Wieder eine Ebay "kuriosität"

Naja Ich denke er hat sein Gebot immer wieder erhöht. Jedoch da kein zweiter geboten hat bleibt die 119,00 immer da stehen.

Korrekt

Witzig find ich wie er die Regimenter alle auseinander gezogen hat, damit es auf dem Gruppenbild nach mehr aussieht ("boah, braucht die viel Platz...").

ach jetz verdammt... wenn es mehr Scherereien macht immer falsche bzw. unpassende Posts zu löschen und bei jeder dritten neuen Auktion als erstes zu hören bekommt, wie unspektakulär wär, und das meist noch in einem äußerst provokanten Stil, dann macht doch diesen Thread einfach zu und fertig. soll doch jeder wenn er was findet einen eignen neuen aufmachen. Wenns jemanden ned juckt, dann soll ers einfach ned komentieren. isses so schlimm durch klicken und anschaun des Links 10 Sekunden verschwendet zu haben, dass man sich danach beschweren muss?

Mein Gedanke dazu...

man sieht selten so ne Schön zusammengebaute und liebevoll bemalte Armee, die auch ein paar nette Umbauten im Stil des Nurgle beinhaltet. Spricht das gegen die Threadregeln?

ach jetz verdammt... wenn es mehr Scherereien macht immer falsche bzw. unpassende Posts zu löschen und bei jeder dritten neuen Auktion als erstes zu hören bekommt, wie unspektakulär wär, und das meist noch in einem äußerst provokanten Stil, dann macht doch diesen Thread einfach zu und fertig. soll doch jeder wenn er was findet einen eignen neuen aufmachen. Wenns jemanden ned juckt, dann soll ers einfach ned komentieren. isses so schlimm durch klicken und anschaun des Links 10 Sekunden verschwendet zu haben, dass man sich danach beschweren muss?

Mein Gedanke dazu...

man sieht selten so ne Schön zusammengebaute und liebevoll bemalte Armee, die auch ein paar nette Umbauten im Stil des Nurgle beinhaltet. Spricht das gegen die Threadregeln?
Dann verstehst Du aber den Sinn des Threads nicht bzw. hast den Eröffnungspost nicht gelesen. Wer sich schöne Armeen anschauen will, geht zu CMON, ins Paintmaster oder ins Armeeaufbauforum - ich poste auch nicht in ein Regelfragenthread plötzlich Bilder von tollen Armeen, weil... sie einfach toll sind.

Hier kommen KURIOSE eBay-Auktionen rein, die mit dem Hobby zu tun haben. Alles andere verzerrt nur das Thema bis es irgendwann völlig uninteressant wird. Und so lange es keine wirklich kuriosen Auktionen gibt, nun, so lange halte Dich halt von dem Thread fern. Danke.

Greg

PS: http://lexikon.meyers.de/wissen/Kurios

@Qbyrd: der Verkäufer stammt aus Polen 😉

@ mf Greg: das is nunmal ansichstsache was kurios is und was nicht. ich hab schonmal ne geil bemalte Armee reingestellt und da hat keiner ein Wort verlorn, außer Bewunderung. Immerhin handelt es sich um ne Auktion von ebay, und jemand findet sie kurios genug um sie einzustellen. das kann man nicht mit Armeebildern im Regelfrage-Thread vergleichen... dann ergänze bitte im Eingangspost, keine schönen Armeen oder definiere kurios.

ich wollte damit niemandem schaden oder den Mods die Zeit rauben.

Wenn ich mir überlege, dass ich mittlerweile für einen Installateur bis zu 50 Euro die Stunde löhne und mir dann überlege, wie viele Stunden liebevoller Arbeit in so einer Armee stecken und dann noch den reinen Materialwert dazurechne, finde ich es allenfalls kurios, dass sich Leute über angeblich zu hohe Preise aufregen. Kurios ist auch, dass sich viele echte Künstler völlig unter Wert verkaufen und viele Leute allen Ernstes erwarten, dass sie z.B. eine Figur, die toll konvertiert und bemalt ist, auch noch unter dem Neupreis kriegen können (wieso soll ich mehr zahlen? Ist ja Farbe drauf!). :huh:

