Wie und wann sagt ihr einer Frau das ihr Warhammer spielt?

signed!

Natürlich gibt es Ausnahmen aber diese sind entweder so durch den Wind (Mangas usw.) oder sehen ähmm bescheiden aus😀.

@frost
Extremstens charmant dein Post!
Damit habe ich die Wahl: entweder bin ich häßlich wie die Nacht oder ein Manga-Girlie! *ARGH*
Ich weiß, eigentlich sollte ich mich über soviel Frauenfachverstand einfach nur aufregen, aber trotzdem kugele ich mich gerade vor lachen.
1.Weil ich ganz genau weiß wie(gut) ich aussehe und du nicht 😛
2.Weil ich Mangas HASSE!

Naja und was denkt ihr denn eigentlich darüber, wie ein Hardcore-Fußballfanat im geringelten, bierfleckengetränkten Sonntagsmorgentrikotchen und verranztem Emblemschal auf eine Frau wirkt?😉 Da ist das kreative Mini-Hobby doch Gold dagegen.🙂

@ Lord Sidius
Das habe ich von einem auch seinen weiblichen Untertanen wohlgesonnenen Imperator auch gar nicht anders erwartet.😉

Ich will damit ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber zu 90% ist es leider so. Es gibt auch Ausnahmen in den Ausnahmen.😉

Auf der anderen Seite ist es wohl als "etwas andere" Frau ja sicher auch nicht immer leicht einen passenden Kerl zu finden.

Und wie gut ich erst aussehe😛. Ne Spass wollte dich ja auch nicht angreifen. Manche Kerle verstehen sicher was ich meine.
(Hoffentlich werde ich jetzt nicht ganz gefressen)

Kann mir mal wer erklären, was an dem Bling-Bling-Marine so schlimm sein soll?
Ist doch Ihre Sache, wie sie ihre Marines bemalt, ok der Glitzer hätte nicht sein müssen, aber es sieht imo besser aus als ständig diese plastikgrauen Minis.

Zum Thema:
meiner Erfahrung nach können Frauen das Hobby weit besser akzeptieren, als Männer (die das "Hobbygen" nicht haben 😉) zumindest musste Ich mir damals von meinen männlichen Mitschülern öfter dumme Sprüche anhören, als von den Weiblichen.
Wenn man mich nach meinen Hobbies fragt antworte Ich wahrheitsgemäß, ist imo nichts, was man verstecken muss, aber im Allgemeinen hilft es den Kreativteil hervorzuheben, um nicht ganz so nerdig rüberzukommen 😉.

Und mehr als akzeptieren muss sie es für eine fusionierende Beziehung imo nicht.

einen passenden Kerl zu finden.
Ich schätze mal, dass es Frauen da nicht einfacher haben, als wir Kerle umgekehrt.
Ist zumindest mein Eindruck aus meinem Bekanntenkreis.

mfg. Autarch L.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon ziemlich in Klischees denken, wenn man glaubt jede Frau die Warhammer spielt wäre (aus sicht der Masse) optisch benachteiligt, einfach nur ein Fantasy Freak oder sonstwas.
Nebenbei habe ich schon sehr viele sehr hübsche Frauen mit Hobbys gesehen, die man ihnen niemals zutrauen würde.
Eine Freundin von mir spielte eine Zeit lang das DSA Pen&Paper, aber das würde ihr wirklich niemand ansehen. ^_^

Die Männer hier fänden es wohl auch nicht gut, wenn Darkworld sagen würde, dass alle männlichen Warhammer Spieler unweigerlich (aus sicht der Masse) optisch benachteiligt, Freaks oder sonstwas wären.

Ich persönlich finde es sogar besser wenn eine Frau ihr Geld in ein kreatives Hobby investiert, anstatt jedes Wochenende dreistellige Summen für Party Nächte rauszuhauen, von denen ich sie dann noch sturzbetrunken nach Hause tragen muss.
(ich sage jetzt nicht, dass man nur daheim vergammeln muss, aber feiern sollte doch seine Grenzen haben. -_-)

Ich denke sehr gerne in Klischees, erspart meinem begrenzten Horizont viel Arbeit. Ich weiß ja nicht wo ihr euch rumtummelt. Aber wenn ich mal in einen Store gehe egal ob GW oder anderer Comic/Fantasyladen um ne Besorgung zu machen. Sehe ich oft genug Leute (bei den Weiblichen muss man Angst haben das sie einem beim Armdrücken nicht den Arm brechen, bei den Kerlen wäre ne Dusche fällig und der Fishbonepulli geht auch gar net mehr) wo ich mir denke rafft euch bitte mal!

Mir ist klar das es so Leute überall gibt! Aber im nennen wir es ma Nerdhobbysektor ist die Anzahl solcher Leute wesentlich größer. Wer sich da jetzt angesprochen fühlt, hey jedem das seine. Nur meins ist es nicht.

Meiner Meinung nach kann man sich glücklich schätzen wenn man jemanden hat der einen sowie seine Hobbys so nimmt wie man ist. Das der Patner das Hobby vieleicht noch teilt ist sicher das I Tüpfelchen aber muss nicht immer.

Zum Topic, wenn man den richtigen Partner hat ist es eh egal was man für Hobbys hat! Wenn man Charlie Harper mäßig unterwegs ist und es nichts festes werden soll kommt man gar nicht soweit übers Hobby zu reden!😉

So jetzt habe ich genug meine hillybilly Meinung vertreten und den Thread vollgespamt.

Frohe Weihnachten (auch wenns erst morgen ist)!

Zuletzt bearbeitet:
mädels seit froh das es weibliche spieler gibt! es gibt nicht viele davon und? ist doch egal... nur weil einige hier eher gelich an ein date denken anstatt an eine gemütliches spiel mit den minis... ich bin froh das mein weibchen spielt obwohl wir noch nicht dazu gekommen sind mal gegeneinader zu spielen.. 😉 ich hab gerade ein trennungajahr am laufen weil ich mich scheiden lasse meien ex hat das hobby zwar hin genommen und auch nicht wirklich akzeptiert. jeder versuch ihr es schmackhaft zu machen schlug fehl... naja sowas ist mist. aber es geht halt in beziehungen nicht um minis. ok bei den einen oder anderen freak schon XD..

zudem muß ich jetzt mal sagen ich kenn ein paar spielerinen und die meisten sind recht hübsch....^^^_^

und wenn ich mir mein weibchen ansehe 🙄.... meien kleine lolita hrhrhr...😎 :wub:. ja sie kleidet sich auch so, vorallem wenn wir weg gehn .. man macht es spaß kerlen zu zeigen das sie vergeben ist hrhrhrhr..
man bin ich böse..:lol::lol::lol:

frohe festtage.

ild schatz:wub:.

und das schlimme ist viele kennen ja meien leviathan und im endefeckt haben wir uns darüber kenne gelernt.^_^ zwar erst später... aber so war es eben und ich bin froh darüber.^_^

und wenn ich mir mein weibchen ansehe 🙄.... meien kleine lolita hrhrhr...😎 :wub:. ja sie kleidet sich auch so, vorallem wenn wir weg gehn .. man macht es spaß kerlen zu zeigen das sie vergeben ist hrhrhrhr..
man bin ich böse..:lol::lol::lol:

Und ihr habt euch über Deinen Leviathan kennengelernt. OMG :lol:

ja über den leviathan sie hat ihn bei der panzerschlacht gesehn und nen kumpel gefragt was das ist... ich watr zu beschäftigt hab sie garnicht den tag im laden gesehn..

leider..

naja später haben wir uns vorm rockhouse kenne gelernt. und sind drüber ins gespräch gekommen... ein monat später ca waren wir zusammen.

