Mal wieder ein Wiedereinsteiger.
Ich spiel seit mittlerweile 31Jahren mehr oder weniger aktiv 40k.
In der 9. Edition war ich sehr aktiv, aber irgendwie bin ich mit der 10 Edition nicht warm geworden. Mir haben zwar die Grundregeln gefallen, aber die Umsetzung der Armeen haben mir nicht gepasst.
Drum hab ich mich mehr mit 40k und, gerade letztes Jahr, Legions Imperialis gewidmet.
Jetzt habe ich mir überlegt wieder 40k aus zu probieren. Von meinen ganzen 40k Armeen haben ich am meisten Lust auf meine Tyraniden.
Jetzt wird nächste Woche mal wieder ein Testspiel gestartet.
Irgendwie habe ich aber keine Ahnung was ich so alles einpacken soll.
Ich hab mir mal fürs erste Folgendes Überlegt:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Char1: 1x Hive Tyrant (255 pts): Monstrous Bonesword and Lash Whip, Heavy Venom Cannon
Enhancement: Synaptic Linchpin (+20 pts) (Ich denke das ist eine solide Basis)
20x Termagants (120 pts): 20 with Chitinous Claws and Teeth, Fleshborer (eine Gesisse Masse brauch man, denke ich immer)
20x Termagants (120 pts): 20 with Chitinous Claws and Teeth, Fleshborer
20x Termagants (120 pts): 20 with Chitinous Claws and Teeth, Fleshborer
1x Biovores (50 pts): Chitin-barbed Limbs, Spore Mine Launcher (Die kann für einige Strategische Spielereien genutzt werden und ist billig)
3x Hive Guard (100 pts): 3 with Chitinous claws and teeth, Shockcannon (indirektes Feuer da ich nicht viel schieße, Vielleicht lieber Zoantrophen um mehr Synapsen zu haben)
3x Venomthropes (70 pts): 3 with Toxic Lashes (ich mochte sie in der letzte Edition sehr, da sie die Termanganten deutlich haltbarer gemacht haben)
1x Ripper Swarms (25 pts): Chitinous claws and teeth (Die waren punkte Füller können aber auch praktisch für Strategische Spielereien sein)
1x Exocrine (135 pts): Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs (Stabiele Feuerbasis)
1x Exocrine (135 pts): Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs
1x Maleceptor (170 pts): Massive Scything Talons, Psychic Overload (gutes Allroundlonzept)
1x Tyrannofex (190 pts): Powerful Limbs, Stinger Salvoes, Rupture Cannon (Panzerabwehr!)
An Miniaturen ist so einiges Vorhanden, nur nichts was während der 10. Rausgekommen ist. Die meisten Big Bugs (außer Fexe) sind meist nur ein mal vorhanden. Kleinzeugs habe ich jede Menge!
Ich spiel seit mittlerweile 31Jahren mehr oder weniger aktiv 40k.
In der 9. Edition war ich sehr aktiv, aber irgendwie bin ich mit der 10 Edition nicht warm geworden. Mir haben zwar die Grundregeln gefallen, aber die Umsetzung der Armeen haben mir nicht gepasst.
Drum hab ich mich mehr mit 40k und, gerade letztes Jahr, Legions Imperialis gewidmet.
Jetzt habe ich mir überlegt wieder 40k aus zu probieren. Von meinen ganzen 40k Armeen haben ich am meisten Lust auf meine Tyraniden.
Jetzt wird nächste Woche mal wieder ein Testspiel gestartet.
Irgendwie habe ich aber keine Ahnung was ich so alles einpacken soll.
Ich hab mir mal fürs erste Folgendes Überlegt:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
- FACTION KEYWORD: Xenos - Tyranids
- DETACHMENT: Invasion Fleet (Ich denke das ist am Flexibelsten für den Anfang)
- TOTAL ARMY POINTS: 1490pts
- ENHANCEMENT: Synaptic Linchpin (on Char1: Hive Tyrant)
- NUMBER OF UNITS: 12
- SECONDARY: - Bring It Down: (4x2) + (1x4) - Assassination: 1 Characters - Cull The Horde: 3x5
Char1: 1x Hive Tyrant (255 pts): Monstrous Bonesword and Lash Whip, Heavy Venom Cannon
Enhancement: Synaptic Linchpin (+20 pts) (Ich denke das ist eine solide Basis)
20x Termagants (120 pts): 20 with Chitinous Claws and Teeth, Fleshborer (eine Gesisse Masse brauch man, denke ich immer)
20x Termagants (120 pts): 20 with Chitinous Claws and Teeth, Fleshborer
20x Termagants (120 pts): 20 with Chitinous Claws and Teeth, Fleshborer
1x Biovores (50 pts): Chitin-barbed Limbs, Spore Mine Launcher (Die kann für einige Strategische Spielereien genutzt werden und ist billig)
3x Hive Guard (100 pts): 3 with Chitinous claws and teeth, Shockcannon (indirektes Feuer da ich nicht viel schieße, Vielleicht lieber Zoantrophen um mehr Synapsen zu haben)
3x Venomthropes (70 pts): 3 with Toxic Lashes (ich mochte sie in der letzte Edition sehr, da sie die Termanganten deutlich haltbarer gemacht haben)
1x Ripper Swarms (25 pts): Chitinous claws and teeth (Die waren punkte Füller können aber auch praktisch für Strategische Spielereien sein)
1x Exocrine (135 pts): Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs (Stabiele Feuerbasis)
1x Exocrine (135 pts): Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs
1x Maleceptor (170 pts): Massive Scything Talons, Psychic Overload (gutes Allroundlonzept)
1x Tyrannofex (190 pts): Powerful Limbs, Stinger Salvoes, Rupture Cannon (Panzerabwehr!)
An Miniaturen ist so einiges Vorhanden, nur nichts was während der 10. Rausgekommen ist. Die meisten Big Bugs (außer Fexe) sind meist nur ein mal vorhanden. Kleinzeugs habe ich jede Menge!
Zuletzt bearbeitet: