Wie und wann sagt ihr einer Frau das ihr Warhammer spielt?

Ja, sowas kenne ich nur zu gut.
Ich habe damals regelmässig gegen Darkscout im GW K2 in den Köln Arcarden gezockt.

Leider befindet sich genannter Laden genau recht nahe am Media Markt der Arcarden.
Somit läuft jede Menge "Gesindel" am Laden vrobei, dass es umheimlich unterhaltsam findet lachend durch den Laden zu gehen oder dumme Witze an den Platten zu reißen.

Unglaublicherweise kann sich genanntes "Gesindel" jeden kram merken, der mit Geschlechtsverkehr zu tun hat. 🙄
 
Denke das ist auch ein Hauptproblem das in den meißten Läden wo 40k oder Fantasy verkauft wird leider auch so Zeug wie YuGiOh oder sowas vertrieben wird, deswegen hat man gleich einen schlechten Ruf weg nur weil man drin steht und in Ruhe sein Spielchen machen will 🙂 Denke das sicherlich mehr Jugendliche 40k oder Fantasy spielen würden, wenn sie einfach mal ein Spielchen wagen würden, da es einfach tausendmal mehr Spaß macht als eine Runde Monopoly und viel individueller ist.
 
Naja wegen dem ausgleich zum rihigen Hobby: Ich bin allgemein nicht der "laute" typ, sondern genau das gegenteil. Als gegenpart mache ich sport vorerst um abzunehmen aber auch weils Spass macht. Wenn ich schlanker bind vllt klappts ja dann mit ner Freundin. (Ich will momentan mit dem Gewicht eh keine kennenlernen, ist mir halt unangenehm...).

^^
 
Meine Freundin und ich waren grade erst 2 Monate zusammen, als ich in das Hobby wiedereingestiegen bin mit einem Riesen Black Templar Paket, welches ich günstig in einem Auktionshaus ersteigert habe.
Ich hatte ihr zu dem Zeitpunkt versucht mein Hobby zu erklären, allerdings ohne Figuren in der Hand ließ sich das schlecht zeigen.

Nach ewig langer Zeit kam dann mein BT Paket an und meine Freundin war sogar aufgeregter als ich, weil sie endlich wissen wollte, was es mit dem Hobby auf sich hat.

Nunja mittlerweile nennt sie meine Figuren nur noch 😛üppchen und rollt mit den Augen wenn ich mir wieder was gekauft habe 🙄

Außerdem grinst sie immer wenn sie sieht ich wie auf einer blauen webseite namens gw-fanworld rumsurfe.

Welche Figuren habt ihr eigentlich euren Freundinnen geschenkt /bemalt?
 
Hallo zusammen,
also meine Frau hat das gleich am 2. Tag unserer Beziehung mitbekommen, weil sie die Miniaturen in der Wohnung gesehen hatte. Sie fand das Hobby gleich toll und war von meinen Malkünsten begeistert. Hin und wieder spielt sie sogar eine Partie gegen mich. Sie ist mein größter Kritiker oder wichtigster Führsprecher, wenn ich eine neue Miniatur bemalt habe. 🙂


Gruß Ammi
 
Na bitte das wären wieder 2 Beweise dass es einem nicht Peinlich sein muss Tabletop zu spielen auch nicht vor weiblichen Personen

