Wiedereinstieg

Eigentlich kannst Du davon alles gut spielen bis auf Carnifexe, Schwarmtyranten und die Eier, denn diese kosten zu viele Punkte. Der Terror of Vardenghast ist meine ich auch ein Screamer Killer. Nimm auf jeden Fall 2-3 Liktoren mit, die sind super für ihre wenigen Punkte und dann brauchst Du weniger kurzlebige Ganten. Für Letztere lieber 1-2 kleine Einheiten Symbionten, die stören auf der Punktzahl viele Gegner. Über Carnifex gibt es hier in vielen threads Diskussionen, schau Dich am besten ein wenig um. Eine Einheit Zoas schadet auch nicht, die bringen einen Retter und ein wenig Panzerabwehr.

Ist der Terror of Vardenghast nicht der geflügelte Tyranidenkrieger der Combat Patrol? Der ist doch nur in diesem Format spielbar und nicht im normalen Matched Play? In der Combat Patrol hat der auch ein ganz anderes Datasheet bzw andere Werte wie der normale geflügelte Tyranid Prime. Wundert mich, dass Sauermo den für seine Liste auswählen kann. In der App wird er zumindest im Matched Play nicht angezeigt.

Und ja, der Hive Tyrant ist teuer....aber für das, was er kann, finde ich die Punkte durchaus gerechtfertigt

Also ich bin gerade in die Warhammer-App gegangen und habe eine 2k Invasion Fleet im Battle Forge ausgewählt.

In der HQ Sektion wird hierbei kein Terror of Vardenghast gelistet.

Ich bin demnach nach wie vor der Meinung, dass der Terror of Vardenghast ein spezielles Winged Tyranid Prime Profil speziell für den Combat Patrol Modus ist und nicht im Matched Play genutzt werden kann.

Habe den auch noch in keinem einzigen Battle Report gesehen

Imho Nein. Die Combat Patrol Modelle haben ihre eigenen Datasheets, die gelten nicht für das normale 40K. Die kann man in der Battleforge nur unter "Combat Patrol" auswählen.
In der Regel gibt es ein entsprechendes Modell im normalen 40K, in diesem Fall der Winged Tyranid Prime. Den kann man dann in der Battleforge auswählen. Unter "Codex Tyranids".

Jep, genau so ist es.

Matched Play = Winged Tyranid Prime
Combat Patrol = Terror of Vardenghast

Als Modell wird aber in beiden Fällen der Winged Tyranid Prime aus der Leviathan Box gespielt.

Ohne angeschlossene Krieger würde ich den Winged Prime aber nicht spielen. Als einzelner HQ ist er imho zu schwach

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
Oh da habe ich aber eine Diskussion ausgelöst. Entschuldigt bitte.
Was mein vergangenes Ich damals gemacht hat, kann ich nicht sagen, aber ich meinte den normalen geflügelten Prime.
Vllt ist das in dem genutzten Programm ein Fehler. Ich werde es aber mal prüfen.

Edit: Weiß der Geier, was ich da angeklickt habe, der Terror muss raus, da er so auch keine Punkte kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
@10er Ganten Trupps:

Ich spiele seit 6 Turnierspielen immer mit einem 20er Gantentrupp.. Warum? Wegen dem Missionsziel, wo der Gegner eine 20er Horde vernichten muss.. So kann er die Karte nicht ablegen und was anderes (und einfacheres) ziehen. Meine Mitspieler, die die Karte gezogen haben, konnten diese (in 6 Spielen wurde die meine ich 4 mal gezogen) nie einlösen und die wurde dann am Ende der Runde abgeworfen, in einem Fall dachte mein Mitspieler, das schafft er nächste Runde.. Aber dann wurde 2x aufgefüllt und Essig wars..

In Deckung, 4er Hose und -1 to hit durch die Toxos im Rücken und bei Bedarf dann auch der FnP. Da knabbert der Mitspieler schon dran, und bleibt auch nur 1 Modell stehen, werden die zweimal mit W3+3 wieder aufgefüllt (Tervigon im Rücken plus Strata)..

Das ist quasi bei mir eine Flanke für einen Marker im Niemandsland: 20er Ganten (Marker), Toxos (hinter TloS, sofern möglich), FnP-Tervigon (Marker), 5er Symbionten mit Symbiarch (Front-Nahkampf) und 3er Unit Nahkampfkrieger (Nahkampf-Backup) (um die 600 pkt)

Zuletzt bearbeitet: