Wie und wann sagt ihr einer Frau das ihr Warhammer spielt?

Meiner Freundin ist das egal. Für sie ist das irgendwo noch das harmloseste meiner Hobbys. Left 4 Dead 2, Zombie-Filme-Sammlung und rk-Theologie-Studium findet sie irgendwie viel verstrahlter...:huh:

Ich versuche ihr aber schon seit Jahren einzureden, dass sie eigentlich der nerd ist. Sie liest komische Mädchen-Mangas. Ich hasse Mangas! Die Leute darin sehen immer so bekloppt aus.

Einige Kommentare von der holden Weiblichkeit bzgl. TT:

- "Och, wie süss." (zum bemalten Großen Verpester)
- "Barbies für Männer."
- "Lieber das, als den Wagen 2x zu säubern/tunen."

Generell hatte ich noch nie Probleme diesbezüglich. Es macht einen eher interessanter, da man etwas aus dem Schema F rausfällt.

das dritte hab ich auhc mal gehört... da kannte sie aber mein baby noch nich 😀

also im mom bin ich zwar solo, aber wenn jemand zu mir kommt wird derjenige bzw im falle von weibchen und freundin nicht im geringsten merken dass ich warhammer spiel *hüstel*

also ich habe es meiner freundin erzählt, als die blutinselbox rauskam, weil sie wissen wollte, wieso ich auf einmal pleite bin und nichtmehr jeden abend zu ihr wollte. 😛
Viel schlimmer ist es bei meinen Kumpels... die denken alle ich hab mit dem kriegspielen irgendwann um die 16 aufgehört und bis auf die drei, mit denen ich jetzt wieder angefangen habe(anderer freundeskreis), hätten die auch alle sowas von null verständnis xD. (sind nämlich alles nicht grad schöngeister)

Viel schlimmer ist es bei meinen Kumpels... die denken alle ich hab mit dem kriegspielen irgendwann um die 16 aufgehört und bis auf die drei, mit denen ich jetzt wieder angefangen habe(anderer freundeskreis), hätten die auch alle sowas von null verständnis xD. (sind nämlich alles nicht grad schöngeister)

Irgendwie muss ich gerade an ein paar Personen denken, die mal am Laden vorbeigingen.
Ich zitiere jetzt den unglaublichsten Kommentar zu Warhammer den es wohl auf der Erde jemals geben wird. 🙄
*Trommelwirbel*

"Sucht euch mal ein Hobby!!"

Man muss es mal so sehn, eigentlich ist für die heutige Jugend doch alles total nerdig, freakig usw was nichts mit Saufen, Tanzen und Party zu tun hat.
Beim weggehn mit Freunden kamen zuletzt noch paar andere Leuts zu uns die ich nicht kannte, die aber Freunde meiner Freunde waren. Man kam so ins Gespräch und irgendwann kam das Gespräch darauf was ich in meiner Freizeit so mache. Warhammer habe ich nicht erwähnt, aber als ich gesagt hab das ich gern mal nen gutes Buch lese und das ich Brieftauben züchte, wurd ich angeguggt als hätte ich verkündet nackt durch die Straße laufen zu wollen.
Da kamen dann so Kommentare wie, " Oh is doch langweilig, sind aber komische Hobbys geh mal mehr Party machen da haste mehr davon".
Und das kam von Leuten die sich jedes WE die Birne zu saufen und wie sie selbst sagen, " Partyfokusiert" sind.

Man muss es mal so sehn, eigentlich ist für die heutige Jugend doch alles total nerdig, freakig usw was nichts mit Saufen, Tanzen und Party zu tun hat.
Beim weggehn mit Freunden kamen zuletzt noch paar andere Leuts zu uns die ich nicht kannte, die aber Freunde meiner Freunde waren. Man kam so ins Gespräch und irgendwann kam das Gespräch darauf was ich in meiner Freizeit so mache. Warhammer habe ich nicht erwähnt, aber als ich gesagt hab das ich gern mal nen gutes Buch lese und das ich Brieftauben züchte, wurd ich angeguggt als hätte ich verkündet nackt durch die Straße laufen zu wollen.
Da kamen dann so Kommentare wie, " Oh is doch langweilig, sind aber komische Hobbys geh mal mehr Party machen da haste mehr davon".
Und das kam von Leuten die sich jedes WE die Birne zu saufen und wie sie selbst sagen, " Partyfokusiert" sind.