Und an alle die denen es Peinlich ist: Lasst es sein wenn eine Frau euch mag wird sie euer Warhammer- Zeug nicht davon Abhalten sie wird vieleicht mit den AUgen rollen oder so aber das ist nichts wofür man sich schämen muss ausserdem hat doch eh jeder so was. Manche haben ne Modelleisenbahn oder ne Riesen Carrera Bahn aber das ist nur ein Hobby und kein Grund sich zu schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einem 5h Streitgespräch mit anschließender Versöhnung, habe ich ihr erählt das ich gerne Püppchen anmale und damit spiele 🙂
Zuerst habe ich nur gesagt das ich gerne Figuren anmale und daraufhin hat sie gesagt, das ist doch nicht schlimm das hat mein Bruder auch mal gemacht aber das konnte ich nicht einfach so auf mir sitzen lassen, also habe ich ihr erklärt das man sich dann seine Armee aufbaut und gegeneinander kämpft und alles genau planen muss 🙂 Sie hat dann gesagt das ich irgendwie süß bin und ihr nächstes Kommentar war, na dann weiß ich ja was ich dir zum Geburtstag schenke. Alles Jungs, alles richtig gemacht und irgendwie bin ich auch froh, das ich das jetzt alles nicht mehr zu verbergen brauche.
Glaube Frauen reagieren auf sowas Recht gelassen wenn sie wissen, das man eigentlich in Ordnung ist und sonst keinen Unsinn oder Quatsch macht, immerhin bemalt man ja nur kleine Plastik oder Zinn Figuren und stellt danach mit seinen Kumpels Kampfsimulationen nach 😀 Naja bis die Tage.

Mfg Sorgenkind
 
@ Sorgenkind. Siehste is doch alles gut gegangen.

Bei mir war des am Anfang so das ich dieses Thema weißt gemieden hab. Bzw. ich hab dann gesagt ich Zock halt einbischen in meiner Freizeit.

Nur mittlerweile steh ich voll und ganz hinter meinem Hobby weils einfach geil ist 😎. Und! es ist ein auswahlkriterium was Frauen angeht, wenn sie es akzeptiert dann is es nur gut. Wenn negative rückmeldungen kommen, spätestens dann sollte man sich fragen ist das wirklich die eine. Man muss genug Kompromisse machen im Leben aber beim Hobby hörts auf entweder 100% oder garnet... (Meiner Meinung nach)

Interessanterweise hab ich festgestellt das Frauen das ganze sehr positiv aufnehmen. Zum einen weil man kreativ am Werkeln is das zieht irgendwie bei den Weibchen ^_^. Wenn man dann noch sagt, dass man damit auch spielen kann werden die Augen groß und das interesse noch größer. Vor zweiwochen hab ich in Englisch in der Berufsschule ein Referat über GW gehalten und über 40k is bei 90% in der Klasse gut angekommen. Man muss dazu sagen das 80% davon Frauen/Mädchen waren.

Es wurden dann auch fragen gestellt ob das einem net peinlich ist wenn man so was macht aber. Hey ich mein ich mal Modelle an und ne Frau kauft Schuhe, setzt Puzzles zusammen oder Telefoniert etc... Jedem das seine 😛.

Ja aber schlimmer finde ich dann auch die Leute die dann meistens in die Läden kommen bei uns im Laden ein Vedes Spielwaren geschäft haben wir ne stattliche Hobbyecke mit 2 Spielplatten. Ältere Herrschaften nehem des noch gelassen. Da meine ne Omi mal och schön die spielen CowBoy und Indianer... ihr Gatte meinte dann nee des sind Drachen und Roboter...:lol:

Sicher kommen auch dann so "Gangster-Typen" (ich hab nix gegen solche Leute kenn, da selber einige die 40k auch zocken) aber die erfüllen halt alle Klischees, so in der Art wie bereits beschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von Anfang an bei niemanden ein Geheimnis draus gemacht. Ist nur eine Vermarktungssache.

Einer meiner Punkte, die ich erwähne, wenn mir die Frage gestellt wird, was ich so mache ist, dass ich in meiner Freizeit eine Mischung aus Schach und Revelmodellen (Revel kennt jeder 😛) spiele, jedoch auf einer komplexeren Ebene als Schach, sprich mit mehr Optionen und Regeln, wie auch Ebenen (mehrstöckige Gebäude 🙄 klingt einfach besser). Desweiteren muss man die Figuren selbst zusammenbauen & bemalen, was ein sehr netter Beigeschmack im Gegensatz zu Schach ist, da ich die Figuren individuel in der Form wie auch in der Farbzusammensetzung anpassen kann. Bei Schach hat man meist leider nur eintönige Figuren und die sind zudem auch noch Schwarz/ Weiß. Wichtig sind u.a. Worte wie Strategie, Taktik, Konzentration.