Wenn ich mir überlege, dass ich mittlerweile für einen Installateur bis zu 50 Euro die Stunde löhne und mir dann überlege, wie viele Stunden liebevoller Arbeit in so einer Armee stecken und dann noch den reinen Materialwert dazurechne, finde ich es allenfalls kurios, dass sich Leute über angeblich zu hohe Preise aufregen. Kurios ist auch, dass sich viele echte Künstler völlig unter Wert verkaufen und viele Leute allen Ernstes erwarten, dass sie z.B. eine Figur, die toll konvertiert und bemalt ist, auch noch unter dem Neupreis kriegen können (wieso soll ich mehr zahlen? Ist ja Farbe drauf!). :huh:

Das unterschreibe ich mal...😉 (man muss halt auch eine tolle Bemalung haben...meist ist das eher was für die Farbablösung)

In der Spielergemeinschaft gibt es halt Hobbyisten, die spielen (denen die Bemalung meist oder oft egal ist) und denjenigen, die sammeln (hier muss man unterscheiden zwischen Sammlern von Masse und/oder Klasse...ich zähle mich zu beiden Sammlerkategorien^^)
Massensammlern reicht es oftmals, unbemalte, tlw. bemalte oder durchschnittlich bemalte Objekte zu besitzen...hier geht es rein um die Figur.
Sammler von Klasse schauen da schon genau hin. Da kommt es dann auf Techniken, Farbauswahl und viele weitere Dinge an. Eine von meinen Vitrinen beherbergt "Klasse"-Modelle, wo eine Figur schon mal im dreistelligen Bereich liegen kann...dazu gehören auch Bemalaufträge und Skulptaufträge.

Und überlegt mal, was die Leute an Geld ausgeben, die ihre olle Karre bis zum geht nicht mehr aufmotzen...tlw. im hohen 4- bis 5-stelligen Bereich...DAS finde ich krank...😀

Liegt also immer im Ermessen des Betrachteres...😉

GM

Sorry für Offtopic, aber danke an euch Jungs. die paar Posts haben mir schon gereicht. Nur weil jemand mit anderer Ansicht meinen Link zuerst entdeckt hat, is das leider in die falsche Ecke gedrängt worden.

ich sehe gerade, dass die Armee nicht rausgegangen ist, bei umgerechnet 922€. derjenige hatte die selbe vor zwei Wochen schonmal drin und da warens noch 1150€, mal sehn wohin der nächste Schritt geht^^

@Grandmaster: man mekrt ja dass du einiges anbieten kannst und du Sammler bist, aber für ne Mini nen dreistelligen Betrag? Biste der Meinung, dass deine Werke soviel wert sind oder haste soviel geblecht? ^^

Ich kann mir selber nur nie vorstellen wie man sich von einer komplett selbst gebauten/bemalten Armee trennen kann. Bei dem Thema, dass sie unter Wert (bei Anbetracht der Zeit- und Geldinvestition) rausgeht, würd ich sie doch lieber im Schrank verstauben lassen und in ein paar Jahren wieder ans Tageslicht holen als sie zu verkaufen.

...ich sehe gerade, dass die Armee nicht rausgegangen ist, bei umgerechnet 922€. derjenige hatte die selbe vor zwei Wochen schonmal drin und da warens noch 1150€, mal sehn wohin der nächste Schritt geht^^

Na ja...je höher der Preis, desto kleiner der Kreis derjenigen, die sich das leisten können (ich meine nicht die, die so etwas haben wollen).
Wer möchte nicht auch gerne einen Porsche, Ferrari oder Lamborghini...ist halt eine Frage des Preises...und so beschränken wir uns auf BMW, Mercedes oder Audi...:lol:

@Grandmaster: man merkt ja, dass du einiges anbieten kannst und du Sammler bist, aber für ne Mini nen dreistelligen Betrag? Biste der Meinung, dass deine Werke soviel wert sind oder haste soviel geblecht? ^^

Was das angeht: Der Wert richtet sich nach der Nachfrage. Dementsprechend sind das dann auch die Preise, die man bezahlen muss, um das Objekt seiner Träume zu bekommen.