Wie ist euer Status für die bestellte Indomitusbox?

Ich hab auch schon zweimal geschrieben. (Urgent) in den Betreff. Nichts. Ich finde das schon schwach, vor allem wenn man bedenkt, dass E-Mails beantworten von Zuhause genauso gut geht wie vom Büro aus.

Das Problem das ich bei GW im Moment sehe ist, dass sie leider im Moment ja quasi ein Monopol haben. Im Videospielebereich würde so eine Geschichte wie der Release der Indomitus Box einen riesen Shitstorm nach sich ziehen und beim nächsten mal würde keiner mehr im Early Access zuschlagen und im Zweifel irgendwas anderes zocken. Wenn man Warhammer spielen will, geht das leider nicht so einfach.

Man kann nur sage ich kauf so wenig wie möglich bei GW und bei Sachen wo es gute alternativen gibt weicht man auf andere Firmen aus (Gelände, Farben, etc.). S
 
Aber ja, zugegeben, 10 Tage warten auf eine Mailantwort ist schon hart
Ist aber in der aktuellen Phase wahrscheinlich nicht mal ungewöhnlich
Ist zwar jetzt nicht für ne Indomitusbestellung, aber ich hatte mal ne Nachfrage zu einem Buch das es zwar als Ebook gibt aber noch nicht als gedrucktes Buch bei GW/Black Library angeboten wird.
  • 25.06.2020 hingeschrieben ob Inferno! Volume 5 noch als Buch erscheint und bei GW angeboten wird.
  • 01.07.2020 (E-Mail mit nicht passender Antwort, da auf das Made to Order der alten Magazine verwiesen wurde)
  • Am gleichen Tag noch zurückgeschrieben
  • 10.07.2020 (E-Mail mit passender Antwort)
Und zu dem Zeitpunkt war ja Indomitus noch nicht mit mit den ganzen Mails zu Bestellungen, sondern bestenfalls Probleme durch Corona.
Da ich aber auch recht selten den Kundenservice anschreibe hab ich keine Ahnung wie lange es unter "nicht Corona" Bedingungen dauern würde.
 
Ja also ich verstehe ja dass es eventuell zu Engpässen kommen kann. Aber man sollte dann vielleicht doch zwischen den Dringlichkeiten unterscheiden. Der eine möchte Wissen ob es irgendein Buch noch gibt (soll bitte nicht als Angriff verstanden werden) und der andere ist megasauer weil seine 250 Euro Bestellung im Nirvana verschwunden ist. Ich meine da kann man ja nen Prakti hinsetzen, der wenigstens die Prios abklärt.
 
Ja also ich verstehe ja dass es eventuell zu Engpässen kommen kann. Aber man sollte dann vielleicht doch zwischen den Dringlichkeiten unterscheiden. Der eine möchte Wissen ob es irgendein Buch noch gibt (soll bitte nicht als Angriff verstanden werden) und der andere ist megasauer weil seine 250 Euro Bestellung im Nirvana verschwunden ist. Ich meine da kann man ja nen Prakti hinsetzen, der wenigstens die Prios abklärt.

No Offense, bitte nicht als Angriff wahrnehmen, aber das ist genau der Grund warum ich als EMPFÄNGER entscheide wie ich priorisiere, wenn ich nicht sogar einfach FIFO durchziehe wenn das Postfach wirklich mal überläuft.
Die Dringlichkeit eines Anliegens ist schwer subjektiv, der Typ mit dem Buch will vielleicht WIRKLICH WIRKLICH DRINGEND dieses Buch, würdest du ihn fragen wäre unter Umständen seine Meinung zur höheren Priorisierung deiner Anfrage eine komplett andere, "schließlich könnte ich mir sonst das letzte Exemplar des Buches bei Amazon bestellen sobald eine Absage von GW kommt"

Natürlich konstruiert, aber du siehst was ich sagen will denke ich.

Auch wenn ich der Meinung bin dass es trotz Corona möglich sein sollte zumindest auf Anfragen per Mail zu reagieren, ich denke auch dass der First Level Support oder was auch immer das Äquivalent dazu bei GW sein mag zu sitzt, immerhin kommunizieren sie es sehr offen, mit den 10 Tagen.

