Bei mir hats sich gelohnt, es meiner Freundin zu erzählen. Meine Eltern boycottieren das Hobby nämlich, was Geschenke angeht, meine Freundin aber anscheinend nicht... neue Dark Eldar ich komme 🙂
Einige Kommentare von der holden Weiblichkeit bzgl. TT:
- "Och, wie süss." (zum bemalten Großen Verpester)
- "Barbies für Männer."
- "Lieber das, als den Wagen 2x zu säubern/tunen."
Generell hatte ich noch nie Probleme diesbezüglich. Es macht einen eher interessanter, da man etwas aus dem Schema F rausfällt.
Viel schlimmer ist es bei meinen Kumpels... die denken alle ich hab mit dem kriegspielen irgendwann um die 16 aufgehört und bis auf die drei, mit denen ich jetzt wieder angefangen habe(anderer freundeskreis), hätten die auch alle sowas von null verständnis xD. (sind nämlich alles nicht grad schöngeister)
Man muss es mal so sehn, eigentlich ist für die heutige Jugend doch alles total nerdig, freakig usw was nichts mit Saufen, Tanzen und Party zu tun hat.
Beim weggehn mit Freunden kamen zuletzt noch paar andere Leuts zu uns die ich nicht kannte, die aber Freunde meiner Freunde waren. Man kam so ins Gespräch und irgendwann kam das Gespräch darauf was ich in meiner Freizeit so mache. Warhammer habe ich nicht erwähnt, aber als ich gesagt hab das ich gern mal nen gutes Buch lese und das ich Brieftauben züchte, wurd ich angeguggt als hätte ich verkündet nackt durch die Straße laufen zu wollen.
Da kamen dann so Kommentare wie, " Oh is doch langweilig, sind aber komische Hobbys geh mal mehr Party machen da haste mehr davon".
Und das kam von Leuten die sich jedes WE die Birne zu saufen und wie sie selbst sagen, " Partyfokusiert" sind.
Obwohl das ja gar nicht mal komplett reizlos ist; aber auf jeden Fall hätte es ein relatives Unterhaltungspotenzial,Warhammer habe ich nicht erwähnt, aber als ich gesagt hab das ich gern mal nen gutes Buch lese und das ich Brieftauben züchte, wurd ich angeguggt
als hätte ich verkündet nackt durch die Straße laufen zu wollen.
Ich bin halt nicht so der Typ für Partya und sehe auch kein Sinn darin sich volllaufen zu lassen! Zudem schmeckt mir das Zeug nicht,also drinke ich auch nichts. Als netter nebeneffekt habe ich Geld über als manch andrer. Dennn bei manchen gehen an nem Wochenende schonmal locker 50€ drauf (Alkohol,Zigaretten).^_^
hehe..jaja das gibts..bei mir der laden um die ecke verkauft Warhammer, Yugioh (oder wie das geschrieben wird), magic und...POKEMON karten 😉 und wenn du da mal nen spiel machst kommen immer die kleinen Yugi spieler und fragen, was das ist, was man da macht, was nix schlimmes ist aber wenn dann die ,,großen´´ kommen, dann muss man sich das so vorstellen..mein laden ist im herzen hellersdorfs und dann kommen so 3 sehr seltsam aussschauende gestalten in den laden, jeder ne picaldi jacke, so vorne hochgegehlte haare zu sonem Spoiler und da drüber ne mütze, wo ,,100% atze´´ draufsteht..da kommen dann gleich beim reinkommen erstmal so sprüche wie ,,hey guckt euch mal die nerds an, sucht euch nen hobby´´ meistens werden sie dann vom ladenbesitzer rausgeschmissen, der selber seit vielen jahren zockt. aber wenn nicht geht es weiter...machen immer dumme sprüche EGAL was du sagst..sagst du z.b ,,der bekommt nen 5er deckungswurf fangensie gleich an,,höhö decken´´ (decken=geschlechtsverkehr unter tieren) ja ich weiss nicht woher die sowas wissen und wie sie dadrauf kommen aber das kommt bei jedem deckungswurf..oder wenn du da anfängst von BF, Stärke, widerstand und so zu reden fangen sie an dich nachzuffen und so....also ich habe damit eigentlich ein grösseres problem als mit den mädls 😉Irgendwie muss ich gerade an ein paar Personen denken, die mal am Laden vorbeigingen.
Ich zitiere jetzt den unglaublichsten Kommentar zu Warhammer den es wohl auf der Erde jemals geben wird. 🙄
*Trommelwirbel*
"Sucht euch mal ein Hobby!!"