Wiedereinstieg mit Combat Patrol

Ja gut das ist auch ein schlechtes Matchup wegen Anti X Waffen 😀
Und gerade Tau (meine Lieblings CP) ist halt unfucking Fassbar Stark gegen so ziemlich alles. Da die Orks deren "Meatshield" waren, konnten die auch fleißig ballern.

Also ich würde einfach nochmal separate Spiele machen um das besser einschätzen zu können, so vom lesen her würde ich sagen war das ein ganz klares Uphill Battle für die Custodes + Knights
Es war die alte Tau CP. Protectors of Aun'Shar. Die Tau haben fleißig geschossen und die Orks gecharged und gescreened. ?
Ich hab mit meine Custodes dann alleine die Orks getabled und die Tau hatten nur noch den Ghostkeel am Ende. Die Knights waren echt nicht mehr als Ablenkung das ich mit Custodes vorrücken konnte.

Ich würde es schöner finden, wenn die Combat Patrol Boxen mit einem eigenen Thema versehen wären und nicht nur Ansammlungen verschiedener Bausätze.
Die Combat Patrol Space Marines hat z.B. für mich keinen Charakter.
Hier ein paar Beispiele, wie man die Boxen mit einem Thema versehen könnte:
Ich bekomme ohnehin das Gefühl das man sich wenig bis gar keine Gedanken macht bei den neuen CP.
Wie bereits erwähnt ist die neue Astra Militarum CP Turbo A*sch. Als einzelne Einheiten im Normalen Spiel sind die schon sehr gut. Aber in der CP halt nicht. Keine Synergie zwischen den Einheiten. Laufen alle Kopflos rum.
Die alte Astra CP war ja echt Bombe. Mega die Synergien und man war auf alles vorbereitet. Hatte auch einen guten "wiederkaufswert". Zwei bis drei davon und man war gerüstet.
Die neue CP kauft man sich einmal und das reicht dann auch schon wieder.

Ich würde es schöner finden, wenn die Combat Patrol Boxen mit einem eigenen Thema versehen wären und nicht nur Ansammlungen verschiedener Bausätze.
Die Combat Patrol Space Marines hat z.B. für mich keinen Charakter.

Die SM CP könnte man als elitäre Termiantoren Einheit sehen, denn bis auf die Infernus-Marines sind alle in Terminatorrüstung.

Ich bekomme ohnehin das Gefühl das man sich wenig bis gar keine Gedanken macht bei den neuen CP.

Ich glaube man hat sich bei dem CP Modus überhaupt keine großen Gedanken dazu gemacht, denn ein Spearhead für 40K wäre deutlich besser gewesen und ja ich weiss das CP vor Sparhead kamm, daher hoffe ich ja das früher oder spätestens mit der neuen 40K Edition der CP mehr wie Spearhead wird, denn bisher gibts wenig bis gar keine Gründe statt CP nicht gleich ein normales 40K Spiel mit der CP Box zu spielen.

Ja gut, jetzt muss man aber auch so ehrlich sein dass die CPs mit jedem Codex neu kommen, und mit jedem Refresh der CPs MASSIV Value aus den Boxen verschwindet.
Und genau das ist sehr schade, weil diese Boxen natürlich toll waren, um neuen Spielern den Start attraktiv zu machen. Und es wäre halt noch schöner, wenn die Boxen dann auch thematisch wären und sinnvolle Auswählen hätten. Ich muss sagen, dass ich Spearhead richtig gut finde und würde mir wünschen, dass sich Combat Patrol dahin entwickelt.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Ist die Frage ob es für die Leute hier interessant ist. Im gestern erschienenen White Dwarf ist eine weitere Combat Patrol für Emperors Children enthalten.

Der Verdorbene Zirkel
  • 1 Chaos Hexer (Sybastis Luxx)
  • 5 Tormentoren
  • 10 Dämonetten
  • 3 Slaaneshbestien