir deinen eigenen Fluff aus, mal die Modelle an, wie sie dir gefallen und dann such dir die Legionsregeln aus, die am besten zu dem Stil passen. Ich glaube, da ist keiner böse.
Oder alternativ, wenn du den Fluff einer Legion voll knorke findest, und dir das Schema auch gefällt: Warum nicht! Mal die Titanen so an, benennen die So und stapfe mit den Titanen der Legio Mortis (bitte nach belieben austausche) über das Spielfeld.

Apropos Regeln: Zu deiner zweiten Frage kann ich gar nicht so viel sagen. Ich habe keine Ahnung von den Legionsregeln :closedeyes:
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.021
3
6.341
56.551
Ja, ja, die Krytos Regeln sind ein wahres Highlight!

@DracoNomine: Ich hab oben den Link eingefügt, wo man die Regeln Runterladen kann.

Naja, was schön ist, ist der dritte Warlord im Myrmidon Manipel. Zeige allen, wer am Tisch die größten hat... du bist in etwa so mobil, als wenn du bei 40k 6 Devastortrupps spielst, aber hey..., wenn du schlechte Laune hast, kannst du sie wunderbar an Gelände raus lassen, was ich auch sehr gerne tue! :D

Aber mal ehrlich, geht da irgendwas zusammen? Eisen hat Bestand ist cool, wenn man einen Gegner hat, der mit den Scattermines rumspielt - aber die Warlords sind in der Regel eh zu langsam, als dass die da irgendeinen Treffer bekommen könnten, der an den Beinen etwas macht.

Andererseits finde ich das ganze einfach zu stimmungsvoll um da nun mit Effektivitätsgedanken ran zu gehen. Darum wird es bei mir aufgrund des Farbschemas immer bei Krytos bleiben.

BTW... der Eisener Pfad? Über Ritter laufe ich gerne drüber :D
 

Poliorketes

Bastler
16 Januar 2002
793
10
8.771
www.gatesofdawn.de
Spielt ihr dann strikt nach den Regeln der Legion, verzichtet ihr auf den Legionsbonus oder wählt ihr auch mal andere Legionen
Meine erste und Haupt-Legion ist selbst erdacht (zu Anfang gab es ja nicht so viel Auswahl), das hatte mehrere Vorteile - ich kann beide Seiten spielen und kann dabei auch mal die Regeln einer definierten Legion verwenden. Dann war aber doch bald der Hang zur Zweitlegion übermächtig, und eigentlich war Fureans da vom Hintergrund und den Farben gesetzt. Dann kamen Bilder von Vulpa, und ich begann zu zweifeln... Das es Vulpa geworden ist lag dann tatsächlich an den Legionsregeln. Nicht, weil Vulpa besser als Fureans wäre - beide sind gut, und Fureans kommt meinem Spielstil entgegen - sondern weil die Regeln von Vulpa zum Hintergrund passen, während das bei Fureans nicht der Fall ist. Eine Legion, die für agressives Vorstürmen ohne Rücksicht auf Verluste bekannt ist, glänzt regeltechnisch bei Fernkampfduellen... paßt nicht, Vulpa (Krytos mit sehr schwachen Regeln auch) hat da das bessere Feeling, daß die Regeln zur Legion passen.

Welche Legionsregeln haltet ihr für die besten?
Durch das nicht auf Molech abgestimmte Errata ist Fortidus mit der Tauschregel wohl die stärkste Legion.