Wiedereinsteiger

Das allerwichtigste zuerst,

Boon of mutation hat einen Charakter zum Ziel, keinen Trupp. Du kannst deine Tzaangors nicht mit Boon of Mutation buffen. Und auf dem Shami selber willst du das nicht machen, denn er möchte nicht in den Nahkampf. Dringende Empfehlung hier auf Weaver of Fates umzusteigen, um den Tzaangors nen 4++ Retter zu geben.

Als nächstes würde ich den Exalted Sorc gegen Ahriman auf Disc austauschen. Ahriman ist nur geringfügig teurer, hat aber deutlich mehr Nutzen, darf eigentlich in keiner 1k Sons Liste fehlen.

Drittens, die Warpflamer sind nicht gut. Es klingt nett die als Nahkampfabwehr drin zu haben, aber ich würde mit dir wetten, dass die in 90% der Fälle nicht mehr als einmal im Spiel schießen, wenn überhaupt. Wenn dein Gegner ne gunline/castle spielt kommst du mit den Dinger niemals in range und wenn er Nahkampf spielt, dich aber aus 8,1 Zoll oder mehr charged, darfst du sie nichtmal im Abwehrfeuer benutzen. Als Schocktruppen sind deine Rubrics so auch nicht geeignet, da man nach dem FAQ 2018 nach dem aufstellen aus der Reserve Warptime nicht mehr benutzen darf und Schocktruppen mehr als 9" vom Gegner weg aufgestellt werden müssen, sind deine Flamer dann auch wieder außer Reichweite. Dazu kommt noch, dass du dann wahrscheinlich wegen den Flammenwerfern deine Truppen viel bewegen wirst und dann kannst du auch keinen Nutzen aus der neuen Beta-Regel für Bolter schlagen. Mir würde jetzt bestimmt noch mehr einfallen aber tl;dr: die Dinger sind ihre....

Hi, kannst Du bitte genau sagen wo das steht das man Warptime nicht nutzen darf? So weit ich das sehe kann man es sehr wohl auf eine Reserve Einheit nutzen.

Grüße
Valnir

Derzeit habe ich die Liste so gebaut wie ich Sachen zur Verfügung habe. Ich hatte ursprünglich auch gehofft das man die Thousand Sons bzw. die Rubric Marines mehr spielen kann, da ich eben sie so reizvoll an dieser Armee finde... Dabei wollte ich auf Kultisten komplett verzichten, da mir die Modelle die derzeit existieren einfach nicht zu sagen...

Kann ich verstehen, ich mag Rubrics auch. Also dann müssen wir mal in die Psikräfte schauen. Wie wäre es denn mit sowas: Ich habe die Warpflamer rausgenommen, dem Dämonenprinz seine Flügel genommen und ihm dafür das Aetherstride Warlord Trait und den Dark Matter Crystal gegeben. Dann noch einen Rubric Trupp auf 5 reduziert und dafür den anderen aufgeblasen. Außerdem hab ich versucht so viel Damage Psikräfte mitzunehmen wie geht (ohne auf Glamour und Weaver of Fates zu verzichten) um genug Zusatzoutput gegen Fahrzeuge und Charaktere zu haben: Der Exalted bufft den Daemon Prince mit Diabolic Strength und die Rubrics mit Prescience, die kannst du schocken oder mit dem Crystal Porten, dann Treffen sie auf 2+ (Reroll 1s wenn der DP oder Exalted daneben stehen,) dann VotLW drauf und du schießt im Rapid Fire Damit alles klein, auch Fahrzeuge bis T7. Doombolt würde ich erstmal nicht nehmen, weil das auf ner 9 schon echt schwer zu casten ist, dann lieber gut hinstellen und smiten.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [62 PL, 999pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Tzeentch [8 PL, 156pts]: 3. Aetherstride, Infernal Gaze, Dark Matter Crystal, Infernal Gateway, Malefic talon, Warlord

Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch [8 PL, 140pts]: Diabolic Strength, Force stave, Prescience, Inferno Bolt Pistol

+ Troops +

Rubric Marines [7 PL, 96pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Tzeentch's Firestorm
. 4x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 4x Inferno boltgun

Rubric Marines [27 PL, 374pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Glamour of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 18x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 18x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Tzaangors [7 PL, 143pts]: Brayhorn, 18x Tzaangor w/ Tzaangor Blades
. Twistbray: Tzaangor blades

+ Elites +

Tzaangor Shaman [5 PL, 90pts]: Force stave, Weaver of Fates

++ Total: [62 PL, 999pts] ++

EDIT: also man kann Rubrics durchaus spielen, das wichtigste bei Thousand Sons ist, dass man sich den größt möglichen Nutzen aus den Buffs (wie, Weaver, Glamour, Prescience, VotLW) holt. Das funktioniert dann am besten wenn du große Trupps hast. Deswegen finde ich einen 20er Trupp Rubrics immer besser als 2 10er.

Zuletzt bearbeitet: