40k Wiedereinstieg 40k nach 14 Jahren: 13 Monate und 6 Armeen später (Update: Armee Nr. 7)

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.012
14
10.222
157.066
@Eddar Das Schwarz ist Black von Valleo. Ich bin in etwa wie folgt vorgegangen:
1. Schwarzer/dunkelgrauer Primer
2. Zenithal Highlight mit weißem Ink
3. Highlight mit Sky Grey von Vallejo und ggf. noch mal mit White Ink, bzw. ner 50/50 Mische
4. chwarz nachdunkeln (overspray beseitigen) und Übergänge mit einem 'Zwischengrauton' (der aber sehr dunkel ist) verschönern
=> Flächen mit Airbrush, Kanten mit Pinsel ;)

Dann ist das Ganze halt noch 'clean' und sieht in etwa so aus: Anhang anzeigen 33101
WIP vom Chaplain auf Bike (Bild natürlich mit der Handycam etwas weniger deutlich als mit der guten)

Danach mache ich dann den Dreck drauf: Streaking Grime darüber und dann mit Terpentinersatz saubermachen. Wenn du dazu noch was wissen meld dich einfach :)
An dem Bike bin ich auch gerade dran. Bin gespannt was Du draus zauberst. Ich brauche allerdings bestimmt noch bis Mitte/Ende nächster Woche.

cya
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Danke danke :) Mir ist beim Fotografieren der DG noch mal aufgefallen, wie sehr ich die Modelle und das Paint-Scheme mag! Das war mit Abstand das schnellste Armee-Projekt und da die seit dem eigentlich nur in der Vitrine stehen hatte ich das selbst fast ein bisschen verdrängt... freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf Morty zu bemalen ;)

@Oli Weißes Zenithal/Airbrush Highlight auf schwarzer Grundierung, dann noch mal mit dem Pinsel hier und dort grob nachdefinieren mit weiß. Im Anschluss Airbrush Vallejo Air Fluorescent Red drauf (ganz vllt. auch Model Color Fluo Orange, aber ich meine es war red...). Das war bei allen Minis einer der letzten Schritte => Beim Painten der restlichen Mini ist vorher nen bisschen Overspray (insbesondere vom Streaking Grime) draufgekommen. Den habe ich in den Vertiefungen dann einfach drauf gelassen, weil ich fand' es gibt dem Rauch noch so eine nurglig-dreckige Note :D

@Trall Das Painscheme geht tatsächlich erschreckend schnell, weil das weniger präzises Painten ist, als vielmehr unterschiedliche Weathering-Techniken. Hat aber dafür mMn nen echt cooles Ergebnis ;) Die Armee hat, wenn ich mich recht erinnere, nur ein Wochenende und ein paar Abende gedauert.

@Naysmith Mein Ziel ist Ende der Woche, zusammen mit den restlichen Space Marines die noch auf meinem Tisch stehen :) Lass auf jeden Fall mal Bilder sehen, wenn deiner soweit ist!

Leider habe ich nicht von allem Bilder gemacht, von den Termis/PlagueMarines/Poxwalkern kann ich vllt. nachher noch mal nen schneller Bild machen ... aber diese hier hab' ich noch aus der Fotosession:

Blightlord
Blightlord.jpg

BloatDrone
BloatDrone.jpg


Tallyman
Tallyman.jpg
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Wollte gerade die Fotos der Plague Marines, Poxwalker und Blightlords hochladen, aber das Forum sagt die Bilder seien zu groß, selbst wenn ich diese deutlich kleiner mache, als bisherige Bilder die ich hochgeladen habe, mache ich etwas falsch?

@DeepHit Gibt es ein Upload-Limit oder ähnliches? Keine Ahnung, ob du der richtige Ansprechpartner bist, aber ich frage mal einfach frech nach :)
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
@DeepHit Super danke! :) Ich könnte zwar trotzdem schwören, dass meine Bilder vorher auch nicht unter 1mb waren, aber jetzt scheint es zu funktionieren!

Dann nun anbei die gewünschten Bilder :) Natürlich nicht ganz so hübsch fotografiert, aber man erknnt trotzdem was :)

Blightlords (Man sieht die Combiwaffen müssen noch magnetisiert werden ;) )
Blightlord1.jpg
Blightlord2.jpg
Blightlord3.jpg
Blightlord4.jpg



Plague Marines

PlagueMarine3.jpg
PlagueMarine2.jpg
PlagueMarine1.jpg
PlagueMarine4.jpg


Poxwalker
Poxwalker1.jpg

Poxwalker3.jpg
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Danke für den Tipp! :)

Leider kann ich es wirklich nicht darauf schieben - hier liegen 2 Proxxon, 2 manuelle Handbohrer, 3 Akkuschrauber und 1 Schlagbohrer rum ... Es war die reine Faulheit die mich trieb ;) Ich glaube es liegt auch daran, dass ich relativ viel magnetisiere und dass ich danach meist keien Lust mehr habe sonst noch an den Minis rumzubohren. Aber ich sollte mir das wirklich angewöhnen, da habt ihr schon recht.