8. Edition Wiedereinstieg ins Turniergeschehen...2500 Pkt. COMBAT

Yamamoto

Blisterschnorrer
21 Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, habe ich meine Fantasyaktivität nach Ewigkeiten wieder aufgenommen und festgestellt, dass ich ziemlich draußen bin, was das Geschehen auf dem Feld angeht.
Naja, ich denke und hoffe, dass ich nach 4-5 Spielen wieder zur alten Stärke finde und zwar mit folgender Liste:

@General
Ja, ja der Fürst und sein Drachen, ich spiele ihn trotzdem und zwar so, dass er im Nahkampf einfach gut ist und gegen KG 4 nur auf die 6 getroffen wird.
Ansonsten heilen und vergrößern.

@Meisternekro
er soll einfach nur heilen und hochzaubern, hier war ich am überlegen noch HdT mitzunehmen, aber die Punkte.

@Kern
ich mag Abwechslung und mit 2 S4 sollten die Zombies schnell eine gute Größe haben, sowie die Skelette in 2er Formation mit Banshee geheilt werden.

@Elite
mal ohne Gruftschrecken, dafür mit den Hexwraith.

@Seltene
die Flederbestie ist immer noch eine gute Möglichkeit gegen starke Chars und Monster. Wohingegen die Morghasts ziemlich gut austeilen und einstecken.
Können die eigentlich mit Vampirlehre geheilt werden oder ist dann doch die Lehre des Untods besser, gerade in Hinblick auf Drachen, Bestie, Sensenreiter und Morghasts?


*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Zombiedrache
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Talisman der Bewahrung
- Leichentuch
+ - Rasendes Blut
- Ritter der Nacht
+ - Lehre der Vampire
---> 711 Punkte

Meisternekromant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Vampire / Lehre des Untods
---> 225 Punkte


*************** 1 Held ***************

Banshee
---> 95 Punkte


*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
- Musiker
---> 65 Punkte

17 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
---> 130 Punkte

30 Gruftghule
- Champion
---> 310 Punkte

5 Todeswölfe
---> 40 Punkte

5 Todeswölfe
---> 40 Punkte

5 Todeswölfe
---> 40 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************

1 Geisterschar
---> 45 Punkte

8 Sensenreiter
---> 240 Punkte

2 Vampirfledermäuse
---> 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
---> 32 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie
---> 225 Punkte

3 Morghast Archai
---> 270 Punkte


Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2500


Für Kritik und Ratschläge bin ich wie immer sehr dankbar!

Gruss
Yamamoto
 

Tassjf

Erwählter
18 August 2012
552
1
8.604
Ich hab ihn zwar noch nie gespielt und würde doch gerne mal erfahren ob ein Vampir auf Drache lange genug überleben kann, um Schaden zu machen. Hier kommt es wohl stark auf den Gegner und die Spielweise drauf an. Die Probleme die so eine "Einheit" mit sich bringt sind die, dass seeehr viel Punkte auf einen Punkt konzentirert sind ;) Dann kommt hinzu, dass dein Gegner versuchen wird, dir den Drachen unter den Hintern weg zu hauen. Sprich dein Vampirfürst verliert dadurch viel punsh, der Gegner trift den Vampir dann besser und wenn du pech hast, verliert der Vampir LP durch ein verlorenes Kampfergebnis. Der Drach hat wohl nur eine Schuppenhaut von 5 oder 6 ? nicht sonderlich gut ;)

Wenn du die Skelette mit so einer geringen Stückzahl spielen willst, solltest du deinem Meisternekro noch Herscher der Toten geben. Sonst bringen dir die Skelette "nichts"! Das kreischende Banner macht sich auch immer gut bei denen.

8 Sensenreiter würde ich so auch nicht aufstellen. 5 Modelle reichen. Es sei denn du willst mit denen in den Nahkampf, dann würde ich aber 10 Stück mit Champion stellen.

Du hast zu viele Umlenker... 3 x Todeswölfe und 2 x Vampirfeldermäuse halte ich für zuviel. Jeweils um einen reduzieren, das reicht.

Welche Strategie verfolgst du denn mit deiner Liste und was für Gegner erwartest du?
 

MossadAltair

Erwählter
14 Februar 2015
548
0
8.101
also das kreischende banner würd ich weglassen
zu viele umlenker kann man garnicht haben
die meisten turnierlisten, die welche ham ham gleich 5 oder 6 trupps, da die sonst auf jeden fall zersiebt werden
turniergeschehen heißt für mich gegner unbekannt, kann alles sein
daher ist der drache sehr riskant (Zwerge, Imperium, Skave, ...)

- - - Aktualisiert - - -

generell würde ich die skellette größer stellen und den herrn der toten nehmen, dafür aber den vogel opfern