Wiedereinstieg mit Death Guard

Danke erstmal für deinen Senf, nette Gedankenanstöße!

Was genau meinst du mit mehr Charaktermodellen, um die Schützen zu verbessern? Worauf würdest du denn in meiner Aufstellung dafür verzichten?
Das Abschirmen kann ja in der Not eine 10er Einheit Poxwalker machen, sollte der Gegner eine solche Strategie fahren. Das macht das ganze ja recht flexibel.

Ich persönlich weiß gar nicht, ob ich noch mehr Pague Marines einplanen würde. Wenn ich mehr Nahkampf-Power haben wollte, wäre da nicht eine Einheit Terminatoren der bessere Weg?

Eins der Schlüsselelemente in dieser Edition ist, das charaktermodelle eine aura spenden, wie zb das 1 er wiederholen oder andere buffs.
Damit Machst du deine einheiten indirekt besser.

Ich persönlich finde Terminatoren in der edi nicht so gut hab 20 spiele sie aber nicht.

Ich spiele ein Kontingent csm neben den nurgle.

In der nächsten Schlacht probiere ich das hier:

Nurgle

Sorc
Typhus
20 Poxwakler
2x5 Schooties DG Marines
10 Im Rhino(Nahkampf)
Motharion

CSM Alpha Legion
Damonenprinz
3x10 Kultisten
Sorc Jumppack
20 Khorne Berserker

Liest sich auf jeden Fall nice, wäre aber nichts für mich. Nurgle, Alpha Legion und Khorne in einer Armee ist mir irgendwie zu viel, was so diese Verbündungs-Geschichten angeht, das hat mich ja "damals" schon genervt, als man quasi, um überhaupt was zu reißen, irgendwie Grav in seine Liste bekommen musste, und ich mir deshalb extra drei Centurions geholt habe, einfach nur, weil man muss. 😀 Aber das mag ich nicht mehr. Da ich ohnehin eher in freundlicherem, aber forderndem Rahmen spielen werde, und eher selten Turniere ansteuern werde, gucke ich einfach, dass alles aus dem selben Codex kommt, zumindest, was die DG angeht.

In meiner Liste waren ja schonmal Typhus und ein Surgeon drin. Worüber ich gerade grüble, ist der Tallyman. Der würde die ganze Grütze nochmal im Output stärken, und kann variabel entweder zu den Poxwalkern, oder in ein Rhino mit Marines.

Sähe dann so aus:

2 HQ:
1 x Plaguecaster
1 x Typhus

Troops:
6 Plague Marines, Champion mit Faust, 1 Flail, 2 x Axt & Messer
5 Plague Marines, Champion mit Faust, 1 Flail, 2 x Axt & Messer
20 Poxwalker
15 Poxwalker
10 Poxwalker

Elite:
Plague Surgeon