Ist halt so, kann ich mich jetzt drüber aufregen, oder halt meh...
Ist halt nur n Hobby...
 
Auch kein Angriff, aber wenn wenn du nicht in der Lage, bist zwischen Kunden die ihre Ware bereits bezahlt haben oder deren Ware abhanden gekommen ist und Kunden die erstmal nur eine unverbindliche Auskunft zu irgendeinem Artikel haben möchten, zu unterschieden (vor allem weil das ggfs. zivilrechtliche Folgen hat) dann hast du ein Problem mit deiner Priorisierung. FIFO ist ein Verfahren aus der Lagerhaltung und Logistik und hat mit der Bearbeitung von E-Mails kaum was gemein.

Mich würde je interessieren, ob du wirklich irgendwo im Service Bereich arbeitest. Wenn ja muss ich sagen finde ich deine Aussagen recht überheblich und sie unterstreichen das Erlebnis einiger dass viele hier immer noch nicht verstanden haben was „Service“ bedeutet. Da sehe ich mich manchmal wirklich nach Japan zurück.
 
Der FIFO-Ansatz ist auch bei E-Mails garnicht so verkehrt. Sonst mußt ja ALLE E-Mails vorher lesen um eine Priorisierung durchführen zu können.
Das heißt, du wirst einen Großteil zweimal "in die Hand" nehmen müssen. Da geht viel Zeit unnütz verloren.

Bei komplexen Aufgabenstellungen gebe ich dir aber gerne recht - nur würde ich da eine Sachstandsanfrage nicht dazu zählen.
 
Es war, in diesem Fall, ein Bezug auf sein Beispiel, und nicht allgemeingültig.
Lediglich wollte ich darauf hinweisen dass so ziemlich jeder Kunde "sein" Anliegen erstmal für das wichtigste hält, und daher ich als Empfänger die Priorisierung vornehme.

Ich arbeite tatsächlich im Support, Bereich technischer Anwendungssupport, und natürlich gibt es dort Fälle die priorisiert bearbeitet werden, Systemausfälle zum Beispiel.
Bitte nicht an dem Buchbeispiel aufhängen, ich habe da lediglich Sadems Post aufgegriffen.

FIFO ist übrigens absolut nicht exklusiv einem Bereich zuzuordnen, absolut gängige Praxis in der Softwareentwicklung und Datenablage bzw. Datenverarbeitung beispielsweise.
Wenn der Begriff stört, nenns halt FCFS (First Come First Serve)


Im konkreten Fall kann ich die eingehenden Nachrichten filtern, priorisieren und sortieren, natürlich, ich kann aber auch auf maximale Effizienz gehen und eben von oben nach unten eine nach der anderen beantworten, auf diese Weise spare ich die Zeit die ich fürs filtern benötigen würde und kann unterm Strich mehr Nachrichten beantworten.
Ich will jetzt gar nicht werten was besser ist, oder eine Aussage darüber treffen was GW nun macht, legitim finde ich aber beides solange ich innerhalb der kommunizierten 10 Tage bleibe.

Mir Überheblichkeit zu unterstellen widerspricht glücklicherweise allen Feedbacks die Kunden über mich so geben 😉
Übrigens verstehen viele Kunden "Service" auch vollkommen falsch 😉
 
Darf ich mal ganz ehrlich sein? Alleine die 10 Tage anzugeben ist eine Frechheit.

Ja, so sehe ich das auch. Ich hatte meine Box zwei Tage nach Bestellung storniert. Die Bearbeitung meiner Mail mit Antwort Seitens GW kam erst, nachdem sie schon versendet wurde......und jetzt hat man den ganzen Mist mit Rückabwicklung und so. Das nervt gewaltig.

Gruß
Hotwing
 
  • Like
Reaktionen: Sadem
warum die Leute heutzutage noch online Bestellen.

Stimmt, vor 50-60 Jahren hat man wirklich ALLES online bestellt, das kann sich aber heute keiner mehr vorstellen, wo man mittlerweile an jeder Ecke GW- und Hobby-Läden hat! 😉

Nix für ungut...