Grey Knights Wie stellt ihr eure Armeen auf.

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, mit welchen "Footprint" ihr diese Geländestücke spielt. Ich denke nämlich, wir sehen hier die Wurzel des Übels. Da sind ja teilweise Sichtlinien die über 80% der Länge des Tisches gehen.
Was man sieht sieht man.
Aber die grossen sind Sichtblocker.
Bemängel das schon sehr lange.
 
Vielleicht inspiriert dich ein Blick auf meine aktuelle Liste:

Brother-Captain mit First to Fray + 5x Paladine (4x Psycannon)
Draigo + 5x Terminatoren
Grandmaster Nemesis Knight mit Sigil of Exigence
2x Nemesis Dreadknights
5x Purgatoren mit Incinerators + Ministorum Priest (5 Flamer) im Razorback
2x Armiger Warglaive
1x Callidus Assassin
3xScriptor
2x5 Angriffstrupp
1x5 Termi für ein Scriptor
2x5 Interceptoren
3Nemisis
2x Armiger Warglaive

Wie findest diese Combo
 
Das sind zb die Tische/Layouts, wie sie das Tournament Companion von GW für Leviathan empfiehlt (und wie die in meiner Spielrunde derzeit verwendet werden):
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_003212_Gallery.jpg
    Screenshot_20240912_003212_Gallery.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240912_003319_Gallery.jpg
    Screenshot_20240912_003319_Gallery.jpg
    782,6 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240912_003346_Gallery.jpg
    Screenshot_20240912_003346_Gallery.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 22
3xScriptor
2x5 Angriffstrupp
1x5 Termi für ein Scriptor
2x5 Interceptoren
3Nemisis
2x Armiger Warglaive

Wie findest diese Combo

Ich würde die Skriptoren einzeln spielen, einen Angriffs- oder Interceptor Trupp gegen Draigo tauschen und diesen den Termis anschließen.

Und ich würde deine Kameraden überzeugen, dass euer Gelände Setup angepasst werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Grotz0815
So eine Schlacht geschlagen gegen Ultramarine.
69 zu 58 gewonnen.
Wurde aber komplett ausgelöscht in Runde 5
Mission irgendwas mit Servoschädel bewegen.

1Kompanie
Manaus Calgar
3x6 Marine mit Schilden 4+Retter
5Terminatoren mit Scriptor
2Cybots W10 2+ Rüster
Panzer mit viel Waffen
2x3 Meltertrupps mit Apothekarie, der Trefferhagel hatte.

Lektion.
Calgar gibt jede Runde 1CP
Lässt die Einheit Sprinten und Angreifen
Gibt Ihnen Verletzung ignorieren
Erlaubt es ihr TW von 1 zu wiederholen
Das für 150Pkt.
Vergleicht man sas mit Draigo,muss man als GK Spieler heulen.

Melter 18Zoll mit Trefferhagel W6 ist echt böse da diese immer über die Flanken kommen.

Prinzipiell eine Harte Armee die viel aushält und im NK gut austeilt.

Calgar killte die 2 Imperialen Schwertknappen und Draigo samt Termitrupp sowie ein Scriptor mit 6 Verlusten.
Ja der hat sehr gut 4+ erwürfelt.
 
Calgar kostet 185 und ist der einzige richtig starke Nahkämpfer den Ultramarines haben. Verletzungen ignorieren hat er nur selbst und verliert es sobald man seine beiden Ehrengardisten tötet. Am Ende hast Du ja über Siegpunkte gewonnen so wie es sich gehört.... und das obwohl Dein Gegner ziemlich anti aufgestellt hat, dazu fehlte nur noch eine Culexus. Wie bist Du mit den Ballistus Dreadnoughts umgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja obwohl meine Imperiale Ritter im 1 Spielzug gepatzt haben und er seine Rüster packte.
Schafften es 2 Nemisis und seine eigenen Überhitzungsschüsse es insgesamt 8LP abzuziehen.
Runde zwei dann
3 Scriptoren und 2 Nemisis Ritter packten fast die Restlichen LP und durch 5Interceptoren fiel der Letzte (1LP) im Nahkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht es gegen Necrons.
Catan,Monolith,10 Unsterbliche,3Schwere Destruktoren mit Lord,10 Mit Schilde Infanterie mit Lord und die Scorpekt Nahkämpfer mit Lord.

3Scriptoren
1Grandmaster mit Siegel Psi Bolter,Flammenwerfer und Hammer.

1x5 Angriffstrupp
3x5 Interceptor
3 Nemisis PsiBolter,Flammer und Hammer
2x5 Purgatoren mit 4 Flammenwerfer

Scriptoren in Reserve
GM soll Locken
Interceptor Miss Erobern.
Purgatoren Schocken auf 3 Zoll und sollen verbrennen.