Ja kann ich nachvollziehen. Fast alle in meiner Klasse machen das. Ob sich mich als freak dergleichen bezeichnen kA. Jedoch nicht in meiner Gegenwart. (ich mache Warhammer baue Gelände und sonst Zeichne ich gern,ab und zu schaff ich auch mal ein Buch zu lesen und sonst halt Pc noch).
Ich bin halt nicht so der Typ für Partya und sehe auch kein Sinn darin sich volllaufen zu lassen! Zudem schmeckt mir das Zeug nicht,also drinke ich auch nichts. Als netter nebeneffekt habe ich Geld über als manch andrer. Dennn bei manchen gehen an nem Wochenende schonmal locker 50€ drauf (Alkohol,Zigaretten).^_^

Aber mir ist es auch egal (Ich habe nichts gegen Alkohol in passenden Mengen)jedoch ist jeder ist in dem Punkt selbst für sich verantwortlich.

Eine Freundin habe ich (noch) 😉 nicht. Aber das ist denke nicht das Problem, und wenn, dann ist sie aufjeden nicht die richtige...
(Am besten immer den Mal & Bastel- Teil hervorheben,dann wirkt das in nem anderen Licht :lol: )

Meine Meinung (PS: Bin 16)

MfG

Steven

Warhammer habe ich nicht erwähnt, aber als ich gesagt hab das ich gern mal nen gutes Buch lese und das ich Brieftauben züchte, wurd ich angeguggt
als hätte ich verkündet nackt durch die Straße laufen zu wollen.
Obwohl das ja gar nicht mal komplett reizlos ist; aber auf jeden Fall hätte es ein relatives Unterhaltungspotenzial,
von deiner quasi sofortigen Netz-Popularität mal gar nicht erst zu reden...

Meine Freundin weiß eigentlich gar nicht das ich Warhammer und Warhammer 40000 spiele, weil sie eh grad in England ist(noch bis Juni) und ich erst vor kurzem wieder damit angefangen habe, die meißte Zeit lagen die Püppchen bei mir also auch nur in einem Karton auf dem Schrank. Ich werde es ihr dann sicherlich mal ans Herz legen wenn sie wieder da ist aber ich denke ich werde es auch eher über die Figuren anmalen Schiene versuchen.

Obwohl wir letztens bei ihrem Stiefbruder waren und da hab ich gesehen das er das Schwarze Auge spielt und da hab ich mich ein wenig mit ihm unterhalten, da ich früher mal Dungeons und Dragons gespielt habe und nachdem Gespräch kam sie auch gleich an und hat gefragt ob wir das nicht auch mal an nem Abend mit Freunden ausprobieren könnten und das es bestimmt Spaß macht....Insgeheim dachte ich mir natürlich jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Naja ich halte euch auf dem laufenden 🙂

Also ich denke es kommt auf die Frau an wenn ich bis jetzt mit Frauen geredet hab hab ichs vorerst unter Modellbau laufen gehabt. wenn es ernster wurde und sie zu mir kam wars offensichtlich, denn ich habe ein paar Figuren im Regal Stehen so als Vitrine.
Und dann wurde nachgefragt und eigentlich kam immer was in Richtung. Voll cool und des hast du so toll angemalt und so^^

Ich bin halt nicht so der Typ für Partya und sehe auch kein Sinn darin sich volllaufen zu lassen! Zudem schmeckt mir das Zeug nicht,also drinke ich auch nichts. Als netter nebeneffekt habe ich Geld über als manch andrer. Dennn bei manchen gehen an nem Wochenende schonmal locker 50€ drauf (Alkohol,Zigaretten).^_^

Hm, eine etwas ungewöhnliche Einstellung für einen 16jährigen.
Ich will dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen oder an deiner Lebenseinstellung rummäkeln, aber ab und an mal eine zünftige Party schadet nicht. 😉

