Das mit dem eigenen Regelwerk ist durchaus machbar. Frag den Henker, Dark Eldar oder sandnix...Viele haben eigene Systeme in der Mache für das 40k Setting, die nur deswegen ein Schattendasein fristen weil sich die Community stur stellt und verbohrt darauf beharrt das ja alles von großen geheiligten GW Inquisition zu Terra abgesegnet und gestempelt wurde.
Und die Regeln sind alle besser, als die aktuellen von 40k?
Warum spielst dann du, Galatea, Stingray, Kodos und wie alle anderen Leute heißen, die derzeit nicht mit den 40kregeln zu recht kommen, nicht einfach danach und lässt die sture und verbohrte Masse, dass machen was sie für richtig hält?
Bäm. :lol:
nach der Divise Hauptsache ich hab Spaß...
Fangen wir doch da an.
Nein genau darum geht es, ob ich Spaß habe oder nicht.
Das ist mein Hobby, das ist das was ich in meiner Freizeit mache, wofür ich Geld ausgebe, da gehts in erster Linie darum ob ich Spaß habe, kann man das dann damit verbinden, dass auch andere Spaß haben ist das super, aber nicht erstrangig.
Und weißt du was ich mache, wenn ich irgendwann mal keinen Spaß mehr daran habe 40k zu spielen?
Da bastle ich dann vielleicht mehr, vielleicht such ich mir auch ein anderes Tabletop, vielleicht ein komplett anderes Hobby, aber weißt du was ich bestimmt nicht machen werde, die Grütze immer und immer wieder vollkommen ungefragt ins Internet zu schreiben um allen anderen, die noch Gefallen an 40k finden oder wieder gefunden haben, aus Frust den Spaß an der Sache verderben zu wollen.
an einen echten Communitygedanken verschwendet hier kaum einen Gedanken...
Gemeinsamer Communitygedanke, das ich nicht lache. :lol:
Alle zwei Monate gibts hier ne Grundsatzdiskussion, ob jetzt Fluffspieler oder Powergamer 40k richtig spielen, dazu kommen dann noch die Leute, die lieber malen als spielen, Einigkeit wirst du da nie bekommen.
Aber warte mal, TTM sagt dir was?
In einem Jahr wurde hier von einem Teil der Community ne deutschlandweite Turnierserie geründet, mit einheitlichen Regeln und Finalserie, mir gefallen die aktuellen Beschränkungen davon bestimmt nicht, großartig ist das ganze aber dennoch.
wenn die Community GW einfach geschlossen auf den Fußtreten würde, dann würde sich wirklich was bewegen...
Für mich gibt es überhaupt keinen Grund Games Workshop irgendwo hinzutreten, die Firma hat über viele Jahre mit ihrem großartigem Hintergrund meine Phantasie inspiriert, mir mit ihren Modellen die Möglichkeit geben mich kreativ auszutoben und mich über ihre Spielsystem zahlreiche Freundschaften schließen lassen.
die Community ist festgefahren.
Echt?
Sie konsumiert nur noch stumpf...
Ah, das weißt du?
Dumpfe Stimmungsmache.
sich mit der Materie wirklich auseinander setzen, tun nur die wenigsten.
Das kannst du so verallgemeinern?
Weitere dumpfe Stimmungsmache
Die Community ist an einer echten Verbesserung des Systems nicht interessiert...
Verallgemeinerung und Stimmungsmache zum dritten.
Die TTM Regeländerung, an denen die Community direkt beteiligt war, zeigen deutlich, dass man an einer Entwicklung interessiert ist, ob das am Ende dann eine Verbesserung ist, wird sich zeigen.
Phrasenkatana... 😀
Wenigstens bin ich zum Abschluss (hoffentlich?) des Threads nochmal gut unterhalten worden. Danke dafür, Tharek!
Dem schließ ich mich an, wunderbar.
😀