Malen Wie Male ich schwrze Tyranidenhaut?

Vulcanics

Testspieler
03. Januar 2015
158
35
7.111
Hey
wie der Name des Threads schon sagt bin ich auf der Suche nach Tipps, wie ich meine Tyras in schwarz bemalen kann, da ich vorhabe diese im Farbschema der Schwarmflotte Kronos zu bemalen.
Leider bin ich noch kein erfahrener Maler und denke, dass die haut zumindest bei den großen Tyras schnell recht grau wirkt wenn ihr die hervorstehenden stellen mit Eshin Grey und oder Skavenblight Dinge highlighte.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Malen von schwarz? Vielleicht selbst ein Tyra Farbschema mit schwarzer Haut? Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

Hey
wie der Name des Threads schon sagt bin ich auf der Suche nach Tipps, wie ich meine Tyras in schwarz bemalen kann, da ich vorhabe diese im Farbschema der Schwarmflotte Kronos zu bemalen.
Leider bin ich noch kein erfahrener Maler und denke, dass die haut zumindest bei den großen Tyras schnell recht grau wirkt wenn ihr die hervorstehenden stellen mit Eshin Grey und oder Skavenblight Dinge highlighte.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Malen von schwarz? Vielleicht selbst ein Tyra Farbschema mit schwarzer Haut? Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

Tipp ! wenn du schwarz haben willst, bei dem Maßstag niemals Pures schwarz nehmen, das sieht außer bei Profi Paintern nie was aus.

Ich würde immer raten eine Art Sehr Dunkeles Schwarz Grau zu nehmen z.b. von Vallejo da machts Nuln Oil (als Gloss oder nicht) drauf und schon wirkt das Schön Dunkel aber eben nicht "Platt" schwarz wie ne grundierung.

Vallejo Model Color: 168 Schwarzgrau

- - - Aktualisiert - - -

Echtes Schwarz ist generell eine Farbe, die sich schwer schattieren und akzentuieren lässt. Ich würde deshalb empfehlen ein dunkles Grau zu nehmen und es kräftig mit Schwarz zu waschen. Drybrush sieht auf größtenteils glatter und eher feuchter Haut nicht so toll aus, da es einen staubigen, abgewetzten Eindruck hinterlässt. Wenn die Modelle nicht gut, sondern einfach nur fertig werden sollen, kannst du sie auch in reinem Schwarz ohne weitere Techniken bemalen. Das habe ich gemacht. Man sieht dann praktisch keine Kontraste, dafür habe ich mir dann bei den Panzerplatten mehr Mühe gegeben (würde das heute aber nicht mehr so machen).

Schwarz grundieren, Abaddon Black nachbürsten bzw. Grundierung vertiefen, Panzerplatten und Klauen etc. mit ’Ardcoat zum Glänzen bringen...

.

Genau sooo würde ich es nicht machen! 😀

das sieht einfach nur Platt aus, keinerlei Tiefenwirkung, dann kannst gleich nur Grundieren und mit Glanzlack drübersprühen...

Moin,

was du auch mal probieren könntest:

- schwarz grundieren
- Eshin Grey (o.ä.) drybrush
- Vallejo Cold Grey (o.ä.) drybrush
- evt. noch ein helleres Grau drybrush
- Nuln Oil Wash

Bye,
Stoni

So würd ich es auch machen. Vielleicht noch ne zweite Schicht Nuln Oil mit Druchii Violet oder so gemischt, je nachdem wie die Klauen, Zähne und Augen werden.

Ich find quick and dirty funktioniert ganz gut, aber ein Modell sollte grundsätzlich mit mehr als drei Farben bemalt werden.

Was mir bei Tyras aufgefallen ist: Es ist befriedigender, wenn man 5 Termaganten bemalt und dann nochmal 5. Auch wenn sie später villeicht etwas anders aussehen. Aber meist werden die zweiten 5 schöner als die Ersten. Und wenn man 50 Ganten auf einmal bemalen will, malt man alle halb fertig und hat keinen Bock mehr. 🙄 Die monströsen Kreaturen hätte ich damals lieber ohne Arme bemalt und dann nachträglich angebracht. Das hätte mir viel Leid erspart. :lol:

Aber für schwarze Tyras würd ich wirklich mit schwarz anfangen, dann über ganz dunkles grau die Kanten und Flächen etwas aufhellen und dann zum Abschluss alles tuschen, damit die Schattierungen deutlicher werden.

Ich bin bei Tyras auch mehr für die Variante schwarz und dann mit blau akzentuieren. Mit grau bekommt das schnell nen steinartigen Touch. Ich schaue später mal nach. Ich meine ich habe noch ne alte Test Mini in ner Kiste, die ich in der Art bemalt habe. Wird dann nicht unbedingt nen Augenschmaus aber sollte nen Eindruck vermitteln. Ansonsten habe ich das bei den Assassinen so ähnlich umgesetzt. Wobei man die ja auch auf der gw Seite für nen Eindruck anschauen kann.

So, anbei mal einer meiner ersten Versuche schwarz mit blauen Akzenten. Dazu noch mein Vindicare. Bei dem ist die Rüstung in ganz dunklem blau (schwarz und dann immer helleres blau geschichtet. Anschließend mit nem blauen wash drüber) und die Waffe in schwarz mit grauen Akzenten.

Anhang anzeigen 351066
Anhang anzeigen 351067

Das Schwarz mit Blau finde ich deutlich natürlicher