Auf Fragen wie Kinderspielzeug etc. konntere ich mit etwa folgenden Punkten:
- Preis
- teiweise Werkzeugkenntnisse etc.
- Arbeit/ Zeit/ Mühe

Ich krieg jetzt nicht alles zusammen und ich antworte je nach Gesprächspartner angepasst, aber wenn man es etwas geheimnisvoller macht und gut präsentiert, denken viele, du machst was total exotisches, aber end cooles. Zumindest klingt es besser als: Naja ich gehe mal zu xyz und dann schieben wir ein paar Figuren von A nach B, würfeln ein wenig um zu sehen, wer der Bessere ist.
 
Teilweise ist es lustig zu lesen, wie viele Gedanken ihr Männer euch darüber macht ^_^

Ich denke wenn man gleich beim Kennenlernen als 1. Gesprächsthema WH erwähnt und das ganze auch falsch angeht und dramatisch ausschmückt (seien es die Exzesse von Slaanesh, dem Imperator usw) wird es wohl jeden, der nicht mit dem Hobby vertraut ist, etwas abschrecken – sei es nun Frau oder Mann. 😉

Es stimmt schon, die meisten Frauen werden eher auf die Künstlertour abfahren...also wenn eure Minis gut bemalt sind, kann nicht so viel schief gehen. Oder wenn ihr süße Elfen etc spielt 🙄 *Klischee*

-----

Ich persönlich habe irgendwann die Minis meines Freundes bemerkt und er hat mir dann, nachdem ich nachgefragt habe, mehr darüber erzählt.
Ich fand seine Space Marines allerdings nicht so berauschend -_- - auch jetzt noch nicht so richtig (ich steh halt nicht auf schlumpfblaue muskelbepackte übermenschliche Kampfmaschinen in dicken Rüstungen und Panzern)

Mein Freund hat dann aber gut geschaltet und mir gezeigt, dass es auch andere Figuren gibt. Da ich ein Ratten-Fan bin und diese auch als Haustiere halte, wars für ihm nicht schwer, mich für die Skaven zu begeistern :wub:

Nachdem er aber gerne 40k mit mir spielen wollte, hat er nicht aufgegeben, bis ich mich für seine alten Necrons entschieden und diese auch gleich erweitert habe.

Mittlerweile sind über 2 Jahre vergangen und ich besitze schon 2 40k Armeen (Necrons und Orks – ja ich weiß Orks sind auch muskelbepackt 😛) und 2 Fantasy Streitmächte (Skaven & Echsenmenschen) und es macht mir viel Spaß gemeinsam zu malen/basteln & spielen.

Ich konnte auch schon ein paar Freunde, darunter auch ein weibliches Geschöpf, für das Spiel begeistern. Bei ihr musste ich allerdings die Elfen-Schiene nehmen 😀 (sie spielt jetzt Waldelfen)

Jedoch sind nicht alle Freunde/Freundinnen so tolerant gegenüber meinem neuen Hobby…damit muss man sich abfinden...-_-
 
Und wieder dieselbe Sache wie vor ein paar Seiten: Gut das du deinen Freund dazu geschrieben hast sonst gäbs komische PN's 😀 😛


Ich persönlich musste es noch keinem Mädchen mitteilen, da ich (noch) keine Freundin habe und das Mädchen welches ich gerne als Freundin hätte mal zu ner P&P Runde bei mir war und auch die (schwer zu übersehenden) Haufen an Miniaturen, Farben, Codizes und Büchern die sich auf meinen Schreibtischen tummeln gesehen hat.
Ihr Bemerkung war einfach:" Sieht interessant aus, aber wo bleiben die anderen ich will endlich mal rausfinden wie ein Pen & Paper Rollenspiel geht?"

^_^