Wieder eine Ebay "kuriosität"

ich hab sogar mal jemanden wegen 5 euro angezigt, weil er mir "Müll" geschickt hat und sich nicht bei mir gemeldet hat...2 monate später hab ich ne überweisung von 5 eu zurück bekommen und ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, ob alles glatt gegangen sei und der Schaden Betrag erstattet woden wäre. Vor dem Gesetz is alles gleich und Betrug ist Betrug...egal um wieviel Geld es dabei ging.

Da muß aber echt jemand Langeweile gehabt haben, unter 50,- gilt Minderwertigkeit also keine Strafverfolgung... Deine Aktion hat den Steuerzahler bestimmt das 20fache gekostet^^.
 
ich kenn mich da etwas aus da mein Vater im Gericht arbeitet...da geht nicht wirklich die Staatsanwaltschaft hinterher. Der Verkäufer war anscheinend noch minderwertig und da wird einfach ein Brief vom Richter des zuständigen Amtsgerichts hingeschickt mit ner Drohung auf Sozialarbeit von einigen Stunden (auf Bewährung) und die Eltern managen dann den Rest um eben das zu verhindern. Wenn solche Kleinigekeiten nicht gerade in der Großstadt vorkommen wo man gegen solche kleinigkeiten absolut ignorant gegenübersteht -eben wegen anfallenden Kosten-, dann wird das auf ganz inoffizeille Weise geregelt.
So ahb ich das zumindest bei mir auf dem Land mitbekommen. Wies jetz genau abläuft weiß ich nciht, geklappt hats auf jeden Fall und der Bengel hat evtl seine Lektion gelernt.
 
ned wirklich...ich mein, is evtl ne nette idee wenn man alleine mit der Freundin is...und wenn man weiß dass die auf sowas steht, aber als service...? und noch 160 eu dafür blechen? FUCK! mit ein bisschen eigener kreativität sollte dass auch billiger gehn.

ich finds einfach nur lächerlich...wahrscheins is des dann für die goldene hochzeit der großeltern oder nem runden 80. ^^