EDIT:

ich glaub einige kennen diese bilder. und sowas gäbe es nicht wenn wir keine weiblichen spielrinen hätten...

und ich glaube einige stehn drauf.. zumindest auf die weibchen die spielen^^

wie sagte meine schatz letztens.. ich spiele nur mit was , was mir auch gefällt... ich konnte mir mein grinsen nicht verkneifen..! ^_^

15588837.jpg
assault-marines-squad.jpg
manip_IMGP0187.JPG
friedenspanzer2.jpg
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Naja und was denkt ihr denn eigentlich darüber, wie ein Hardcore-Fußballfanat im geringelten, bierfleckengetränkten Sonntagsmorgentrikotchen und verranztem Emblemschal auf eine Frau wirkt?😉 Da ist das kreative Mini-Hobby doch Gold dagegen.🙂

😀

@40KTank: Na supi, da hast du ja brandaktuelle, nie gesehene Bilderchen gepostet ... <_<

Natürlich gibt es Ausnahmen aber diese sind entweder so durch den Wind (Mangas usw.) oder sehen ähmm bescheiden aus😀.

Aber wir Männer dürfen Mangas toll finden, gelle🙄

cosplay-amane-misa-1.jpg

Schaltet mal einen, oder besser zwei Gänge zurück. Es ist nicht auszuhalten wie ihr euch überzuckert die Backsteine an den Kopf werft.
Seit gelassener, das hilft ungemein mit dem anderen Geschlecht klar zukommen.

Ein zwei Gänge runter, ich fahre hier ja schon im Rückwärtsgang. :lol:
Ich wollte ja nur eins sagen, es gibt optisch nicht so vorteilhafte Männer und Frauen im Hobby, und es gibt auch optisch ansprechende Männer und Frauen im Hobby, aber die schlimmen Frauen bleiben stärker hängen.

Hmm, überzuckerte Backsteine *sabber* :lol:
Ok, genug Homer für den moment.:lol:

Ich muss das Hobby nicht wie einen Artikel verkaufen, ich stelle es einfach vor(als kreatives Hobby) und die meisten Frauen die ich kenne fanden es auch interessant.
Es wurde nicht als verrückt abgestempelt sondern einfach als Hobby und damit war die sache gegessen.
Es machte mir irgendwie mehr gedanken, dass eine die FW grossen Dämonen des Chaos super fand. :lol:

Und der Plüsch Land Raider ist sau gefährlich, dass sind Slaanesh Haare die die Gegner angreifen und umbringen.
Dazu wird der Panzer nach aussen so gut gepolster, das viele Waffen nichts mehr bringen. :lol:

@Archon:
Oh weh, oh weh, was ist das denn für ein Püppchen. :lol:
Die sieht irgendwie wie eine Porzelanpuppe aus. :lol:

Ich stelle es gar nicht vor und führe ein geheimes Doppeleben...

Man Leute, mal im ernst, man sagt einfach was das ist mit ein bisschen Humor etc. alles was Frauen halt so mögen (kreativ, Ausgleich, sozial...blubb...) und dann passt das doch, und es ist sogar wahr, bisher habe ich keine kennengelernt, die da schreiend weggerannt ist.
Es gibt bestimmt kompliziertere Hobbies für Frauen zB irgendein merkwürdiger Fetisch oder Hooligan sein.

Behandelt Frauen einfach nicht wie Aliens, dann kann nichts schief gehen, und ja auch wenn ihr mit ihnen ins Bett wollt, und sie vllt mit euch!, es sind keine Aliens 😀 😀

Bei mir war das eigentlich pflegeleicht. Meine Ex hat einfach mitbekommen als ich damit angefangen habe, da hatte ich mir auch damals gar keine Gedanken drum gemacht. Sie fand das eh - wohl vor allem wegen dem künstlerischen Aspekt - toll und hat mir damals zu Anfangszeiten auch mal ein Figürchen geschenkt (der Kroot Weise, noch immer nicht bemalt *hust*).

