Wieder eine Ebay "kuriosität"

is zwar schon etwas vorbei, aber ich wills dennoch mal angemerkt haben...

vor ca 2 wochen war eine Streitmachtbox der Vampirfürsten bei ebay. da der Verkäufer ein Bild aus dem web eingestellt hatte und er selbst keine einzige Bewertung bisher hatte und erst seit kurzem bei ebay war, fragte ich nach einem Bild des Kartons mit eigner Digicam, sozusagen als Sicherheit. Da ich vor ca. 2 jahren als Anfänger schoneinmal bei ebay betrogen worden bin, wollte ich schließlcih einen solchen Zwischenfall vermeiden. Der Verkäufer meldete sich, mit entsetzen, was ich ihm unterstelle und dass ich ihm ruhig vertrauen könne. wenn ich der gewinner der Auktion werde, dann werde ich schon sehen, dass die Streitmacht existiere und ich sie bekomme. Er hätte nur gerade keine Kamera zur Hand.

Nicht umsonst habe ich die abgelaufene Auktion mal in Beobachtung gehalten. Heute wollte ich mal die Bewertung über die geglückte Transaktion sehen und was war passiert...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280221310161&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

der Verkäufer hat seine Mitgliedschaft beendet und diese Auktion wurde von ebay entfernt nach nur 2 wochen...da hat mcih die Sau einfach mal dermaßen dreist angelogen. der Kerl hatte nicht mal andere Auktionen am start, mit denen er sich hätte bereichern können und jetz hat er womöglcih wegen 50 euro ne anzeige am Hals...is des armselig.

ich war damals auch kurz davor, es hier reinzuschreiben, dachte aber für den Fall, dass es kein Betrug werde, ich als Verläumder darstände...tja..hätt ichs doch lieber getan.
 
@50 Euro

Leider sind die Anzeigen wegen solcher Delikte sehr sehr gering, die Meisten schreiben 3-4 Mahnungen und dann ist es ihnen Egal, den Anwalt zu bezahlen und die Dauer rechtfertigen die 50 Euro nicht.
Und jeder der auf solche eine Auktion reinfaellt, ist im Prinzip selber schuld.
Ich hatte leider auch schon das vergnuegen, aber damals ging es nur um 10 Euro, tja, C'est la vie.
Aus meinem Bekanntenkreis kommen auch 2 Leute von der freundlichen Handelsplattform EBay und die meinen auch, dass da von denen nicht viel gemacht werden kann, schliesslich gibt es Treuhand Konten! von EBay.
 
dann machst du etwas falsch, wenn du nen anwalt brauchst..ich geh da einafch zur polizei und zeig den an...den rest übernimmt die anwaltschaft wenn sie die Bestätigung von ebay bekommen hat. man muss lediglich einen Kontoauszug ausdrucken, eine Artikelbeschreibung und des rechtzeitig als unstimmigeit bei ebay melden. ich hab damals - auch ca. 50 eu - die hälfte wegen satndartkäuferschutz -geht ab 25 euro- wiederbekommen und der kerl hat ne Sammelklage an den Hals bekommen, allerdings hat er das mit dutzenden leuten gemacht, dessen auktionen an einem Tag ausgelaufen sind...nach Meinung der Polizei sind das Leute die es einkalkulieren in den Knast zu gehn, machen sich vorher mit der Kohle dünne oder haben schlicht und einafch nix zu verlieren...aber nur eine Auktiojn mit der man vorraussichtlcih nicht mehr als 60 euro gewinnt???

ich hab sogar mal jemanden wegen 5 euro angezigt, weil er mir "Müll" geschickt hat und sich nicht bei mir gemeldet hat...2 monate später hab ich ne überweisung von 5 eu zurück bekommen und ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, ob alles glatt gegangen sei und der Schaden Betrag erstattet woden wäre. Vor dem Gesetz is alles gleich und Betrug ist Betrug...egal um wieviel Geld es dabei ging.