Wieder eine Ebay "kuriosität"

http://www.gw-fanworld.net/member.php?u=21635@ mf Greg: das is nunmal ansichstsache was kurios is und was nicht.
Wenn Du den Begriff "kurios" so weit dehnst, dann ist ALLES kurios. Demnach könnten wir uns diesen Thread sparen. wir könnte jede einzelne Bitz-Auktion ausdiskutieren, wie unglaublich kurios es doch ist, nur ein einzelnes Teil für 1 bis X Euro zu verkaufen. Wir könnten auch den Sinn von OOP-Auktionen diskutieren, die sind auch auch kurios, nämlich nicht mehr erhältlich, also auch gaaaanz verrückt. Was gibt denn noch? Ach ja, alle Auktionen, mit schlechten Zusammenstellungen, z.B. 3 Dämonenprinzen beim Chaos - auch unglaublich kurios, da nicht einsetzbar, also voll Diskussionswürdig. Und wenn alle gut bemalten Einheit zu kurios dazugehören, na dann wird erst recht der Thread töglich mit 5 bis 50 eBay-Posts hier zugeschüttet (und ja, auch der Begriff "gut bemalt") ist weit dehnbar!

So viel GMV traue ich Dir und den andren Usern hier bei GWFW schon zu, dass Ihr ein "kurios" von einem "wie alles andere, nur schöner bemalt dafür entsprechend teuer" unterscheiden könnt. Für alle anderen steht die Regeln im ersten Post:

Desweiteren nur WIRKLICH Kurioses reinstellen. Also z.B. keine Auktionen mit vermeintlich überteuerten Preisen oder falschen Angaben zur Bemalung (z.B. pro painted, wenn es aber kein Pro Painted ist) verlinken.
Wieso gibt es überhaupt Regeln bei diesem Thread? Wie eigentlich bei jedem anderen: zu viel Off-Topic schreckt am Thema interessierte User dauerhaft ab. Wenn ich zum x-ten mal hier nur "ne gut bemalte armee" sehe, aber mich auf irgendwas lustiges da kurioses gefreut habe, dann denke ich mir irgendwann "hmmm, wieder ein neuer post, der nix mit dem Thema zu tun hat, da schaue ich gar nicht mehr rein". Und das ist nicht Sinn der Sache (in keinem Thread).

ich hab schonmal ne geil bemalte Armee reingestellt und da hat keiner ein Wort verlorn, außer Bewunderung.
UNd nun? Es bestätigt nur meine Aussage von oben, dass der Thread dann mit "mann ist die toll"-Kommentaren nur unnötig ins Off-Topc-Abseits katapultiert wird.

Immerhin handelt es sich um ne Auktion von ebay, und jemand findet sie kurios genug um sie einzustellen.
Nein, nicht "kurios genug", sondern "schön genug". Eine gut bemalte Standard-Armee ist nichts kurioses in unserem Hobby.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber Dein Sprachgefühl für die Deutsche Sprache scheint noch nicht wirklich gefestigt.

Wie auch immer, hier könnt Ihr in Zukunft über weniger Kurioses dafür über bewundernswertes etc. weiterdiskutieren (Infos siehe Anfangspost):

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?p=1815940

Greg

ok, machen wir nen Thread auf "schön bemalte Armeen bei Ebay" 😉 ... muss kein Scherz sein wieso eigtl nicht.

ich will dadrüber eigtl gar nicht mehr diskutieren, ich war gestern abend nur dermaßen gereizt wegen anderer Gründe, dass mir diese und?-Reaktion einfach gereicht hat.

ok, in Zukunft kommt von meiner Seite aus sowas nicht mehr hier rein. Abgesehn von irgendwelchem 40K zeug, dass manche als kurios empfinden, was mir aber nie was sagt und mich daher ebenfalls abstumpft was die Erwartungen des Threads betrifft, kommen wirklich hin und wieder sinnlose sachen hier rein. Aber meist immer von jemandem neues. Also wenn die Sache ausdiskutiert wird und es andere mitbekommen, dann wird der Thread effektiv optimiert^^

und bitte... nicht immer mit solchen Beispielen wie...

nur ein einzelnes Teil für 1 bis X Euro zu verkaufen. Wir könnten auch den Sinn von OOP-Auktionen diskutieren, die sind auch auch kurios, nämlich nicht mehr erhältlich, also auch gaaaanz verrückt. Was gibt denn noch? Ach ja, alle Auktionen, mit schlechten Zusammenstellungen, z.B. 3 Dämonenprinzen beim Chaos - auch unglaublich kurios, da nicht einsetzbar

... das kommt immer dermaßen herablassend rüber wenn jemand so dermaßen übertriebene Vergleiche zieht... so schlimm wars nun wirklich nicht.

Nun, ich weiß ja nicht ob das direkt eine "Kuriosität" ist...
Aber ich habe schon in einigen Foren soviele Aussagen gelesen,
daß soviele User mit ihrer Armee noch einmal das Szenario auf Iwo Jima darstellen wollen:
http://de.wikipedia.org/w/index.php..._Memorial_01.jpg&filetimestamp=20050524192050

Und nun stelle ich fest, daß es ein kleines Zinn-Diorama gibt, das fast eine solche Szenerie darzustellen scheint,
beziehungsweise darstellen könnte; beteiligt sind ein Dark Angel, ein Blood Angel (glaube ich) und ein Ultramarine,
und das Modell trägt die Bezeichnung "Last Stand"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220378485744&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Nun nicht wirklich was "kurioses" dafür einfach nur "kurious dreist" und "kurioust schamlos gelogen" oder hoffen wir mal, da man dem Verkäufer ja nichts unterstellen will, schlecht informiert, wobei er dies selber noch widerlegt...
Und damit dann doch wieder etwas für den ebay thread: Regelbuch für Sammler, welches schnell vergriffen war
Ein Muss für jeden, dem zu seinem Alten Regelbuch aus der 3. Edition noch der Pappschuber fehlt. *g*
Find sowas so anzubieten schon arg hinterlistig...

grüße