Bei meiner aktuellen Freundin war das dann ebenfalls recht einfach. Denn als wir uns kennengelernt haben, war das Hobby bei mir total eingeschlafen und die Figürchen verbrachten 99,999% des Jahres in Kartons verpackt unauffällig ganz oben auf 'nem Regal. Hat also keinen Einfluss auf den "Kennenlernprozess" gehabt.

Hätte es aber mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht, wenn ich es aktiv betrieben und ihr gleich zu Beginn die Figürchen gezeigt hätte. Ich gebe mich nicht mit so oberflächlichen Püppchen ab, die gleich Reißaus nehmen wegen so eines Hobbys. Sie spielt allerdings auch MMOs (insbesondere Guild Wars) und steht auf blutige/lustige Zombie-Filme (wie ich), unter Anderem haben wir uns auch ein wenig über Letzteres kennengelernt (xD).

Egal. Jedenfalls meinte mein Kumpel irgendwann mal "Lass uns mal wieder zocken". Ich zu meiner Freundin "mein Kumpel kommt und wir zocken ein wenig". Sie: "Was zockt ihr denn?" Ich: "Warhammer 40k". Sie: "Was'n das?" Ich: "So'n Strategiespiel..." Sie: "Ah ja, dann viel Spaß euch beiden."

Damit war dann auch das erstmal gegessen. Irgendwie war sie dann zufällig mal dabei, als ich mit meinem Kumpel ne Runde gezockt hab und hat dann gesehen, was das wirklich ist. Und dass ich dringend noch VIELE Figuren zu bemalen hab. Ich hab sie dann überredet mir dabei einfach mal ein wenig zu helfen.

Da hat sie sich dann um die bis dato stiefmütterlich behandelten Kroot gekümmert (ist noch immer nicht wirklich fertig, aber was sie gemacht hat war für den Anfang nicht schlecht 😉), und ist nun eher dazu über gegangen, sich um ein wenig Gelände zu kümmern (plant auch den Bau von ein paar Tau-Gebäuden für mich, bin sehr gespannt was dabei herauskommt 🙂).

Wenn sie das Geld wirklich übrig hätte könnte ich sie vermutlich auch dazu bringen, eine eigene Armee zu beginnen, aber das ist aktuell sehr unwahrscheinlich. Vielleicht irgendwann mal. 😉

Ist zwar noch ein paare Jahre hin (sind noch nichtmal auf der Welt), aber meine Frau meint, unsere 2 Jungs werden Kämpfer werden...
D nehme ich sie mit zum Training oder bringe ihnen daheim bei, wie das mit den Schwertern so geht, und anschließend werden Püppchen geschubst.

... Und ich seh meine Frau lächelnd daneben stehen :wub:...

Mal schauen...

Also ich hab bisher nur zwei Frauen gesagt das ich Warhammer spiel und sammle. Die eine zieht mich bis heute noch damit auf und die andere is erstaunt drüber das man so kleine Figuren so anmalen kann weil sie sich das so schwer vorstellt. Aber ansonsten hab ich mein Hobby bisher noch nicht breitgetreten.
Also bei uns hier im Hobbyladen, ist immer ein Bild an Spielern zu sehen gewesen. Alles langhaarige, bärtige Metal hörende Bombenleger genau wie ich 😀.
Und was das Aussehen eines Warhammer spielers angeht. ich bin zwar jetzt nicht das Non plus Ultra eines gut aussehenden Mannes, aber ich bin auch kein Nerdiger, freakiger, pickliger Stubenhocker. Ich seh eher durchschnittlich aus.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, wenn einen die Leute nicht so akzeptieren wie man ist, dann sinds auch nicht die richtigen Leute, egal obs jetzt um Beziehung oder nur normale Freundschaft geht.