Aber ich denke die Tiermensch könnten die Dämonen "einfach" (ich setze es mal in Anführungszeichen, denn fast nichts ist wirklich einfach) überrollen (Stichwort "Massearmee")
Ohne rumweinen zu wollen (ich habe mir die Tiermenschen ja aus gesucht und spiele sie auch gerne), halte ich das doch für ein bißchen an den Haaren herbeigezogen. Jedenfalls wenn man vom Normalfall ausgeht und nicht von einem kompeltten Ritt auf Fortuna.😀 Und wenn ich mich richtig entsinne waren der TM-Codex und der Skaven-Codex doch rech zeitlich nahe beieinander veröffentlicht worde... Soviel zu geänderten Strategien. Und dass Ph. Kelly den Codex der TM verbrochen hat macht es nur noch schlimmer.
Aber du hast Recht, die Waldelfen stehen noch wesentlich hilfloser da.
Aber zurück zum Thema. Das unterschiedliche Balancing bei Fantasy (im Gegensatz zu 40K) ist halt wirklich bedauerlich, umso mehr, dass man den Eindruck erhält, GW tut nichts dagegen. Darüber hinaus halte ich auch Begründungen, wie "Die wollen nur das Aktuelle verkaufen" für unpassend, da die letzten drei ABs ja recht ordentlich waren. Es geht also. Warum einfach nicht in einigen ABs Punkte anpassen oder Profilwerte verändern. So würden auf Turnieren auch mal andere Armeen gespielt werden.
Obwohl das auch fraglich ist, denn bei 40K spielen auch die meisten Spieler nur andersfarbige Marines, obwohl die Stärke der Codizes näher beieinander liegt.