Warhammer ist ein tolles Hobby und man kann sehr viel Zeit damit verbringen. Aber zum Ausgleich zu solch "stillen Beschäftigungen" ist es schon ganz gut, ab und an auch mal unter Leute zu gehen und es "richtig krachen zu lassen". Es muss ja nicht gleich im Komasaufen enden, aber eine ausgedehnte Kneipen- oder Discotour mit guten Freunden und guter Musik ist für mich ehrlich gesagt immer noch mehr wert als 5 Warhammer-Spiele.

also ich musste es noch keinem weiblichen objekt erklären, da eigentlich mein ganzes zimmer nen warhammer raum ist 😉 allerdings musten wir in der Berufsschule aufschreiben, ob wir etwas sammeln (so als kennenlern scheiss ) und ich schrieb ,,modelle´´ auf und dann musten wir das vorlesen..und alle gleich was den was denn was denn...? dann sagte ich ,,kriegsmodelle´´ 😉 und bin dann irgendwie auf panzer gekommen...seitdem bin ich Panzerpaule..obwohl ich garnicht paul heiße -.- XD
ach und zu dem saufen und nur Party machen gebe ich mal ein Fettes DITO!!! ich bin ja eigentlich garkein party mensch (ich war mit 16 erst auf einer party und das war die abschlussfeier XD) ich trinke kein alkohol und nehme keine drogen 😛 und daher werde ich immer gefragt, wie es spaß machen kann nur Modelle von kleinen soldaten und panzern anzumalen und mich zum spielen treffen anstatt 24/7 atzen hören und auf partys zu gehen...😉

Da muss ich Blackorc recht geben, manchmal braucht man schon einen Kontrast zu Warhammer.
Es muss natürlich keine Kneipen- oder Discotour sein, vielleicht einfach nur in einer Bar entspannen und über andere Dinge wie Warhammer oder Warhammer nahes reden.
Ich gehe recht gerne zu Konzerten und Festivals, zwar geht man dort seltener hin, aber für mich ist dort die Gefahr entäuscht zu werden geringer. ^_^

Trotzdem finde ich die Einstellung von Solution positiv, es gibt mMn schon zu viele Jugendliche die sich jedes Wochenende bis zur absoluten Grenze besaufen.

Such dir am besten deinen ganz persönlichen Kontrast zu Warhammer, damit wirst du am warscheinlichsten glücklich. 😉

@_Plague_ : Die Leute die nur saufen und auf Partys gehen, wissen doch nichts produktives mit ihrer Freizeit anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich gerade an ein paar Personen denken, die mal am Laden vorbeigingen.
Ich zitiere jetzt den unglaublichsten Kommentar zu Warhammer den es wohl auf der Erde jemals geben wird. 🙄
*Trommelwirbel*

"Sucht euch mal ein Hobby!!"
hehe..jaja das gibts..bei mir der laden um die ecke verkauft Warhammer, Yugioh (oder wie das geschrieben wird), magic und...POKEMON karten 😉 und wenn du da mal nen spiel machst kommen immer die kleinen Yugi spieler und fragen, was das ist, was man da macht, was nix schlimmes ist aber wenn dann die ,,großen´´ kommen, dann muss man sich das so vorstellen..mein laden ist im herzen hellersdorfs und dann kommen so 3 sehr seltsam aussschauende gestalten in den laden, jeder ne picaldi jacke, so vorne hochgegehlte haare zu sonem Spoiler und da drüber ne mütze, wo ,,100% atze´´ draufsteht..da kommen dann gleich beim reinkommen erstmal so sprüche wie ,,hey guckt euch mal die nerds an, sucht euch nen hobby´´ meistens werden sie dann vom ladenbesitzer rausgeschmissen, der selber seit vielen jahren zockt. aber wenn nicht geht es weiter...machen immer dumme sprüche EGAL was du sagst..sagst du z.b ,,der bekommt nen 5er deckungswurf fangensie gleich an,,höhö decken´´ (decken=geschlechtsverkehr unter tieren) ja ich weiss nicht woher die sowas wissen und wie sie dadrauf kommen aber das kommt bei jedem deckungswurf..oder wenn du da anfängst von BF, Stärke, widerstand und so zu reden fangen sie an dich nachzuffen und so....also ich habe damit eigentlich ein grösseres problem als mit den mädls 😉
MfG
Die plage