Wie sieht es aus im Lande - Warhammer 40k

Also ich kaufe (fast) alle meine Figuren bei Waylands, und auch nur wenn ich den alten Trupp schon fertig angemalt habe.

Somit bekomme ich persöhnlich nicht viel von der preissteigerung selbst mit. Eher nur passiv wenn sich Leute über die Preise aufregen.

Ich bin aber auch sparsam und kauf mir höchstens eine Packung pro Monat (oder krieg viel durch Weihnachten oder Geburtstag)

Hab gerade mir die Tempestus Scions / Command Squad angeschaut und muß leider wieder sagen,
wer 27 euro für nur 5 Plastik-Minis zahlt hat ein Suchtproblem......LOL

Alles Ansichtssache. Manche Menschen geben auch 60.000, 70.000 oder mehr Euronen für ein Auto aus, dass jemanden letztendlich auch nur von A nach B bewegt.

Viele Raucher verbrennen 5€ am Tag. Wären dann 150 € im Monat.

Manch einer haut im Club 200 € an einem Wochenende raus.

Und wieder andere zahlen für ein zweistündiges Essen im Restaurant ein vielfaches von 27 €.

Es gibt Menschen, die zahlen 3-stellige Beträge für einfache T-Shirts. Oder Hunderte Euro für ein paar Gram gelbliches Metall.

Die Liste ließe sich ewig fortsetzen (bin aber auch definitiv kein Freund der hohen Preis. Mit Sucht hat das aber nichts zu tun).

Lieber Nagaaaaaaaaaaaaaaa du beschreibst gerade Kaufsucht........haha Rauchen und Trinken gehört natürlich auch dazu, aber danke für deine Meinung.

Auf die Drogen bezogen handelt es sich um Sucht aber nicht um Kaufsucht. Auch ist nicht von Kaufsucht zu sprechen wenn jemand sich ein Marken T-Shirt, Hosen etc für horrende Preise kauft. Also bitte demnächst etwas genauer. Denn Nagaaaaa bringt es sehr treffend auf den Punkt. Die Dinge sind soviel Wert wie wir bereit sind dafür zu geben.

cya

@ Ascoral

Schön das Du verstanden hast worum es geht! Evtl. versuchst Du noch mal zu lesen was ich schrieb. Das ganze dann nicht als Angriff und auch nicht als gutheißen der Preispolitik von GW zu sehen und vielleicht, aber nur vielleicht rückt mein Post dann auch für Dich in ein anderes Licht 😎.

cya

Ja, GW sieht sich auch selber als Luxusmarke welche 500% auf den Preis aufschlagen kann, weil die Leute es trotzdem zahlen.

Und die Leute werden die Sachen auch kaufen wenn da die neue Box mit 5 Modellen 100€ kostet und sich dann noch auf die Schulter Klopfen weil sie die Teile bei einem Händler für 80€ abgestaubt haben.....

nix für ungut aber mit der definition wäre jeder der sich irgendeinen Luxusartikel gönnt süchtig.

Ein "muss ich haben weil es Firma X neu rausgebracht hat, egal ob ich es brauche aber nicht" VS "da gibt es 15% auf Produkt Y, muss ich unbedingt 3 Stück mitnehmen so günstig bekommt man das nie wieder" sind 2 Seiten der Kaufsucht und ja die gibt es wirklich

Zuletzt bearbeitet:
[h=3]Sucht[/h]Sucht ist das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums .

Den sogenannten stoffgebundenen Süchten (z. B. Alkohol-, Nikotin-, Heroinsucht) kommt dabei nur eine repräsentative Bedeutung zu. Sie veranschaulichen in zwar drastischer, aber zugleich auch einschränkender Weise eine Erscheinung, der man auf allen Gebieten des menschlichen Erlebens und Verhaltens begegnen kann.

Ob Arbeiten, Sammeln, Machtstreben, Kaufen, Spielen oder Sexualität - jede Form menschlichen Interesses kann in süchtiger Weise erkranken. Im offiziellen Sprachgebrauch der Weltgesundheitsorganisation (WHO) existierte der Begriff "Sucht" von 1957 - 1964.

Danach wurde er durch " Missbrauch " und " Abhängigkeit " ersetzt. In wissenschaftlichen Arbeiten wird der Begriff "Sucht" daher nicht mehr verwendet, umgangssprachlich erfreut er sich aber weiterhin großer Beliebtheit.

Grundsätzlich kann jeder Mensch süchtig werden. Da Sucht nicht auf den Umgang mit bestimmten Stoffen beschränkt ist, kann jede Form menschlichen Verhaltens zur Sucht werden (z.B. Magersucht, Arbeitssucht, Spielsucht, unkontrolliertes Verlangen nach sexueller Befriedigung).