Wie viel und welches Gelände braucht man?

endless

Codexleser
Auch ein paar Beispiele von meinen letzten Spielen.
 

Anhänge

  • AB55CC1E-67AE-42F7-9844-F2767E2DD405.jpeg
    AB55CC1E-67AE-42F7-9844-F2767E2DD405.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 89
  • A3782E26-C611-4DA8-B844-0F0B512B0531.jpeg
    A3782E26-C611-4DA8-B844-0F0B512B0531.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 86
  • 0C4F539C-C51F-4CE6-9FC9-103AC772F527.jpeg
    0C4F539C-C51F-4CE6-9FC9-103AC772F527.jpeg
    202,1 KB · Aufrufe: 80
  • F0BE6144-24EC-4A7F-9D68-32FED4FD232B.jpeg
    F0BE6144-24EC-4A7F-9D68-32FED4FD232B.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 109

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Ich kann mal Impressionen von unserem Turnier am Wochenende zeigen:
Anhang anzeigen 14100Anhang anzeigen 14101Anhang anzeigen 14102Anhang anzeigen 14103
Alle waren damit zufrieden. Gelände und Marker wurden komplett von der Orga aufgestellt.

Bei sonstigen Spielen im Verein wird auch nicht mehr Gelände benutzt (könnte natürlich auch unser lokales Meta sein).
finde ich (um ehrlich zu sein) schon arg wenig. Da bräuchtet ihr schon noch mal einen Schwung mehr.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Bei zu viel Gelände, kann es aber auch passieren das zu schnell große Modelle nicht mehr Manövrieren können.
Auf dem Bild wär es, meiner Meinung nach genug Gelände für 44"x30". Auch wenn es anders verteilt besser gewesen währe (Aber mein kleiner Sohn war so stolz auf sein Kunstwerk). Ein Panzer wäre aber an den wenigsten Stellen durch gekommen.Anhang anzeigen 14107r wär
ist nicht zu viel Gelände sonder einfach nur schlecht verteilt... die zwei großen Ruinen links und rechts unten sollten gegen genüber platziert werden und etwas mittiger... So dass bei fast jeder Aufstellung sich etwas dahinter platzieren kann....
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Ich ha ja garniert geschrieben, dass es zu viel war, sondern das es genug war. Die Verteilung war mein kleiner Sohn.
 

putrifier

Testspieler
Sind die Rohre auch in Längsrichtung Sichtblocker? Anders gefragt: Kann man durch die Rohre in Längsrichtung durchballern, also echte LoS oder gilt auch längs "versperrt Sicht"?
 

macfenchel

Testspieler
Naja es ging da man durch die schmiede durchfahren kann bleibt ein Kanal und oben bei den Containern ist der zweite. Aber es ist in der Tat schon eng :). Hatte auch nur einen Hellhound auf dem Feld in diesem Spiel und mein gegner Death Guard nur ein MarioKart.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Sind die Rohre auch in Längsrichtung Sichtblocker? Anders gefragt: Kann man durch die Rohre in Längsrichtung durchballern, also echte LoS oder gilt auch längs "versperrt Sicht"?
Wir haben es auch längs als versperrt Sicht eingestuft. Das hat aber kaum einen Unterschied gemacht, weil man. So wie sie gestanden sind sehr schlecht durchgesehen hat.

Ich hab die Rohre hauptsachlich für den Spiel Verein gebaut. Die sind Billig (nur die kosten für die Spürbare) und leicht zu transportieren, weil Stapelbar und nur aus Pappe. Sollten jemals wieder vernünftig Turniere stattfinden können wird an mit der 9. Edition einiges an Gelände brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben