Wie und wann sagt ihr einer Frau das ihr Warhammer spielt?

Habe gar nichts gesagt, das hat Sie früh genug gesehen, als Sie das erste Mal in meiner Bude war. Habe dann gesagt, was es ist, gab keine weiteren Probleme, warum auch. Da hatte ich mir mehr Sorgen wegen des Klamauks bei Magabotato gemacht 😉

Jetzt sieht es so aus, dass Sie unbedingt malen will - auch wenn ich keine Lust habe, was sich, angesichts von mind. 150 unbemalten Figuren aber ganz gut macht - und darauf drängt, gegen mich zu spielen. Gepaart mit der Androhung, eine eigene Armee aufzubauen.

Ich weiss nur nicht, ob ich mein Weib immer dabei haben möchte, wenn die Zeit es mal zulässt, dass ich meine Jungs in die Schlacht führe 😀

:-D
Schön dass Klischees immernoch da sind um erfüllt zu werden 😉

Meine bisherigen Freundinnen, hatten nie ein Problem damit und wurdena uch sofort darauf gestoßen als sie meine Wohnung betraten,d en dort steht unverkennbar die Vitrine.
Mussten sie akzeptieren oder konnten gehen und gegangen ist keine davon...interessanterweise konnte ich 75% von ihnen irgendwie dazu bringen selbst anzufangen :-D

Meine Güte, in welchem Forum bin ich hier gelandet?😱
Ich bin weiblich, spiele 40k und Fantasy, bin verheiratet, verliere und gewinne mit und gegen meinen Mann, baue (auch mal mit meinem Schwager um die Wette um die schrägste Skavenerfindung oder das unanständigste Shlaaneshmodel), bemale meine eigenen Armeen und mich hauts jetzt doch ein wenig um, was für verstaubte Ansichten hier so breitgetreten werden.

P.S: Ihr könntet es auch so erklären: Das funktioniert wie ein sehr großes Schachspiel und sieht aus, wie die alten Schlachtfelder aus Zinnminiaturen. Zumindest versuche ich es immer so neuen Kollegen und Freunden (männlichen und weiblichen) zu erklären, funktioniert meistens und macht neugierig.

Meine Güte, in welchem Forum bin ich hier gelandet?😱
Ich bin weiblich, spiele 40k und Fantasy, bin verheiratet, verliere und gewinne mit und gegen meinen Mann, baue (auch mal mit meinem Schwager um die Wette um die schrägste Skavenerfindung oder das unanständigste Shlaaneshmodel), bemale meine eigenen Armeen und mich hauts jetzt doch ein wenig um, was für verstaubte Ansichten hier so breitgetreten werden.

P.S: Ihr könntet es auch so erklären: Das funktioniert wie ein sehr großes Schachspiel und sieht aus, wie die alten Schlachtfelder aus Zinnminiaturen. Zumindest versuche ich es immer so neuen Kollegen und Freunden (männlichen und weiblichen) zu erklären, funktioniert meistens und macht neugierig.

Nun ja es ist nun mal so, dass man ein nicht ganz alltägliches Hobby hat und das man schon mal lustig angeschaut wird. Vielleicht hat das jetzt nicht unbedingt was mit Frauen zu tun (gibt bestimmt auch Männer die so sind), aber ich kenne ein paar Frauen die, wenn sie bei einem potentiellen Partner kleine Space Marines finden würden, sagen würden so ein Kleinkind da suche ich mir lieber einen der zum Einschlafen Gesetzestexte liest.,

Edit: Klar würde ich persönlich mit so einer nichts anfangen wollen, weils nicht passt, aber mal angenommen man ist schwer verliebt (kann man sich ja nicht imme raussuchen ) dann muss man da evtl. taktisch vorgehen bei der Einführung ins Hobby).

signed!

Es ist doch leider meistens so das man des öffteren von der Frauenwelt schräg angeschaut wird, wenn man sein Hobby erklärt. (Und ich zocke noch nicht mal 😀 sondern male und sammle "nur"!)
Klar viele sagen dann "Oh du bist sicher kreativ und hast viel Fantasie". Aber mal ehrlich Leute wir wissen doch alle das sie eigentlich das sagen wollten: "Wow du sammelst und bemalst Püppchen, toll schon wieder so ein Freak"

Natürlich gibt es Ausnahmen aber diese sind entweder so durch den Wind (Mangas usw.) oder sehen ähmm bescheiden aus😀.

Ich habe es immer so gehandhabt, wenn Frau im Haus das Hobby mal etwas ruhen lassen oder nur zu betreiben wenn sie beschäftigt ist.
Alles andere hat bei vielen weiblichen Wesen immer Knies zur Folge.